Zum Forum


#1

zv schliesst aber sperrt beifahrertür nicht auf

in Allgemeines 28.08.2023 20:40
von kallknall • Newbie | 3 Beiträge | 25 Punkte

moin seit letzter woche schliesst die zv mit einem deutlichen klack , aber auf ging erst nur fahrertür mit fb und koffer raum . nu geht alles zu mit fb und nur noch der kofferraum mit fb auf . beifahrertür geht nur noch von innen auf
wo muss ich suchen ? fb öffnet die vorderen türen gar nicht mehr

zuletzt bearbeitet 28.08.2023 20:42 | nach oben springen

#2

RE: zv schliesst aber sperrt beifahrertür nicht auf

in Allgemeines 07.09.2023 21:59
von Roland • Stammgast | 18 Beiträge | 110 Punkte

Dem Fehlerbild zufolge würde ich mal auf Kabelbrüche in den Türduchführungen tippen. Ich selbst hatte das bisher nur am Dach, aber bei älteren Fahrzeugen treten solche Kabelbrüche gerne an den Stellen auf, an denen die Kabel beim Öffnen und Schließen der Türen und Klappen gebogen werden und dadurch dann irgendwann brechen. Man könnte mal versuchen, die Gummimuffe aufzuschieben, die die Kabel verdeckt. Mit etwas Zeit und handwerklichem Geschick kann man das selbst reparieren. Anleitungen findet man im Internet.
Ich glaube eher nicht, dass es die eigentlichen Aktuatoren sind, die die Schlösser bedienen - warum sollen die plötzlich alle gleichzeitig den Geist aufgeben.
Viel Erfolg!

zuletzt bearbeitet 07.09.2023 22:00 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1627 Themen und 12995 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 158 Benutzer (11.01.2024 05:00).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz