Zum Forum


#1

Frost ist wenig lustig ...

in Technische Details 06.01.2022 18:50
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.117 Beiträge | 12268 Punkte

Madame Charleston steht seit 3 Jahren völlig ungeschützt an unserer Ferienwohnung an der Ostsee. Trotz des Sandes, der hier dauernd durch die Luft fliegt, hat der Lack alles gut überstanden. Allerdings war das Glas der Scheinwerfer blind und das Nummernschild, auf das täglich die Sonne scheint, ist gelblich angelaufen. Vermutlich hat sich das Wachs aus der Waschanlage da eingebrannt. Egal, es gibt ihr ein antikes Flair und alles ist zu lesen. Wenig lustig ist, dass Madame an den Scheiben außen und innen einfriert. Aber: Sie ist innen vollkommen trocken, hat keine Lecks.

Ein Tip: Schmiert Eure Gummidichtungen der Heckklappe gut mit Pflegemittel ein, damit sie nicht festfriert. Madame ist da stur. Festgefroren ist festgefroren, Gewalt macht den Schalter und die Plastikabdeckung mit den Citroen Schriftzug kaputt, weil das dann alles sehr spröde ist. Die Charleston hat noch ihre Originalfelgen, jedes Frühjahr muß ich Salzschäden beim Lackdoktor entfernen lassen, weil ich aus Faulheit Allwetterreifen fahre.

Ansonstern sieht sie aus wie neu und wird immer noch geliebt. Auch, wenn ich kleinere Fahrten hier an der Ostsee überwiegend mit meinem Brompton E-Bike mache. Das E-Bike von Brompton ist Verwandlungskünstler wie die Madame Pluriel. Wir bekommen bequem beide ins Auto. Und wer hat schon einen Rollator mit Einkaufstasche im Supermarkt dabei, der mit 2 Handgriffen zum Super E-Bike wird?






Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pluriel Dach
Erstellt im Forum Technische Details von bostanni
8 04.12.2016 05:44goto
von thomasw • Zugriffe: 1100
Nicht immer eine Glanznummer: Zehn Lackpolituren im Auto Zeitung-Test
Erstellt im Forum News, Aktuelles von Andreas
0 25.03.2015 12:44goto
von Andreas • Zugriffe: 1042
Automatisches Einklappen der Außenspiegel bei Frost deaktivieren
Erstellt im Forum Allgemeines von Andreas
9 25.12.2012 07:36goto
von Andreas • Zugriffe: 1097
ADAC Checkliste: Jetzt das Auto winterfest machen
Erstellt im Forum News, Aktuelles von Andreas
1 11.10.2012 11:16goto
von Die Zicke • Zugriffe: 681
Lustige Werbeaussagen
Erstellt im Forum Modifikationen & Zubehör ... von Andreas
3 22.04.2012 21:51goto
von Romana • Zugriffe: 857
Camping
Erstellt im Forum Bildersammlung von sinovelo
13 23.11.2004 07:51goto
von nobody • Zugriffe: 1329
Sehr lustig: Video
Erstellt im Forum Lifestyle konsumptiv von sinovelo
1 17.05.2006 08:01goto
von nobody • Zugriffe: 1643

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1622 Themen und 12974 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 158 Benutzer (11.01.2024 05:00).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz