Zum Forum


#1

Scheibenwaschanlage funktioniert nicht

in Technische Details 14.07.2013 12:35
von shanaz • Frisch Gemarcelte | 737 Beiträge | 2431 Punkte

Hallo, seit gestern streikt meine Scheibenwaschanlage. Es kommt weder Wasser noch bewegen sich beim Betätigen die Scheibenwischer. Gebe ich jedoch der Scheibenwischerautomatik einen Impuls oder schalte die Scheibenwischer an laufen sie ganz normal. Hat einer von euch diesen Fehler schon mal gehabt oder hat eine Idee woran das liegen könnte?

Wünsche allen einen schönen Sonntag. LG Rita

nach oben springen

#2

RE: Scheibenwaschanlage funktioniert nicht

in Technische Details 14.07.2013 12:41
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Hörst Du die Pumpe laufen?


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#3

RE: Scheibenwaschanlage funktioniert nicht

in Technische Details 14.07.2013 12:43
von shanaz • Frisch Gemarcelte | 737 Beiträge | 2431 Punkte

Nein, tut sich gar nichts. Habe auch schon nach der Sicherung gesucht aber nichts gefunden!

nach oben springen

#4

RE: Scheibenwaschanlage funktioniert nicht

in Technische Details 14.07.2013 14:00
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Ich hatte das auch mal, damals war aber nur die Pumpe eingefroren. Es gibt wohl nur 3 Möglichkeiten: Sicherung, Kontaktproblem oder Pumpe kaputt.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#5

RE: Scheibenwaschanlage funktioniert nicht

in Technische Details 14.07.2013 14:27
von shanaz • Frisch Gemarcelte | 737 Beiträge | 2431 Punkte

Es soll da noch Sicherungen im Motorraum geben?

nach oben springen

#6

RE: Scheibenwaschanlage funktioniert nicht

in Technische Details 14.07.2013 15:29
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Ich war da noch nie dran. So etwas lasse ich einen Freund machen.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#7

RE: Scheibenwaschanlage funktioniert nicht

in Technische Details 14.07.2013 15:32
von shanaz • Frisch Gemarcelte | 737 Beiträge | 2431 Punkte

Mein Mann schaut gleich mal, sonst morgen Werkstatt.

nach oben springen

#8

RE: Scheibenwaschanlage funktioniert nicht

in Technische Details 15.07.2013 07:10
von shanaz • Frisch Gemarcelte | 737 Beiträge | 2431 Punkte

Wir haben nichts gefunden, mein Nachbar schaut morgen mal!

nach oben springen

#9

RE: Scheibenwaschanlage funktioniert nicht

in Technische Details 17.07.2013 18:09
von shanaz • Frisch Gemarcelte | 737 Beiträge | 2431 Punkte

Der Nachbar hatte nochkeine Zeit. Und was soll ichsüchtig sagen heute wie von Zauberhand geht alles wieder!

nach oben springen

#10

RE: Scheibenwaschanlage funktioniert nicht

in Technische Details 20.07.2013 11:42
von immortelle • Stammgast | 90 Beiträge | 470 Punkte

Huhuuu. Bei mir ging die Pumpe nicht, war aber nur die Sicherung im Motorraum. Deckel von Batterie runter, Deckel von Sicherungskasten entfernen, und dann mal Sicherung Nr. 3 und 12 nachschauen, Betriebshandbuch Seite 113 ist eine Zeichnung der Nummern. Bei mir war die 3 nur durch. Viel Erfolg !

nach oben springen

#11

RE: Scheibenwaschanlage funktioniert nicht

in Technische Details 21.07.2013 09:26
von shanaz • Frisch Gemarcelte | 737 Beiträge | 2431 Punkte

Alles geht wieder! Ohne irgendwas zu tun! War letztes mal wohl nicht so verständlich weil ich nicht aufs Schreibprogram geachtet habe! Sorry.

nach oben springen

#12

RE: Scheibenwaschanlage funktioniert nicht

in Technische Details 25.07.2013 10:08
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

Zitat von shanaz im Beitrag #11
Alles geht wieder! Ohne irgendwas zu tun! War letztes mal wohl nicht so verständlich weil ich nicht aufs Schreibprogram geachtet habe! Sorry.


Nicht nur Schreibprogramme laufen unter Sinnlos 95 auch die Pluries haben so ein Betriebssystem. Da hilft nach dem Sicherungen durchschauen nur noch der Affengriff (Strg, Alt und Entf gleichzeitig drücken) - oder - für 30 Sekunden den Strom wegnehmen. Damit rebootet das Computerle und alles ist wieder gut (oder heile).

Ansonsten gilt: der Freundliche kann mal für'n 20er in die Kaffeekasse den Fehlerspeicher auslesen. Aber bitte nicht wundern, wenn der Fehlerspeicher behauptet, der Aschenbecher sei voll. Dann kommt sicher gleich der Starverkäufer des Freundlichen und faselt was vom Kauf eines Neuen, der jetzt dringend ansteht...

So oder ähnlich ist es doch meistens. Die Welt ist schlecht. Vielleicht hätte ich Bäcker lernen sollen!

Mit freundlichen Grüßen
claus


Allons enfants de la patrie, le jour de gloire est arrivé ...
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1511 Themen und 12559 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 102 Benutzer (01.11.2019 13:13).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz