Zum Forum


#1

Polsterpflege

in Autopflege 01.08.2015 19:44
von Nicole&Peter • Fortgeschrittener | 14 Beiträge | 95 Punkte

Hallo an Alle,

möchte mich ja gerne aktiv beteiligen und nicht nur Informationen abziehen.
Daher mal ein kleiner Tip zur Polsterreinigung. Da ich beruflich mit Bodenbelägen zu tun habe, bin ich dem Teppichboden sehr nah. Daher ist mir ein tolles Mittel bekannt, welches keine Kränze bildet, nur überdeckt sondern wirklich reinigt.
Aufsprühen und mit einem Frottee Tuch nach reiben.
Dialyson Expert A
von HUK Ernst KG
Bad Nenndorf
05723-82679
Kann ich definitiv nur empfehlen !!!!
Viel Spass

nach oben springen

#2

RE: Polsterpflege

in Autopflege 04.08.2015 00:48
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.054 Beiträge | 11913 Punkte

Guter Tip, vielen Dank!


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#3

RE: Polsterpflege

in Autopflege 05.05.2021 09:06
von fgee • Fortgeschrittener | 14 Beiträge | 90 Punkte

Nach meiner Sintflut-Erfahrung in der Waschanlage ( Waschanlage? )
hatte ich Wasserränder auf den Polstern.

Wie reinigen?

Das Video hier schien mir hilfreich:



Einen Sprühsauger hatte ich nicht. Aber einen Staubsauger. Also kaufte ich Möbel-/Teppichschaum aus der Sprühdose. Aber o weh! Das Zeug saute mir den halben Innenraum ein, nicht nur die Polster. Und es liess sich schlecht aus den Pluriel-Sitzen saugen. Und die Wasserränder gingen trotzdem nicht weg. Ich hab es dann mit einem Mikrofaser-Schwamm versucht. Das ging ordentlich, aber immer dort, wo die Grenze zwischen "feucht" und "trocken" war, ergaben sich neue Wasserränder. Irgendwann hab ich die ganze Sitzfläche komplett befeuchtet mit dem Mikrofaserschwamm. Und damit hat's geklappt.

Fazit:
Sitze reinigen ist leicht, wenn man einen feuchten Mikrofaserschwamm nimmt und immer die GANZE Sitzfläche befeuchtet/reinigt.

zuletzt bearbeitet 05.05.2021 09:08 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1529 Themen und 12633 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 102 Benutzer (01.11.2019 13:13).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz