Zum Forum


#1

Abblendlicht vorn Fahrerseite auswechseln

in Technische Details 28.10.2015 12:54
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.005 Beiträge | 11658 Punkte

1. Hebel zum Öffnen der Motorhaube ziehen
2. Motorhaube öffnen und feststellen
3. Batterieabdeckung entfernen
4. Sicherungskastenabdeckung entfernen
5. Stecker zum Scheinwerfer abziehen, dafür auf die rote Markierung am Stecker benutzen
6. Abdeckung der Scheinwerfer entfernen, dazu den Bügel umklappen
7. Stecker vom Abblendlicht ziehen
8. Die beiden Bügel, die die Abblendlampe halten, nach außen drücken, dann runter klappen
9. Abblendlicht herausziehen, darauf achten, wie sie drin war
10. Neue Birne einsetzen

Dann alles umgekehrt wieder installieren. Das Abblendlicht gibt es z.B. bei Obi: 7,99 €, H7 12 V 55W, gleich 2 kaufen, die nächste fällt dann wahrscheinlich auch bald aus.

Gute Fahrt!


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#2

RE: Abblendlicht vorn Fahrerseite auswechseln

in Technische Details 29.10.2015 09:05
von Isa_Ulrich • Stammgast | 281 Beiträge | 359 Punkte

Klingt einfach, ist aber ein saublödes Gepfriemel ... je mehr man abbaut, desto dicker dürfen die Finger sein

Ulrich - der es mit dieser Methode auch schon ein paar Mal gemacht hat


Was für die Raupe das Ende der Welt, ist für den Rest der Welt ein Schmetterling (Dschuang Dse)
nach oben springen

#3

RE: Abblendlicht vorn Fahrerseite auswechseln

in Technische Details 01.11.2015 19:38
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.005 Beiträge | 11658 Punkte

War nicht so schlimm, habe mich beim letzten Mal davor gedrückt. Mein bester Freund hat das erledigt, der kann alles. Den Bügel ohne Sicht wegzudrücken, war am schwierigsten. Schätze, ich werde die anderen auch mal austauschen, die Lebensdauer wird ja gleich lang sein. Die Süße hat am 11.11., 11:11h ihre 40.000er Inspektion. Für 40.000 habe ich bei sandbeige 8 Jahre gebraucht. Bin gespannt, was mich das kostet, inkl. Klimawartung, etc..


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#4

RE: Abblendlicht vorn Fahrerseite auswechseln

in Technische Details 28.11.2015 19:01
von thomasw • Gründungsmitglied | 481 Beiträge | 2485 Punkte

Hab jedesmal blutigen handrücken

nach oben springen

#5

RE: Abblendlicht vorn Fahrerseite auswechseln

in Technische Details 02.12.2015 09:54
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.005 Beiträge | 11658 Punkte

Bevor ich es vergesse, die 40.000er hat inkl. Klima und Dachpflege 364,00 € gekostet.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Akdow59
Forum Statistiken
Das Forum hat 1475 Themen und 12456 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 102 Benutzer (01.11.2019 13:13).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz