Zum Forum


#1

Lüftung lässt sich nicht abstellen, volle Stufe

in Technische Details 18.10.2021 17:06
von JürgenFFM • Fortgeschrittener | 10 Beiträge | 65 Punkte

Plötzlich lief die Lüftung auf voller Stufe und war nicht mehr regelbar. Da ich im Urlaub unterwegs war, habe ich zunächst den sichtbaren Stecker (Fußraum Fahrerseite, an der Mittelkonsole) herausgezogen. Somit war der Lüfter vorübergehend deaktiviert. Ansonsten hätte ich sieben Stunden gelitten

In einem allgemeinen Citroen-Forum habe ich dieses Problem recherchiert und es ist der Gebläseregler. Kosten beim Freundlichen um die 80 Euro. Ist aber im Netz (einfach die Nummer 6441L2 googeln) für 20 bis 30 Euro zu bekommen.

Im Fußraum der Beifahrerseite - ganz vorne - sieht man den schwarzen Kasten mit zwei grünen Steckern. Notfalls die Abdeckung des Handschuhfachs etwas hochdrücken. Man muss beim Pluriel nichts abbauen und kommt so dran. Nur eine Taschenlampe ist absolut notwendig!

Eine kleine Imbusschraube (sichtbar, unter dem Modul) muss herausgedreht werden. Dann lässt sich das Modul mit etwas Rauf- und Runterbewegungen herausziehen. Die zwei Stecker (ein breiter, ein schmaler) lassen sich abziehen, indem man den kleinen Nippel an der Steckerseite hereindrückt. Keine Gewalt und kein Werkzeug erforderlich. Jetzt das neue Modul anschließen (zwei Stecker rein), das Modul in die Öffnung (Kühlrippen zuerst) hineinsetzen, leicht nach oben drücken, Schraube rein und fertig. Läuft wieder einwandfrei. Dauer, je nach Geschick, 10 - 20 Minuten + etwas Suchzeit

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#2

RE: Lüftung lässt sich nicht abstellen, volle Stufe

in Technische Details 22.10.2021 06:42
von Saint-Ex • Newbie | 5 Beiträge | 30 Punkte

Danke Jürgen für die ausführliche Beschreibung!- Echt hilfreich, falls mich mal das gleiche Schicksal treffen sollte.
Und offenbar werden wir Pluriel Enthusiasten ja eine immer kleinere Gemeinschaft. Da müssen wir gut zusammenhalten! Und uns austauschen! Weiterhin viel Erfolg und viel Spaß mit der Karre!


Nichts fährt Dich so schön durchs Leben wie ein Citroen mit “Schweben“!
nach oben springen

#3

RE: Lüftung lässt sich nicht abstellen, volle Stufe

in Technische Details 27.12.2021 09:47
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.105 Beiträge | 12198 Punkte

Herzlichen Dank für den Tip.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1588 Themen und 12851 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 102 Benutzer (01.11.2019 13:13).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz