Zum Forum


#1

Kabelbruch Dachkabelbaum - hat jemand Pläne dafür?

in Technische Details 11.07.2019 13:12
von Bass1959 • Fortgeschrittener | 7 Beiträge | 50 Punkte

Hallo zusammen!
Erstmal die Story: Als ich 2017 meinen Plü kaufte, haben alle Taster im Heck (also auch der zum Lösen der Kassette) funktioniert.
Voriges Jahr, beim Austausch der großen Dachdichtung, ließ sich die Kassette nur noch rechts mit dem Taster lösen, links musste ich manuell am Stellantrieb nachhelfen.
Dieses Jahr ging keiner der beiden Antriebe mehr, also habe ich mich an den linken Kabelbaum gemacht und dort auch prompt einige Stellen gefunden und geflickt. Aber: Der linke Stellantrieb geht trotzdem nicht. Bevor ich mich jetzt an den rechten Kabelbaum mache, wollte ich mich erstmal mit der Verschaltung des Daches vertraut machen - aber: Fehlanzeige!
Weder in dem (ansonsten recht brauchbaren) französischen "Jetzt helfe ich mir selbst" noch in der CD-Doku tauchen irgendwelche Pläne zum Dach auf.

Daher meine Frage: Habe ich in diesen Unterlagen einfach nur was übersehen? Irgendwelche Gerätenummern nach denen ich in der CD gezielt suchen kann?
Hat jemand in diesem Forum hilfreiche Unterlagen? Irgendwas zur Dach-Elektrik muss es doch gegeben haben ...

Viele Grüße,
Stephan

nach oben springen

#2

RE: Kabelbruch Dachkabelbaum - hat jemand Pläne dafür?

in Technische Details 14.07.2019 21:28
von thomasw • Gründungsmitglied | 481 Beiträge | 2485 Punkte

gib mal den stellmotor strom ob er nicht hin ist kann mir nicht vorstellen das die seperat verkabelt sind
Dazu kannst ein led netzteil nehmen mit 12v oder einen Bleigehl acku
Netzteil ist billiger

nach oben springen

#3

RE: Kabelbruch Dachkabelbaum - hat jemand Pläne dafür?

in Technische Details 16.07.2019 09:04
von Bass1959 • Fortgeschrittener | 7 Beiträge | 50 Punkte

... sowas kann's natürlich auch sein, auch wenn ich Kabelbrüche eher vermute...

nach oben springen

#4

RE: Kabelbruch Dachkabelbaum - hat jemand Pläne dafür?

in Technische Details 16.07.2019 17:47
von thomasw • Gründungsmitglied | 481 Beiträge | 2485 Punkte

werde nachher mal den Kabelbaum suchen
müsste irgendwo einen rumliegen haben

zuletzt bearbeitet 16.07.2019 17:52 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo Welt! (Ich bin der Neue)
Erstellt im Forum Allgemeines von fgee
4 17.08.2020 21:08goto
von Andreas • Zugriffe: 130
Kofferraum notentriegeln???
Erstellt im Forum Technische Details von Pebbles25
4 23.02.2020 18:50goto
von Alois • Zugriffe: 988
Soll ich...
Erstellt im Forum Soll ich oder soll ich nicht? von grozny
10 11.12.2016 13:33goto
von Claus • Zugriffe: 1382
Jetzt hat es unser Dach auch erwischt
Erstellt im Forum Technische Details von mollygrew
6 27.09.2016 11:20goto
von mollygrew • Zugriffe: 1565
Wo ist der Kabelbruch?
Erstellt im Forum Technische Details von Cuttys12
23 17.04.2014 11:28goto
von thomasw • Zugriffe: 934
Dach geht mal nicht auf und mal nicht zu
Erstellt im Forum Technische Details von Luziaatw
59 23.08.2012 22:43goto
von Blizzer • Zugriffe: 4091
Was tun, wenn der Kofferraum nicht mehr auf geht?
Erstellt im Forum Technische Details von Andreas
1 01.03.2012 09:39goto
von Karin • Zugriffe: 9764

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1511 Themen und 12559 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 102 Benutzer (01.11.2019 13:13).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz