Zum Forum


#1

Einstellung Handbremse einseitig

in Technische Details 16.07.2020 14:16
von Rob • Fortgeschrittener | 7 Beiträge | 50 Punkte

Hi!
Ich habe das Problem dass meine Handbremse einseitig zieht.

Wie man das allgemeine Spiel der Handbremse einstellt weiß ich ja: Abdeckung ab, Stellschraube neben den Griff soweit anziehen dass nach der zweite Einrasterung die Bremse schleift, und beim dritten nicht mehr per Hand drehen lässt.

Allerdings ist mein Problem dass die linke Seite schneller anzieht als die rechte. Der rechte Seilzug hat zu viel Spiel. Das sieht man wenn man tiefer in die Verkleidung schaut wo beide Seilzüge in den Innenraum kommen, aber auch hinten direkt an der Scheibenbremse. Ich habe jedoch nirgends eine Möglichkeit gefunden den rechten Seilzug strammer zu ziehen.

Wo kann man das einstellen? An den Hebel von der Scheibenbremse selbst? Ich habe einen Bild hinzugefügt..

Danke für Euer Support!

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bordcomputer verliert Daten
Erstellt im Forum Technische Details von HajoPrien
2 30.04.2022 09:40goto
von HajoPrien • Zugriffe: 361
Sensodrive
Erstellt im Forum Allgemeines von thomasw
8 25.06.2014 08:15goto
von thomasw • Zugriffe: 2843
Kaufberatung/Tips
Erstellt im Forum Soll ich oder soll ich nicht? von Edream
25 02.12.2015 09:52goto
von Andreas • Zugriffe: 5133
Dach / Heckfenster Gelenk gebrochen
Erstellt im Forum Technische Details von Suhulefu
22 31.12.2013 11:18goto
von Andreas • Zugriffe: 2792
Richtig sitzen im Auto
Erstellt im Forum News, Aktuelles von Andreas
2 17.08.2012 10:35goto
von smarti • Zugriffe: 616
C2 als Leihwagen
Erstellt im Forum Familienbande von sinovelo
5 01.07.2005 10:09goto
von Helmut • Zugriffe: 424
gefunden: die Turbo frage....
Erstellt im Forum Lifestyle kreativ von Claus
16 27.08.2005 08:31goto
von nobody • Zugriffe: 2275
Die GSA-Geschichte
Erstellt im Forum Oldtimer von sinovelo
12 18.09.2007 18:14goto
von nobody • Zugriffe: 3151

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1622 Themen und 12974 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 158 Benutzer (11.01.2024 05:00).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz