Bei meinem Pluriel lässt sich z.Zt. die Heckklappe nicht öffnen, obwohl das Dach schön öffnet und schliesst und der Antrieb nicht rattert.
Zwecks Problemlösung habe ich als Erstes die Heckklappe manuell geöffnet durch Abschrauben der beiden dreieckigen Riegel, die die Heckklappe zu halten (siehe Foto 1). Dann die Abdeckung der Dach-Antriebsmechanik entfernt (durch Lösen der 8 Schrauben). Dann die beiden Entriegler der Heckklappe manuell betätigt. Dadurch werden die beiden dreieckigen Riegel frei -> wieder an der Dachkassette angeschraubt.
Die Pluriel werden nicht jünger... Elektrikprobleme werden zunehmen. Eine permanente Lösung für eine manuelle Heckklappen-Notentriegelung wäre nützlich.
Darum brachte ich als Nächstes zwei Löcher in der Abdeckung der Dach-Antriebsmechanik an (siehe Foto 2). Wenn die Hutablage entfernt ist, kann nun bei geschlossener Heckklappe zwischen den hinteren Kopfstützen hindurch in die neuen Öffnungen gegriffen werden. Durch Schieben der Entriegler zur Fahrzeugmitte hin (siehe Foto 3) kann die Heckklappe jetzt ohne Werkzeug manuell geöffnet werden.
|addpics|v9t-1-681e.jpg,v9t-2-31fa.jpg,v9t-3-2b5d.jpg|/addpics|