Zum Forum

An Aus


#1

Dach-Antriebs-Aufnahme aus Aluminium

in Technische Details 20.07.2020 00:50
von fgee • Newbie | 5 Beiträge | 45 Punkte

Dies hatten wir, glaube ich, noch nicht: Ein genialer Mechaniker ("minsauto" aus F-Persan) ersetzt die original-Aufnahme, in der die Seile und das Ritzel für den Dachantrieb laufen, durch ein Teil aus gefrästem Aluminium. Damit "rattert" es nie mehr beim Bewegen des Daches. Die Kundenrückmeldungen sind mehrheitlich positiv. Nachteil: teuer (mehrere hundert Euro). Aber dann ist Ruhe.

Allerdings: Der geniale Mechaniker ist ein mittelmässiger Verkäufer... Er hat keine "richtige" Webseite und er spricht nur französisch. Und er sei schwer zu erreichen, am ehesten per Email über das Kontaktformular auf https://www.jemepropose.com/profil/minsauto-48679+48679/

Mehr Info: https://www.motor-talk.de/forum/pluriel-...t-t5008908.html

(Forum liess mich keine Links eingeben, darum musste ich die Links "modifizieren". -> Admin: gerne die Links wieder reparieren, danke.)

zuletzt bearbeitet 23.07.2020 06:59 | nach oben springen

#2

RE: Dach-Antriebs-Aufnahme aus Aluminium

in Technische Details 23.07.2020 07:00
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.047 Beiträge | 11878 Punkte

Zitat von fgee im Beitrag #1
Dies hatten wir, glaube ich, noch nicht: Ein genialer Mechaniker ("minsauto" aus F-Persan) ersetzt die original-Aufnahme, in der die Seile und das Ritzel für den Dachantrieb laufen, durch ein Teil aus gefrästem Aluminium. Damit "rattert" es nie mehr beim Bewegen des Daches. Die Kundenrückmeldungen sind mehrheitlich positiv. Nachteil: teuer (mehrere hundert Euro). Aber dann ist Ruhe.

Allerdings: Der geniale Mechaniker ist ein mittelmässiger Verkäufer... Er hat keine "richtige" Webseite und er spricht nur französisch. Und er sei schwer zu erreichen, am ehesten per Email über das Kontaktformular auf https://www.jemepropose.com/profil/minsauto-48679+48679/

Mehr Info: https://www.motor-talk.de/forum/pluriel-...t-t5008908.html

(Forum liess mich keine Links eingeben, darum musste ich die Links "modifizieren". -> Admin: gerne die Links wieder reparieren, danke.)


Wichtiger Beitrag, danke!


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pluriel Dach-Führer
Erstellt im Forum Technische Details von fgee
1 17.08.2020 21:13goto
von Andreas • Zugriffe: 139
Dach rattert - aktuelle Reparatur-Optionen?
Erstellt im Forum Technische Details von Rainer_B
6 29.06.2020 14:27goto
von Rainer_B • Zugriffe: 210
Dach per Hand schließen
Erstellt im Forum Technische Details von yogi25
2 27.08.2019 20:28goto
von Andreas • Zugriffe: 402
Reparaturtipp: Brandloch im Dach!
Erstellt im Forum Technische Details von Roland
3 31.07.2019 10:14goto
von Cuttys12 • Zugriffe: 207
Dächer aus Niederbayern
Erstellt im Forum Technische Details von thomasw
2 25.05.2019 17:16goto
von Andreas • Zugriffe: 359
Dach schließt nicht
Erstellt im Forum Technische Details von calu.z
5 13.05.2019 00:00goto
von thomasw • Zugriffe: 477
Dach: Reparatur und Casettentausch
Erstellt im Forum Technische Details von silvio
8 20.01.2020 18:54goto
von Bruckner • Zugriffe: 4358
Das Dach ist kaputt! Eine Fortsetzungsgeschichte
Erstellt im Forum Technische Details von Piquebise
16 30.10.2014 16:16goto
von Andreas • Zugriffe: 2111
Anleitung für die Dach- und Gummipflege - was schmieren und womit?
Erstellt im Forum Autopflege von Andreas
12 25.09.2019 14:08goto
von joesz • Zugriffe: 5227

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1516 Themen und 12579 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 102 Benutzer (01.11.2019 13:13).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz