Zum Forum

Waschanlage?

in Autopflege 16.05.2014 17:27
von sampleman • Foreninventar | 92 Beiträge | 580 Punkte

Hier gab es einen Thread, in dem die Auswirkungen einer Waschanlage auf den Lack diskutiert wurden. Da habe ich keine Sorgen, mein Pluri ist silbern und nicht so kritisch.

Ich hätte eine andere Frage: Schadet eine Waschanlage dem Dach? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

Thanx vom Sampleman

Herzliche Grüße von Sampleman und seinem Tatschpätt

Citroen C3 Pluriel 1.6 Style - Made in Trance --- BMW R1100GS - Spandauer Schwermetall --- www.unter-schwaben.de - ein Journalist zieht nach Augsburg
nach oben springen

RE: Waschanlage?

in Autopflege 16.05.2014 22:51
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Hallo,

Es gibt halt die üblichen Erscheinungen von Waschanlagen, die man mühelos wegpolieren kann. Um das Dach brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Mein erster hat das 9 Jahre spätestens alle 2 Wochen weggesteckt. Der Lack war okay, genau wie das Dach. Er bekam allerdings immer die beste Wäsche, mit Wachs und allem drum und dran. Das Dach war auch nach 9 Jahren tiefschwarz ohne Flecken oder Verschleißerscheinungen. Das einzige, was man lassen sollte, sind diverse Reifenpflegemittel. Die sind so konzipiert, daß man sie immer nehmen muß, andernfalls werden die Reifen schäbig bräunlich fleckig. Was ich auch nicht mehr nehmen würde, ist Amor All. Das Zeug bildet Schichten, die weißlich fleckig werden, wenn man das nicht regelmäßig anwendet. Es gibt besseres.

Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 16.05.2014 22:52 | nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1511 Themen und 12559 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 102 Benutzer (01.11.2019 13:13).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz