Zum Forum


Beschreibung des Themas

Heckfenster einseitig eingerichtet
#1

Hilfe beim Dachproblem - Einrasten des Heckfensters

in Technische Details 09.08.2021 17:29
von Swissie64 • Newbie | 2 Beiträge | 15 Punkte

Hi und guten Tag...........ich bin zwar noch ein Rookie...........und brauche schon jetzt eure Hilfe.
Seit einigen Tagen bin nun auch ich Besitzer eines orangen Citroen Pluriels ...

Das Auto macht echt Spass und ist ein wirklicher Hingucker.

Nun habe ich festgestellt, dass ich das Faltdach zwar bis über die Heckscheibe problemlos öffnen kann................ABER............wenn ich die Heckklappe öffne (die geht einwandfrei) und danach das Heckfenster mit dem inneren Schalter anhebe rastet das Fenster mit der Kasette nach ein paar Zentimetern NICHT ein.....

An was könnte das liegen??

Das Heckfenster öffnet, wenn das Dach zu ist völlig normal.
Nur eben....wenn sich das geöffnete Faltdach über der Heckscheibe befindet und ich das Dach mit dem Fenster im Kofferraum versenken möchte rastet die Stellung beim anheben nirgends ein.

DANKE schon mal für Eure Antworten

nach oben springen

#2

RE: Hilfe beim Dachproblem - Einrasten des Heckfensters

in Technische Details 10.08.2021 08:57
von fgee • Stammgast | 60 Beiträge | 340 Punkte

Kassette versenken:
Heckklappe NICHT öffnen - Ganze Kassette nach oben kippen (rastet nicht ein) dann in den Kofferraum schwenken.

Kassette hochklappen:
Kassette aus dem Koffertaum nach oben schwenken, dabei etwas nach oben drücken und nach vorne in die Anschläge schieben. Dann Kassette nach unten klappen und verriegeln. Prüfen, ob bei den Dachführungen links und rechts die Spaltmasse gleichmässig sind. (Wenn nicht, sind nicht alle Endschalter betätigt und das Dach kann nicht verfahren werden.)

Beantwortet das deine Frage?

nach oben springen

#3

RE: Hilfe beim Dachproblem - Einrasten des Heckfensters

in Technische Details 10.08.2021 16:47
von Swissie64 • Newbie | 2 Beiträge | 15 Punkte

Vielen herzlichen Dank für deine Antwort. Nun funzt es. Deine Antwort hat mir seeeehr geholfen. Grüsse

nach oben springen

#4

RE: Hilfe beim Dachproblem - Einrasten des Heckfensters

in Technische Details 10.08.2021 21:27
von fgee • Stammgast | 60 Beiträge | 340 Punkte

Gern geschehen.

Wenn du dich noch vorstellen könntest (ist Usus hier)
Vorstellung (Neue Mitglieder)

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1622 Themen und 12977 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 158 Benutzer (11.01.2024 05:00).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz