Zum Forum


#1

Dach-Antriebs-Aufnahme aus Aluminium

in Technische Details 20.07.2020 00:50
von fgee • Stammgast | 60 Beiträge | 340 Punkte

Dies hatten wir, glaube ich, noch nicht: Ein genialer Mechaniker ("minsauto" aus F-Persan) ersetzt die original-Aufnahme, in der die Seile und das Ritzel für den Dachantrieb laufen, durch ein Teil aus gefrästem Aluminium. Damit "rattert" es nie mehr beim Bewegen des Daches. Die Kundenrückmeldungen sind mehrheitlich positiv. Nachteil: teuer (mehrere hundert Euro). Aber dann ist Ruhe.

Allerdings: Der geniale Mechaniker ist ein mittelmässiger Verkäufer... Er hat keine "richtige" Webseite und er spricht nur französisch. Und er sei schwer zu erreichen, am ehesten per Email über das Kontaktformular auf https://www.jemepropose.com/profil/minsauto-48679+48679/

Mehr Info: https://www.motor-talk.de/forum/pluriel-...t-t5008908.html

(Forum liess mich keine Links eingeben, darum musste ich die Links "modifizieren". -> Admin: gerne die Links wieder reparieren, danke.)

zuletzt bearbeitet 23.07.2020 06:59 | nach oben springen

#2

RE: Dach-Antriebs-Aufnahme aus Aluminium

in Technische Details 23.07.2020 07:00
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.117 Beiträge | 12268 Punkte

Zitat von fgee im Beitrag #1
Dies hatten wir, glaube ich, noch nicht: Ein genialer Mechaniker ("minsauto" aus F-Persan) ersetzt die original-Aufnahme, in der die Seile und das Ritzel für den Dachantrieb laufen, durch ein Teil aus gefrästem Aluminium. Damit "rattert" es nie mehr beim Bewegen des Daches. Die Kundenrückmeldungen sind mehrheitlich positiv. Nachteil: teuer (mehrere hundert Euro). Aber dann ist Ruhe.

Allerdings: Der geniale Mechaniker ist ein mittelmässiger Verkäufer... Er hat keine "richtige" Webseite und er spricht nur französisch. Und er sei schwer zu erreichen, am ehesten per Email über das Kontaktformular auf https://www.jemepropose.com/profil/minsauto-48679+48679/

Mehr Info: https://www.motor-talk.de/forum/pluriel-...t-t5008908.html

(Forum liess mich keine Links eingeben, darum musste ich die Links "modifizieren". -> Admin: gerne die Links wieder reparieren, danke.)


Wichtiger Beitrag, danke!


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hilfe! Dach geht nicht mehr auf!
Erstellt im Forum Technische Details von Roland
6 27.02.2024 22:24goto
von Roland • Zugriffe: 492
Dach probleme!
Erstellt im Forum Technische Details von Arno661
1 02.08.2021 00:36goto
von Andreas • Zugriffe: 661
Vorstellung, Danke für die Aufnahme
Erstellt im Forum Allgemeines von Alexander
1 06.04.2021 09:50goto
von Andreas • Zugriffe: 405
Dach per Hand schließen
Erstellt im Forum Technische Details von yogi25
2 27.08.2019 20:28goto
von Andreas • Zugriffe: 1056
Reparaturtipp: Brandloch im Dach!
Erstellt im Forum Technische Details von Roland
5 13.07.2023 09:14goto
von Andreas • Zugriffe: 760
Dach schließt nicht
Erstellt im Forum Technische Details von calu.z
5 13.05.2019 00:00goto
von thomasw • Zugriffe: 1250
Dach: Reparatur und Casettentausch
Erstellt im Forum Technische Details von silvio
8 20.01.2020 18:54goto
von Bruckner • Zugriffe: 5411
Das Dach ist kaputt! Eine Fortsetzungsgeschichte
Erstellt im Forum Technische Details von Piquebise
16 30.10.2014 16:16goto
von Andreas • Zugriffe: 3149
Anleitung für die Dach- und Gummipflege - was schmieren und womit?
Erstellt im Forum Autopflege von Andreas
14 19.06.2022 19:29goto
von fgee • Zugriffe: 7340

Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1622 Themen und 12977 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 158 Benutzer (11.01.2024 05:00).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz