Zum Forum


#1

Soll ich...

in Soll ich oder soll ich nicht? 06.10.2016 12:33
von grozny • Stammgast | 23 Beiträge | 130 Punkte

Hallo,

zunächsteinmal, besten Dank für die vielen Informationen hier im Forum.
Ich bin dabei mir einen Plurie anzuschaffen. Aktuell habe ich einen Händler gefunden, der meinen Alten zu einem humanen Preis in Zahlung nimmt, und einen Silbernen 1,6 Sensodrive auf dem Hof stehen hat.
Preis liegt bei 2900 und der Plurie hat 117000 runter. Scheckheft ist vorhanden.
Nach erstem Telefonat mit dem Händler bin ich erstmal positive überrascht, das der Händler der deutschen Sprache mächtig ist (ich formoliere es mal freundlich, aber als Ausländer ziehe ich natürlich auch gerne über andere Ausländische Mitbürger her ohne ein schlechtes Gewissen zu haben).

Nun zum Problem:
Der Händler teilte mir am Telefon mit, dass das Verdeck nicht über die Heckscheibe fährt. Sonst funktioniert alles.
Aus den Forenbeiträgen hier geht ja hervor, das dieses Verhalten grundsätzlich auf Kabelbruch oder defekte Sensoren zurück zu führen ist (vielleicht sind die auch zu doof den Schalter einzudrücken?) Das Dach soll allerdings komplett dicht sein. Lässt sich nun bestimmt auch gut nachschauen, da der Wagen beim Händler draußen steht.

Nun denn. Da ich keine Scheu habe mich auch handwerklich an den Pluri zu wagen, sehe ich mich schon beim Kabelbaum und Sensoren prüfen.

Was sagt ihr dazu?

Habt ihr hierzu noch Tipps für mich, wie ich den zumindest noch im Preis runter kriege.
Ich habe bereits eine ziemlich lange Liste der zu prüfenden Teile hier aus dem Forum geschrieben.

Beste Grüße


Xantia 1.8 16v
C5 Break 1.6
C4 1.6
Pluriel 1.6 16v
zuletzt bearbeitet 06.10.2016 12:33 | nach oben springen

#2

RE: Soll ich...

in Soll ich oder soll ich nicht? 07.10.2016 00:16
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.117 Beiträge | 12268 Punkte

Hallo,

lass es. Auch ein gebrauchter Pluriel sollte voll funktionstüchtig sein. Händler geben ja für gewöhnlich eine freiwillige Garantie. Kaufst Du den jetzt im Bewußtsein des nicht voll funktionsfähigen Daches, hast Du den Teil schon mal nicht von der Garantie abgedeckt. Das Dach ist sehr heikel.

Fährt es ansonsten auf und zu, könnte der Schalter, den man drücken muß, damit es auf die Heckscheibe fährt, verantwortlich sein.

Einen gebrauchten Pluriel würde ich erst ab Bj. 2005 kaufen, Du bekommst bessere und voll funktionsfähige schon zu akzeptablen Preisen und mit geringerem Tachostand. Einen Pluriel sollte man beim Citroen Händler kaufen und zwar bei einem, dessen Mitarbeiter für den Pluriel geschult wurden. Die verkaufen in der Regel keinen Pluriel mit defektem Dach, weil sie wissen, wie sie das zu reparieren haben.

Ganz wichtig, beim Zufahren sollte der Dachmotor anhalten, wenn das Dach vorn anschlägt. Rattert oder raspelt etwas nach, ist ein Dachdefekt schon in Sichtweite. Madame Pluriel ist ein so geiles Auto, daß ich dafür auch durch die Republik fahren würde, um eine gute Verion zu bekommen.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#3

RE: Soll ich...

in Soll ich oder soll ich nicht? 07.10.2016 08:20
von grozny • Stammgast | 23 Beiträge | 130 Punkte

Moin Andreas,
danke für deine Einschätzung. Ich werde das beherzigen.
Werde dann mal demnächst versuchen meinen irgendwo anders los zu warden.
Das Problem mit den hiesigen Cit Händlern ist, das ich denen nicht über den Weg traue. Ich kenne keinen hier im Nordwesten, wo ich hin gehen würde.
Kennst du den einen guten in Berlin? Ich war früher ab und an bei Arndt in Berlin. Würde da aber auch keine Begeisterungssprünge machen.
Ich frage deshalb, da ich zum Ende des Monats ohnehin mal wieder in der Stadt bin und mich dabei dann auch umschauen könnte.

Besten Dank schonmal für den Austausch


Xantia 1.8 16v
C5 Break 1.6
C4 1.6
Pluriel 1.6 16v
nach oben springen

#4

RE: Soll ich...

in Soll ich oder soll ich nicht? 07.10.2016 23:42
von grozny • Stammgast | 23 Beiträge | 130 Punkte

Werde den nun defenetiv nicht nehmen. Falls jemandem etwas gescheites für um die 3000 ocken über den Weg läuft, gerne mal posten.
Nun ist die Überlegung 1,6 Senso Drive oder den Diesel? Ich werde wohl auch mal einen Anhänger dran hängen müssen. Es soll ja mein Altagsauto ersetzen.
Was sagt ihr?
PS oder eine begegnung mit Mr Newton?


Xantia 1.8 16v
C5 Break 1.6
C4 1.6
Pluriel 1.6 16v
nach oben springen

#5

RE: Soll ich...

in Soll ich oder soll ich nicht? 10.10.2016 16:24
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.117 Beiträge | 12268 Punkte

Citroen Hesse in Berlin ist sehr kundenorientiert. Mein Charleston kommt von dort. Vielleicht kann er Dir einen besorgen.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#6

RE: Soll ich...

in Soll ich oder soll ich nicht? 10.10.2016 22:44
von grozny • Stammgast | 23 Beiträge | 130 Punkte

Danke, werde mal einen Besuch für demnächst einplanen.


Xantia 1.8 16v
C5 Break 1.6
C4 1.6
Pluriel 1.6 16v
nach oben springen

#7

RE: Soll ich...

in Soll ich oder soll ich nicht? 16.10.2016 00:31
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.117 Beiträge | 12268 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/252585977590


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#8

RE: Soll ich...

in Soll ich oder soll ich nicht? 19.10.2016 08:18
von grozny • Stammgast | 23 Beiträge | 130 Punkte

Hey danke,
der ist schon weg. Hatte ich aber gesehen, war mir nur etwas zu verbeult und von 2003 sofern ich mich erinnere.
Ansonsten habe ich mich jetzt auf den Disel eingeschossen. Denke das ist im altagsgebrauch etwas besser und vielleicht etwas weniger störanfällig ohne den Sensodrive.


Xantia 1.8 16v
C5 Break 1.6
C4 1.6
Pluriel 1.6 16v
nach oben springen

#9

RE: Soll ich...

in Soll ich oder soll ich nicht? 20.10.2016 12:35
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.117 Beiträge | 12268 Punkte

Meine Oma hat immer gesagt "was nicht dran ist kann nicht kaputt gehen". Ich habe mich bewußt für den Schaltwagen entschieden. Ich würde mehr anlegen und eine Rarität nehmen. Der Charleston hat alles bekommen, was vorher zuzahlungspflichtig war. Neupreis war um die 27.000 €. http://suchen.mobile.de/auto-inserat/cit...eChannel=Mobail


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#10

RE: Soll ich...

in Soll ich oder soll ich nicht? 05.12.2016 11:47
von grozny • Stammgast | 23 Beiträge | 130 Punkte

Die Würfel sind gefallen.
Endlich ist der Pluri da!
Es ist ein 2004 Benziner mit dem 1,6 16v in Schwarz mit Lederausstattung.
Anpassungen werde ich dann mal an anderer Stelle Posten.


Xantia 1.8 16v
C5 Break 1.6
C4 1.6
Pluriel 1.6 16v
nach oben springen

#11

RE: Soll ich...

in Soll ich oder soll ich nicht? 11.12.2016 13:33
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

Meine Oma hat immer gesagt: Spare in der Not, dann hast du Zeit dazu!


Allons enfants de la patrie, le jour de gloire est arrivé ...
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1622 Themen und 12977 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 158 Benutzer (11.01.2024 05:00).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz