Zum Forum



#1

Dach geht mal nicht auf und mal nicht zu

in Technische Details 15.08.2012 22:12
von Luziaatw • Stammgast | 40 Beiträge | 210 Punkte

Hilfe, mein dach spinnt, einmal geht es auf, dann wieder nicht, wenns offen ist gehts manchmal zu und manchmal wieder nicht, kann das ein kabelbruch sein? LG luzia

nach oben springen

#2

RE: Dach geht mal nicht auf und mal nicht zu

in Technische Details 15.08.2012 22:20
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.005 Beiträge | 11658 Punkte

Das klingt sehr nach Kabelbruch.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#3

RE: Dach geht mal nicht auf und mal nicht zu

in Technische Details 15.08.2012 22:21
von Luziaatw • Stammgast | 40 Beiträge | 210 Punkte

Kann das sein das bei kabelbruch das dach manchmal aufgeht ubd manchmal nicht? Und ist die reparatur sehr teuer? DankeLG luzia

nach oben springen

#4

RE: Dach geht mal nicht auf und mal nicht zu

in Technische Details 15.08.2012 22:36
von Blizzer • Gründungsmitglied | 373 Beiträge | 1871 Punkte

Forenregeln gelesen? Man schneit nicht so rein, sondern stellt sich erst vor.

Vorstellung

zuletzt bearbeitet 15.08.2012 22:37 | nach oben springen

#5

RE: Dach geht mal nicht auf und mal nicht zu

in Technische Details 15.08.2012 22:39
von Luziaatw • Stammgast | 40 Beiträge | 210 Punkte

Ohhh, entschuldigung, habe eben nachgelesen!!!!
Ich heisse luzia, bin 55 jahre alt, verheiratet, 3 kinder, 1 hund( mops, 1jahr), komme aus Österreich, st.pölten, bin bürokauffrau

nach oben springen

#6

RE: Dach geht mal nicht auf und mal nicht zu

in Technische Details 15.08.2012 22:39
von Luziaatw • Stammgast | 40 Beiträge | 210 Punkte

Habe seit 2jahren einen pluriel und bis jetzt nie Probleme gehabt!!!!!!

nach oben springen

#7

RE: Dach geht mal nicht auf und mal nicht zu

in Technische Details 15.08.2012 22:58
von Blizzer • Gründungsmitglied | 373 Beiträge | 1871 Punkte

Deiner ist von 2003? Kann gut sein, dass der Kabelbaum einen Bruch hat. Besonders an beanspruchten Stellen, das ist eine Schwäche von den alten. Hast Du mal einen Reset probiert? Auto aus, Schalter auf eine Mittelstellung, gedrückt halten, Zündung ein, Schalter noch festhalten, danach auf zu drehen. Wenn das nichts bringt, ist ein Kabelbruch sehr wahrscheinlich. Eine zu schwache Batterie durch Kurzstreckenfahrten kommt auch in Frage, die kann die Elektrik durcheinander bringen.

Das Kabel, wenn es die Ursache ist, muss durchgemessen werden und kann an der Stelle gelötet werden. Wenn Du in die Citroen Werkstatt fährst, nimm einen Kerl mit, die erzählen Frauen gern mal Blödsinn vom nötigen neuen Dach. Das kann repariert werden, die sollten sich aber mit dem Pluriel auskennen.

nach oben springen

#8

RE: Dach geht mal nicht auf und mal nicht zu

in Technische Details 15.08.2012 23:03
von Luziaatw • Stammgast | 40 Beiträge | 210 Punkte

Reset habe ich schon probiert, wie gesagt mal geht das dach, dann mal wieder nicht, mir fällt aber auf das es eher langsam geht, vielleicht ist es auch die batterie? Hoffe es ist nichts schlimmeres, aber da würde es ja gar nicht mehr auf und zugehen, stimmts?
Auf kabelbruch habe ich auch schon getippt....

nach oben springen

#9

RE: Dach geht mal nicht auf und mal nicht zu

in Technische Details 15.08.2012 23:06
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.005 Beiträge | 11658 Punkte

Hallo,

willkommen, sandbeige habe ich auch vor dem Charleston gehabt, tolle Farbe! Ich sehe es so wie blizzer. Das passiert leider, die Kabel werden durch Beanspruchung spröde und brechen. Je nachdem, wie sie gerade liegen, hat die Bruchstelle Kontakt oder auch nicht. Das würde erklären, daß es mal geht, mal nicht. Probleme durch die Batterie hatte ich auch mal, da war die Batterie um die 7 Jahre alt.

Edit: Wenn es zudem sehr langsam fährt, kann es schon auch die Batterie sein. Sind denn die Führungsrillen in den Holme schön sauber und gefettet, kann da nichts blockieren (Laub, Dreck)?


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 15.08.2012 23:08 | nach oben springen

#10

RE: Dach geht mal nicht auf und mal nicht zu

in Technische Details 15.08.2012 23:06
von Luziaatw • Stammgast | 40 Beiträge | 210 Punkte

Heute habe ich hinten rechts bei den kabeln rumgemacht, auf einmal fing ein schalter am kofferdeckel zu rattern an und hörte ein paar sekunden gar nicht mehr auf, komsch war das

nach oben springen

#11

RE: Dach geht mal nicht auf und mal nicht zu

in Technische Details 15.08.2012 23:09
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.005 Beiträge | 11658 Punkte

Wo genau ratterte es? Oben in der Dachkassette oder in der Heckklappe?


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 15.08.2012 23:10 | nach oben springen

#12

RE: Dach geht mal nicht auf und mal nicht zu

in Technische Details 15.08.2012 23:10
von Luziaatw • Stammgast | 40 Beiträge | 210 Punkte

Ich glaube es war der innere schalter, den man zum umlgen der scheibe braucht, war mir ber nicht socher, es hörte sich an wie ein maschine gewehr hihi

Also kabelbruch kann man löten? Ok, ich werde mich dann morgen auf den weg in eine zitrone-werkstatt machen. Jetzt wis ich ja ein bisserl mehr:)))), dank euch !!!!!!!!:)))))

zuletzt bearbeitet 16.08.2012 18:27 | nach oben springen

#13

RE: Dach geht mal nicht auf und mal nicht zu

in Technische Details 15.08.2012 23:13
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.005 Beiträge | 11658 Punkte

Und noch eine wichtige Frage. Wenn das Dach ging und Du es das letzte Stück durch Drücken des Schalters geschlossen hast. Hat der Motor dann beim Anschlag aufgehört zu brummen, oder hörtest Du nach dem Anschlag an der vorderen Gummidichtung hinten noch ein Nachraspeln?


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#14

RE: Dach geht mal nicht auf und mal nicht zu

in Technische Details 15.08.2012 23:16
von Luziaatw • Stammgast | 40 Beiträge | 210 Punkte

Nein, ich hörte kein nachraspeln, wenn es zuging, dannn ganz normal!!!

Braucht euer dach hintern über die scheibe auch so lange und plagt es sich auch so dabei?? Mir kommt vor meines plagt sich voll!!!

zuletzt bearbeitet 16.08.2012 18:28 | nach oben springen

#15

RE: Dach geht mal nicht auf und mal nicht zu

in Technische Details 15.08.2012 23:20
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.005 Beiträge | 11658 Punkte

Gut, wenn da nichts nachraspelt. Dann würde ich die Batterie, Mikroschalter und den Kabelstrang prüfen lassen. Wenn die was vom neuen Dach faseln, fahre eine andere Cit-Werkstatt an.

Nein, weder bei meinem alten, noch beim Charleston, das Dach flutscht ohne zu stocken.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 16.08.2012 18:35 | nach oben springen

#16

RE: Dach geht mal nicht auf und mal nicht zu

in Technische Details 15.08.2012 23:24
von Luziaatw • Stammgast | 40 Beiträge | 210 Punkte

Ich war vor 2 wochen schon mal in einer zitro- werkstätte, der faselte etwas von.... Den schlter bekommen ir nicht mehr, da gibts kine ersatzteile mehr, da brauchen sie ein nues dach, das kostet aber sehr viel u.s.w.

Wo ist der mikroschalter? ( ich weis dumme frage:)) )aber wenn ich in die werkstätte fahre möchte ich schon ein bisschen was wissen , danke

Entschuldigt bitte meine fehler, ich schreibe liegend auf dem i-pad :)))

zuletzt bearbeitet 16.08.2012 18:36 | nach oben springen

#17

RE: Dach geht mal nicht auf und mal nicht zu

in Technische Details 15.08.2012 23:28
von Blizzer • Gründungsmitglied | 373 Beiträge | 1871 Punkte
nach oben springen

#18

RE: Dach geht mal nicht auf und mal nicht zu

in Technische Details 15.08.2012 23:29
von Luziaatw • Stammgast | 40 Beiträge | 210 Punkte

Keine ahnung wie alt die batterie ist, ich habe das auto jetzt 2 jahre u nd ich fahre sehr viele kurzstrecken!!!!!

Ohhh, danke blizzer:))

Und wo sitzt dieser mikroschalter?

zuletzt bearbeitet 16.08.2012 18:38 | nach oben springen

#19

RE: Dach geht mal nicht auf und mal nicht zu

in Technische Details 15.08.2012 23:34
von Blizzer • Gründungsmitglied | 373 Beiträge | 1871 Punkte

Zitat von Luziaatw im Beitrag #21
Entschuldigt bitte meine fehler, ich schreibe liegend auf dem i-pad :)))

Ich auch, das verschluckt gern die Leerstellen :-)

Die Sache mit dem Dachschalter ist Blödsinn, die müssen 10 Jahre Ersatzteile liefern. Lass Dich auf so was nicht ein. Der Schalter ist auch mit Sicherheit nicht die Ursache. Wenn Du hinten am Kabel wackelst und sich etwas selbständig macht. Evtl. Mußt ydu eine andere Werkstatt wählen, selbst wenn die weiter weg sind. Es gibt gute und schlechte. Meine in Lübeck versucht auch immer mich zu verarschen.

zuletzt bearbeitet 15.08.2012 23:36 | nach oben springen

#20

RE: Dach geht mal nicht auf und mal nicht zu

in Technische Details 15.08.2012 23:36
von Luziaatw • Stammgast | 40 Beiträge | 210 Punkte

Ok, dann werde ich mich nach einer guten werkstätte umhorchen, aber bei uns in österreich, das ist glaube ich ein problem!!!
Sitzt der mikroschalter vorne oder hinten irgendwo?

zuletzt bearbeitet 16.08.2012 18:39 | nach oben springen

#21

RE: Dach geht mal nicht auf und mal nicht zu

in Technische Details 15.08.2012 23:39
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.005 Beiträge | 11658 Punkte

Zitat von Luziaatw im Beitrag #16
Wo ist der mikroschalter? ( ich weis dumme frage:)) )aber wenn ich in die werkstätte fahre möchte ich schon ein bisschen was wissen , danke

Es gibt mehrere. Wo genau die sitzen, weiß ich nicht. Bei vielen Kurzstrecken kann es einfach die Batterie sein. Die entlädt sich ja, wenn Du selten längere Strecken fährst. Mein Alter hat dann auch gesponnen. Kannst Du nicht mit jemandem dessen Batterie ausprobieren?

Ging das Dach früher flüssiger?

Schau mal: Fotostrecke Citroen C3 Pluriel, 1,4 l, sandbeige metallic


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 16.08.2012 18:41 | nach oben springen

#22

RE: Dach geht mal nicht auf und mal nicht zu

in Technische Details 15.08.2012 23:43
von Luziaatw • Stammgast | 40 Beiträge | 210 Punkte

Ich denke es ging flüssiger, kann mich aber auch irren, ich bin schon ein bisschen " dachgeschädigt " mit der zeit :))))) hihihihihi

Jaaaa, genauso ist meiner, ist der nicht schöööön?? Andreas ist das deiner auf den fotos ??

zuletzt bearbeitet 16.08.2012 18:42 | nach oben springen

#23

RE: Dach geht mal nicht auf und mal nicht zu

in Technische Details 15.08.2012 23:46
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.005 Beiträge | 11658 Punkte

Ja, habe ihn in Topform für den Charleston in Zahlung gegeben. Kein Kratzer, war wie neu. Mein Traum wäre sandbeige mit der schwarzen Lederausstattung vom Charleston gewesen, aber den Charleston mag ich jetzt auch sehr. Sieht halt schneller dreckig aus. Der sandbeige sah immer sauber aus.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 16.08.2012 18:44 | nach oben springen

#24

RE: Dach geht mal nicht auf und mal nicht zu

in Technische Details 15.08.2012 23:49
von Blizzer • Gründungsmitglied | 373 Beiträge | 1871 Punkte

Den hätte ich auch genommen, aber Anfang 2010 gab es nur noch Charleston.

nach oben springen

#25

RE: Dach geht mal nicht auf und mal nicht zu

in Technische Details 15.08.2012 23:49
von Luziaatw • Stammgast | 40 Beiträge | 210 Punkte

Der charleston ist auch sehr hübsch !!!

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: milo64
Forum Statistiken
Das Forum hat 1475 Themen und 12456 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 102 Benutzer (01.11.2019 13:13).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz