Zum Forum


#1

Einbau Heckabdeckung

in Technische Details 03.07.2014 12:28
von FWS • Stammgast | 36 Beiträge | 185 Punkte

Bild entfernt (keine Rechte)

An dieser Heckabdeckung sind zwei "Haken", die eigentlich in die Rückseite der hinteren Sitze einrasten sollten. Es gibt aber mir keine entsprechende Aussparung an der Rückseite der Sitze. Kann man die Haken einfach absägen?

nach oben springen

#2

RE: Einbau Heckabdeckung

in Technische Details 03.07.2014 13:43
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.117 Beiträge | 12268 Punkte

Was Du als Haken bezeichnest, sind die Spannungshalter der Heckklappenabdeckung. Die sorgen dafür, daß die Abdeckung mit Spannung hochklappt, wenn Du den Kofferraum öffnest. Nur dafür sind sie da. Nicht absägen! Dafür gibt es keine Aussparungen! Abdeckung hochhalten, Sitze einrasten und alles ist so, wie es soll!


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 03.07.2014 13:44 | nach oben springen

#3

RE: Einbau Heckabdeckung

in Technische Details 03.07.2014 13:55
von FWS • Stammgast | 36 Beiträge | 185 Punkte

Die sind aber starr nd fdern nicht. Ich werde es nochmal versuchen. Danke
FWS

nach oben springen

#4

RE: Einbau Heckabdeckung

in Technische Details 03.07.2014 14:21
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.117 Beiträge | 12268 Punkte

Die federn wenn Du die Abdeckung herunterklappst. Abdeckung einhaken, senkrecht halten, Sitze anklappen, Heckklappe schließen, Abdeckung schließen.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#5

RE: Einbau Heckabdeckung

in Technische Details 05.07.2014 17:15
von sampleman • Foreninventar | 92 Beiträge | 580 Punkte

Versuche folgendes: Kofferraumhaube ist aufgeklappt, Rücksitze sind nach vorn geklappt, Abdeckung ist montiert (Führungsstifte sitzen in den Aussparungen in den Kofferraum-Seitenteilen). Wenn du jetzt die Rücksitzlehnen mit Schwung nach hinten klappst, so dass sie einrasten, drücken die Rücksitze die Abdeckung in eine geöffnete Position, die Abdeckung steht dann etwa 45 Grad offen. Wenn du jetzt die Heckklappe zuklappst, steht die Abdeckung immer noch offen. Also die Abdeckung an beiden Ecken runterdrücken, bis zwei Haken an der Vorderseite der Abdeckung in zwei entsprechende Öffnungen an der Rückseite der Kofferraumklappe einrasten. Jetzt ist der Kofferraum zu und kann nur noch geöffnet werden, indem du die mittlere Klappe anhebst und den Öffner der Kofferraumklappe betätigst.

Im Vertrauen: Etwas Wertvolles würde ich in den Kofferaum nicht über Nacht reinlegen...


Herzliche Grüße von Sampleman und seinem Tatschpätt

Citroen C3 Pluriel 1.6 Style - Made in Trance --- BMW R1100GS - Spandauer Schwermetall --- www.unter-schwaben.de - ein Journalist zieht nach Augsburg
nach oben springen

#6

RE: Einbau Heckabdeckung

in Technische Details 05.07.2014 22:31
von thomasw • Gründungsmitglied | 484 Beiträge | 2500 Punkte

Besser hatte ich es nicht beschreiben können

nach oben springen

#7

RE: Einbau Heckabdeckung

in Technische Details 07.07.2014 18:07
von Friedrich (gelöscht)
avatar

Es klappt tatsächlich. Auf so eine Lösung konnte wohl nur ein französischer Ingenieur kommen. Der Audi Entwicklungschef wäre sofort entlassen worden. Es lebe die Simplizität!!

PS. Ich habe mich neu anmelden müssen. Also: Absender FWS

nach oben springen

#8

RE: Einbau Heckabdeckung

in Technische Details 07.07.2014 18:38
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.117 Beiträge | 12268 Punkte

Doppelanmeldungen akzeptiere ich nicht, das schafft nur Chaos bei den Beiträgen. Hast Du Dein Passwort vergessen? Ich kann Dir eines geben, womit Du Dich wieder anmelden kannst. Unter Deinen Benutzereinstellungen kannst Du dann das Passwort ändern. Der Username kann von mir geändert werden, der Account bleibt dabei erhalten.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 07.07.2014 19:25 | nach oben springen

#9

RE: Einbau Heckabdeckung

in Technische Details 08.07.2014 09:34
von FWS • Stammgast | 36 Beiträge | 185 Punkte

Mit dem T-Online Browser funktioniert das nicht, weil angeblich die Cookies nicht aktiviert sind. Sind sie aber. Mit diesem Browser ( Internet Explorer) funktioniert es aber. Ich werde jetzt bei IE bleiben.

nach oben springen

#10

RE: Einbau Heckabdeckung

in Technische Details 08.07.2014 09:47
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.117 Beiträge | 12268 Punkte

Okay, Zweitaccount wird gesperrt.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 08.07.2014 09:49 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1622 Themen und 12977 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 158 Benutzer (11.01.2024 05:00).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz