Zum Forum


#1

Probleme mit Sensodrive

in Technische Details 20.01.2016 10:33
von christiane • Newbie | 2 Beiträge | 15 Punkte

mein baby ist jetzt 13jahre ,beim fahren kommt ein piepen sternchen zeigt an,kupplung reagiert nicht mehr nach 5min.alles ausschalten kommt er wieder und fahre danach nur manuel.werkst.kann keinen fehler finden.hat jemand von euch auch so ein problem gehabt.danke im vorraus schöne gr.aus thüringen christiane

zuletzt bearbeitet 22.01.2016 15:01 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Probleme mit Sensodrive

in Technische Details 21.01.2016 07:50
von thomasw • Gründungsmitglied | 484 Beiträge | 2500 Punkte

Du solltest mal die Software neuaufspielen lassen das klingt nach Software
Oder das GetriebeSteuergerät hat einen Schaden

zuletzt bearbeitet 22.01.2016 15:02 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Probleme mit Sensodrive

in Technische Details 21.01.2016 07:52
von thomasw • Gründungsmitglied | 484 Beiträge | 2500 Punkte

PS nennen das Thema besser Probleme mit Sensodrive so weiß man gleich um was es geht

zuletzt bearbeitet 22.01.2016 15:02 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Probleme mit Sensodrive

in Technische Details 21.01.2016 09:18
von christiane • Newbie | 2 Beiträge | 15 Punkte

danke für die antwort,,software wurde neuaufgespielt,da lief er wieder die 30km.am nächsten tag normal mit sensodrive gefahren nach 20km piep wollte noch gas geben aber nichts ging.auto ausgestellt 5min.gewartet ging an, auf manuel geschaltet lief er wieder. lichtmaschine ok ,batterie neu .hab schon überall nachgelesen die auch so ein problem haben an was es liegt steht niergendwo drin an was es lagt.wir werden mal ein schaltplan vom pluriel anfortern mal sehen ob wir weiter kommen.falls wir es finden an was es gelegent hat geben wir bescheid.danke nochmals s.g.christiane

zuletzt bearbeitet 22.01.2016 15:02 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Probleme mit Sensodrive

in Technische Details 22.01.2016 07:14
von thomasw • Gründungsmitglied | 484 Beiträge | 2500 Punkte

Kann es sein das das Problem eher der Stecker vom GetriebeSteuergerät ist das hat in der ersten Generation noch keinen spritzwasserschutz
Oder dein kupplunsstellglied ist schwergängig

zuletzt bearbeitet 22.01.2016 15:02 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Probleme mit Sensodrive

in Technische Details 22.01.2016 07:14
von thomasw • Gründungsmitglied | 484 Beiträge | 2500 Punkte

Die gängeln Bingt er ja anscheinend rein

zuletzt bearbeitet 22.01.2016 15:03 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Probleme mit Sensodrive

in Technische Details 22.01.2016 07:16
von thomasw • Gründungsmitglied | 484 Beiträge | 2500 Punkte

Tippe auf Wackelkontakt mit der Kupplung

zuletzt bearbeitet 22.01.2016 15:03 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Probleme mit Sensodrive

in Technische Details 22.01.2016 14:53
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.117 Beiträge | 12268 Punkte

Zitat von christiane im Beitrag #1
mein baby ist jetzt 13jahre ,beim fahren kommt ein piepen sternchen zeigt an,kupplung reagiert nicht mehr nach 5min.alles ausschalten kommt er wieder und fahre danach nur manuel.werkst.kann keinen fehler finden.hat jemand von euch auch so ein problem gehabt.danke im vorraus schöne gr.aus thüringen christiane


Sag mal, ist es in Thüringen üblich, mit der Türe ins Haus zu fallen?

Erst stellt man sich vor (Forenregeln, beim Registrieren akzeptiert!). Dann bittet man um Hilfe. Wobei man sich Mühe gibt, mittels Leerstellen und vernünftiger Artikulierung so zu schreiben, daß normal Begabte den Text auch lesen können, wenn man schon auf Groß- und Kleinschreibung verzichtet. Die Fahrzeugdaten im Profil einzutragen, wäre hilfreich, ebenso eine passendere Überschrift als "pluriel". Daß der Wagen ein Sensodrive ist, ging nämlich erst später aus Deinen Beiträgen hervor.

Das hier ist quasi mein Online-Wohnzimmer. Ich pflege das Forum, zahle dafür. Auch dafür, daß man hier ohne dauernde Werbeeinblendungen lesen kann. Für diese Nettigkeit erwarte ich ein Mindestmaß an Höflichkeit. Die Leute, die hier so flüchtig herumschmieren, greifen nämlich nur ab und kommen in der Regel nie wieder, wenn ihre Probleme gelöst sind.

Schönen Tag!


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 22.01.2016 15:03 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Probleme mit Sensodrive

in Technische Details 23.01.2016 18:36
von thomasw • Gründungsmitglied | 484 Beiträge | 2500 Punkte

Außerdem hat der pluriel einen fehlerspeicher auf zum Freundlichen und die Fehler des GetriebeSteuergerät auslesen lassen da steht sogar sinnen warum er auf Störung geht zb Kupplung reagiert nicht Kurzschluss
Oder schwergängig

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Probleme mit Sensodrive

in Technische Details 25.01.2016 16:38
von Blizzer • Gründungsmitglied | 373 Beiträge | 1871 Punkte

Zitat von Andreas im Beitrag #8
[quote=christiane|p33572927]Das hier ist quasi mein Online-Wohnzimmer. Ich pflege das Forum, zahle dafür. Auch dafür, daß man hier ohne dauernde Werbeeinblendungen lesen kann. Für diese Nettigkeit erwarte ich ein Mindestmaß an Höflichkeit. Die Leute, die hier so flüchtig herumschmieren, greifen nämlich nur ab und kommen in der Regel nie wieder, wenn ihre Probleme gelöst sind.

Schönen Tag!





Gut gebrüllt, Löwe. Irgendwie scheinen die Umgangsformen gerade in Deutschland vor die Hunde zu gehen. Und das liegt nicht an den Flüchtlingen!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Probleme mit Sensodrive

in Technische Details 25.01.2016 17:58
von thomasw • Gründungsmitglied | 484 Beiträge | 2500 Punkte

Außerdem kann ihm eh keiner helfen denn ohne ausgelesen fehlerspeicher ist es ein Blick in die Kristallkugel und die ist sehr ungenau
MEINE KRISTALLKUGEL IST IN DER WERKSTATT SONY SO KANN ICH NICHT HELFEN

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pluriel EZ 2006, 1.6 l, sensodrive, 120000 km, hört während der Fahrt auf zu schalten
Erstellt im Forum Technische Details von Erdmaus
3 07.04.2024 13:32goto
von Berti • Zugriffe: 71
Dach probleme!
Erstellt im Forum Technische Details von Arno661
1 02.08.2021 00:36goto
von Andreas • Zugriffe: 656
Probleme mit Abgasluftpumpe/Sekundärluftpumpe
Erstellt im Forum Technische Details von 20 Jahre 2CV
6 30.09.2014 18:33goto
von Jens • Zugriffe: 1258
Sensodrive
Erstellt im Forum Allgemeines von thomasw
8 25.06.2014 08:15goto
von thomasw • Zugriffe: 2843
Heckscheibe Probleme
Erstellt im Forum Technische Details von plurielweinhein
8 02.05.2014 12:14goto
von Andreas • Zugriffe: 1275
Split: Diskussion über Sensodrive
Erstellt im Forum Technische Details von Claus
17 27.07.2013 15:12goto
von sampleman • Zugriffe: 1589
Sensodrive
Erstellt im Forum Technische Details von Hefalump
4 20.11.2007 15:47goto
von Claus • Zugriffe: 1176
über SensoDrive (about SensoDrive)
Erstellt im Forum Technische Details von nojimasa
37 10.10.2005 15:22goto
von nojimasa • Zugriffe: 2070
Softwareänderung am Sensodrive
Erstellt im Forum Technische Details von yoyo
7 28.10.2004 08:58goto
von Claus • Zugriffe: 963

Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1622 Themen und 12977 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 158 Benutzer (11.01.2024 05:00).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz