Zum Forum



#1

einbau mp3 box

in Modifikationen & Zubehör ... 03.03.2014 08:09
von thomasw • Gründungsmitglied | 481 Beiträge | 2485 Punkte

mp3 box
1. autoradio rausziehen ob man rd3 oder rd4 hat geht prima mit srick oder harnadeln einfach in die 4 lőcher stecken
rd3 oder rd4 sollte irgendwo am radio stehen
2. amazon rd3 c3 oder rd4 c3 eingeben das bestellen der pluri ist nicht gelistet geht trotzdem
3. radio wieder reinstecken (sieht blőd aus mit raushängenden radio )
4. auf packet warten
5 . radio wieder herausziehen siehe punkt 1
6. hanschufach őffnen hinten das kabel richtung radioloch durchstecken
7. den blauen bez grauen stecker an radio anstecken bei den rd3 ist nicht der ganze stecker belegt
8. radio reinstecken
9. wenn die box nichts macht ab zum freundlichen
er muss folgendes freischalten
c3 wechsler vorhanden
multiplex display auch
fals er unfreundlich ist einfach darauf aufmerksam machen das ihr seine brőtchen finanziert
Er kann es defenitiv mit dem lexia freischalten.
Meiner hat da keine Probleme gemacht
das ganze solte hőchstens 10-20 min dauern
nicht das es zur dr Arbeit ausartet

zuletzt bearbeitet 03.03.2014 08:23 | nach oben springen

#2

RE: einbau mp3 box

in Modifikationen & Zubehör ... 03.03.2014 08:45
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.044 Beiträge | 11863 Punkte

Die Einbauanleitung haben wir sogar bebildert als Pdf: Bedienungsanleitung der Citroen/Peugot USB-Box


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#3

RE: einbau mp3 box

in Modifikationen & Zubehör ... 03.03.2014 09:26
von Karin • Gründungsmitglied | 457 Beiträge | 1314 Punkte

Mit der originalen Peugot/Citroen Box hat man übrigens dann mehrere Anschlüsse, iPhone, Klinke, USB. Mein Sohn hat mein altes 3GS da angeschlossen, das wird auch geladen.


Eure Karin
(die die Rechtschreibreform ignoriert, mit Bitte um Verständnis)

zuletzt bearbeitet 03.03.2014 09:27 | nach oben springen

#4

RE: einbau mp3 box

in Modifikationen & Zubehör ... 03.03.2014 21:15
von thomasw • Gründungsmitglied | 481 Beiträge | 2485 Punkte

das wuste ich nicht

nach oben springen

#5

RE: einbau mp3 box

in Modifikationen & Zubehör ... 04.03.2014 08:16
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.044 Beiträge | 11863 Punkte

Schau mal hier unter Bedienungsanleitung, da steht, was die kann. Mit der Box konnte man auch das RD3 aufwerten. Ich hatte die schon beim 2003er. Die Box kam nämlich eigentlich später heraus.

Das Radio gab es in zwei Versionen, eine war von Blaupunkt (VDO). Die Box funktionierte beim RD3 nur mit der Blaupunkt Variante. Das VDO konnte auch selbst gebrannte mp3 CDs, man mußte aber eine bestimmte Verzeichnisstruktur und bestimmte Dateinamenlänge einhalten. Es zeigte dann im Display Track1. Wenn ich mich recht erinnere, ging das nur von Track1 - Track9 und auch nur 9 Verzeichnisse. Ich hatte das durch Zufall herausgefunden, offiziell sollte das nicht gehen, bei einem Freund mit dem anderen Radio RD3 ging es nicht.

Mit der Box wurde dann der CD-Wechsler freigeschaltet und das Radio konnte mehr. Habe sie bei Citroen einbauen lassen. Ob die noch was anderes geändert haben, damit sie am RD3 läuft, weiß ich nicht mehr.

Die Car-HiFi-Werkstatt, die mir dann den Sub eingebaut hat, fand das RD4 von Blaupunkt übrigens gut, ebenso die eingebauten Lautsprecher. Sie meinten nur, daß die Art der Befestigung und das damit verbundene Schwingen der gesamten Verkleidung für die Tonne wäre. Seitdem der Bass nur noch von Sub wiedergegeben wird, ist alles perfekt, eine richtig geile Anlage. Ich bin immer noch happy, daß ich das gemacht habe.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#6

RE: einbau mp3 box

in Modifikationen & Zubehör ... 07.03.2014 08:52
von thomasw • Gründungsmitglied | 481 Beiträge | 2485 Punkte

der nachbau hat beim vdo Funktioniert ich weiß es ganz sicher weil ich ihn beim vdo im einsatz hatte
vdo glaube ich war siemens

nach oben springen

#7

RE: einbau mp3 box

in Modifikationen & Zubehör ... 07.03.2014 13:04
von Anorphus • Stammgast | 58 Beiträge | 190 Punkte

VDO ist Blaupunkt, das andere Serienradio ist von Clarion.

nach oben springen

#8

RE: einbau mp3 box

in Modifikationen & Zubehör ... 07.03.2014 13:12
von Dumbledore • Foreninventar | 229 Beiträge | 903 Punkte

Stimmt


Gruss aus Essen

nach oben springen

#9

RE: einbau mp3 box

in Modifikationen & Zubehör ... 07.03.2014 13:18
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.044 Beiträge | 11863 Punkte

Ja, als der Subwoofer unterm Sitz verbaut wurde, erklärte mir die Car-HiFi Werkstatt, daß mein RD4 VDO von Blaupunkt ist und qualitativ in der Mittelklasse spielt. Also nicht das schlechteste.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#10

RE: einbau mp3 box

in Modifikationen & Zubehör ... 09.11.2014 07:30
von Adrian • Stammgast | 86 Beiträge | 470 Punkte

Guten Morgen ,

war gestern nur zufällig und unangemeldet bei einem Citroen-Händler in Essen,weil ich dort die Schutzhüllen für die Dachholme bei Ebay ersteigert hatte.
Mir fiel spontan ein meinen CD-Wechsler/Yatour mitzunehmen und nachzufragen bzgl. der Freischaltung... ( ich habe jetzt nicht die oben bebilderte Box/Bedienungsanleitung )
Obwohl da mindestens 3 Citroen Mitarbeiter sich untereinander austauschten , hatte keiner eine Ahnung und zum Schluss kam der Hinweis `Meister ist leider nicht da...! ´
Okay,irgendwo hatte mir jemand mal gesagt , dass das max. 5 Minuten dauert , aber selbst das war den Citroen-Menschen zu schwierig..

Ich habe den Yatour bereits ans Radio gemacht , liegt brav im Handschuhfach und ein CD-Stick incl. MP3 Ordnern ist auch schon angeschlossen...
Wie vermutet...nix passiert !

ThomasW....Du hast geschrieben:

c3 wechsler vorhanden
multiplex display auch
fals er unfreundlich ist einfach darauf aufmerksam machen das ihr seine brőtchen finanziert
Er kann es defenitiv mit dem lexia freischalten.
Meiner hat da keine Probleme gemacht
das ganze solte hőchstens 10-20 min dauern

Ich vermute , Du meinst das Diagnosegerät ? Verstehe ich das richtig,dass da ZWEI Sachen freigeschaltet werden müseen....die eigentliche Funktion UND das Dispaly ?
Bringe morgen früh den Pluriel ( doofe Frage...hatte Latein in der Schule , hat aber keinen Spass gemacht...wird das Pluriel wie Ariel(Waschmittel aus den 80er) ausgesprochen oder wie ein normales deutsches i ??? Möchte mich nicht weiter bei der Aussprache blamieren :-) Danke ! ) eh zu meiner regulären Werkstatt zum Winterreifenwechsel , welche Hightechmässig gut ausgestattet sind.
Hatte schon mal bzgl. des MP3 Wechslers bei denen angefragt und da ich den Franzosen erst am späten Abend abhole,wollten sie sich dieser Sache annehmen..waren sich jetzt aber auch nicht sicher,aber wollen es jedenfalls versuchen.

Ich würde mich also nochmals über freundliche Hilfe von Euch freuen ( gerne auch mit Link o.ä. ) !

Merci und Euch einen schönen Sonntag !

nach oben springen

#11

RE: einbau mp3 box

in Modifikationen & Zubehör ... 09.11.2014 07:58
von thomasw • Gründungsmitglied | 481 Beiträge | 2485 Punkte

Kannst du den cdwechsler auswählen wenn nicht muss er im Display freigeschaltet das radio mein neuer pluri hat leider ein radio von einen anderen hersteller ich konte zwar das modul auswählen und die aux schnitstelle verwenden aber keine musik per stick wiedergeben
musste dann in den sauren apfel beissen und hab mir bei Amazon den Destination gateway pro bestellt jetzt kann ich sogar die lieder direkt vom stick wählen

Auserdem hat das teil eine sehr gute bluetooth integrazion
ist wie beim orgenalen von citroen
frfreischalten tut sich das teil selber hat mich am meisten überrascht
dachte ich müsste stundenlang vor der diabox grübeln

zuletzt bearbeitet 09.11.2014 08:01 | nach oben springen

#12

RE: einbau mp3 box

in Modifikationen & Zubehör ... 09.11.2014 08:13
von thomasw • Gründungsmitglied | 481 Beiträge | 2485 Punkte

Zitat von Andreas im Beitrag #9
Ja, als der Subwoofer unterm Sitz verbaut wurde, erklärte mir die Car-HiFi Werkstatt, daß mein RD4 VDO von Blaupunkt ist und qualitativ in der Mittelklasse spielt. Also nicht das schlechteste.

weist du noch wie die teile heissen
möchte sowar auch bei rinem bass überschlagen sich bei mir gerne die boxen

nach oben springen

#13

RE: einbau mp3 box

in Modifikationen & Zubehör ... 09.11.2014 16:22
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.044 Beiträge | 11863 Punkte

Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 09.11.2014 16:23 | nach oben springen

#14

RE: einbau mp3 box

in Modifikationen & Zubehör ... 10.11.2014 18:14
von Adrian • Stammgast | 86 Beiträge | 470 Punkte

N´abend ,

tja,das hatte ich mir fast gedacht....meine reguläre Werkstatt hat die Freischaltung NICHT hinbekommen trotz Diagnosegerät,grrrrr.....jetzt habe ich eine reguläre CITROEN-Werkstatt hier angeschrieben mit der Bitte um Rückmeldung.Mal sehen,ob sich da etwas tut....ist das denn so schwer ? :-(
Danke ThomasW für den Hinweis...habe jedoch bereits diesen regulären CD-Wechsler ( nicht die Box ) für das VDO-Radio RD 3,reicht mir vollends...bin kein Subwoofer-Cruiser :-) !!!
Hoffe jetzt mal , dass sich CITROEN meldet , da ich bisher nie das Vergnügen hatte mit den offiziellen Vertragswerkstätten...immer freie Werkstatt gehabt seit 20 Jahren...
Kennt jemand eine gute Citroen-Werkstatt im Raum Wuppertal/Solingen/Remscheid ? ( könnte ja sein... )

Nochmals Danke für die stets schnellen Antworten hier ! MERCI !!!

nach oben springen

#15

RE: einbau mp3 box

in Modifikationen & Zubehör ... 11.11.2014 11:30
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.044 Beiträge | 11863 Punkte

Moin moin,

es geht nicht darum, mit uffta uffta durch die Gegend zu fahren, sondern das Knarzen der Seitenverkleidung durch die eingebauten Lautsprecher zu eleminieren. Das ist besonders störend, wenn man die automatische Lautstärkeanpassung eingeschaltet hat. Die Lautstärke erhöht sich bei höherer Geschwindigkeit, der Pluriel ist dabei nicht gerade leise. Dann gibt es statt sauberem Bass nur noch Geknarze in der Seitenverkleidung. Der Subwoofer ist unter dem Beifahrersitz versteckt und übernimmt die tiefen Töne. Ergebnis: Sauberer Klang ohne Vibrationsgeräusche.

Fahre am besten nach Citroen Köln, das ist doch relativ nahe bei Dir. Bin übrigens ursprünglich aus Remscheid 😊


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#16

RE: einbau mp3 box

in Modifikationen & Zubehör ... 18.11.2014 20:35
von Adrian • Stammgast | 86 Beiträge | 470 Punkte

Hoi Andreas,

wenn auch etwas verspätet...heute konnte ich dann besagten CD-Wechsler/MP3 tatsächlich bei Citroen Kramer in Wuppertal freischalten lassen...hat ganze 10 Minuten gedauert...sehr nett und ohne viele Fragen ! Wollten nur etwas für die Kaffeekasse,habe ich gerne gegeben...funktioniert prima ( übrigens...wollte hier keine Uffta-Uffta-Diskussion lostreten !!Mir kommt das Radio nur sehr spartanisch vor und bin dankbar für die Aufrüstung in Sachen MP3-Wechsler ).
Das Knarzen der Seitenverkleidung habe ich noch nicht vernommen und ich wußte garnicht , dass das Radio eine AUTOMATISCHE Lautstärkeanpassung hat,RESPEKT Citroen ( habe jetzt Urlaub und sollte mich ein wenig mehr mit dem Pluriel befassen...Danke für den Hinweis ! ) :-) ....

Merci !

P.S.: Wie kann man aus Remscheid wegziehen ? Unglaublich... :-) Lüttringhausen ist doch eine Wucht !! ( und das meine ich so , wie ich es schreibe !! )

nach oben springen

#17

RE: einbau mp3 box

in Modifikationen & Zubehör ... 18.11.2014 22:04
von thomasw • Gründungsmitglied | 481 Beiträge | 2485 Punkte

Wie heißt deine box und dein radio
hat die box den fm empfang verschlechtert
Das Problem hatte ich beim rd3 radio

nach oben springen

#18

RE: einbau mp3 box

in Modifikationen & Zubehör ... 21.11.2014 17:20
von Adrian • Stammgast | 86 Beiträge | 470 Punkte

Hoi Thomas ,

habe die Box bei EbayKleinanzeigen gekauft,funktioniert einwandfrei...leider und tatsächlich besitzt die Box keine Firmenbezeichnung,kann Dir somit
kein Fabrikat nennen.
Der Radioempfang ist tatsächlich zuweilen nicht so dolle,aber wenn ich dann nachjustiere, ist es wieder okay...hatte jetzt ehrlich gedacht,dass das einfach am normalen Einbau des Radios lag/liegt...habe das weniger mit dem Einbau der Box in Verbindung gebracht.
Möchte jetzt aber nicht wieder rumdoktoren,denn die Box sitzt und funktioniert einwandfrei...da nehme ich das `zuweilen´ Rauschen des Senders einfach mal hin.

Konntest Du denn eine Lösung für Dein RD3 Radio finden ? Wäre natürlich über Antwort dankbar,denn Du schreibst ja , dass Du das Problem `hattest ´...

Ich bin gespannt....schönes Wochenende aus Wuppertal !

nach oben springen

#19

RE: einbau mp3 box

in Modifikationen & Zubehör ... 21.11.2014 21:48
von thomasw • Gründungsmitglied | 481 Beiträge | 2485 Punkte

Ja zerlegen und reinigen seit dem spielt es wieder
meins ist aber rd4 und dem hab ich einen gateway pro verbaut
und jetzt kann ich mit Bluetooth streamen oder einen stick stecken
und die songtitel erscheinen im display
wenn ihr wollt kann ich bilder machen

zuletzt bearbeitet 21.11.2014 22:02 | nach oben springen

#20

RE: einbau mp3 box

in Modifikationen & Zubehör ... 22.11.2014 17:18
von thomasw • Gründungsmitglied | 481 Beiträge | 2485 Punkte

Hab es euch angedroht hier sind sie

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#21

RE: einbau mp3 box

in Modifikationen & Zubehör ... 23.11.2014 08:14
von Adrian • Stammgast | 86 Beiträge | 470 Punkte

...wenn ich viel mit dem Auto unterwegs wäre , würde ich mir das Teil auch holen wollen ! Sieht ja wirklich ganz schick aus...Glückwunsch !
Mir reicht die normale MP3-Box...habe mir einen USB-Stick mit 32GB bestellt und dann bekommt die Freundin 10 Ordner mit IHRER Musik und den Rest dann ich :-) ... ist wie beim alten Ipod Shuffle , da wird auch nix angezeigt was kommt , da lasse ich mich stets überraschen..

Dein Umbau wertet auf jeden Fall das Display auf...gut gemacht und gute Fahrt !!

nach oben springen

#22

RE: einbau mp3 box

in Modifikationen & Zubehör ... 23.11.2014 13:29
von thomasw • Gründungsmitglied | 481 Beiträge | 2485 Punkte

Ja hab das display aus einen schrott c3 rausgebaut und in den plurie geschraubt das andere hat mir nicht so zugesagt
hat auf anhieb funktioniert
jetzt meldet er welche tür offen ist schön mit bildchen
dann alle dachmelungen
dachbewegung nicht möglich Geschwindigkeit zu hoch ab tempo 80
und wo ne birne hinn ist
dann hat er noch ein jornal der funktonen zb automatsche scheibenwischer aktiv
Und jede menge mehr. Find das teil praktisch
zb wenn das dach streigt dach nicht richtig verriegelt und schon weiss ich bescheid.
auserdem momentaner verbrauch etc

nach oben springen

#23

RE: einbau mp3 box

in Modifikationen & Zubehör ... 23.11.2014 19:59
von thomasw • Gründungsmitglied | 481 Beiträge | 2485 Punkte

Hier noch ein par bilder

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#24

RE: einbau mp3 box

in Modifikationen & Zubehör ... 06.12.2014 05:38
von Adrian • Stammgast | 86 Beiträge | 470 Punkte

Moin, Moin...die Photos sind wirklich gelungen...ist ja tatsächlich wie ein `richtiger´Bordcomputer ! ( hatte ich gar nicht so ausführlich vermutet in Detail und Vielfalt ).
Hätte ich nicht immer so `zwei linke Hände ´ würde ich mir das basteln auch mehr zu trauen :-) ...

Ach so..das Rauschen des Radios hat nach dem Einbau der MP3-Box tatsächlich zugenommen ( jetzt ärgert es mich das doch schon ein wenig mehr )...wie kann das denn sein ? Defacto schaltest Du doch nur eine Zusatzfunktion softwaremäßig zu und steckst den einen Stecker noch hinten ans Radio.
Was soll ich denn beim Radio `reinigen´ ? ( Aufschrauben und auspusten , z.B. ?? )

Nice weekend !

nach oben springen

#25

RE: einbau mp3 box

in Modifikationen & Zubehör ... 06.12.2014 10:02
von thomasw • Gründungsmitglied | 481 Beiträge | 2485 Punkte

Da sind billige 5v wandler verbaut und der hat immer strom

nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1512 Themen und 12565 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 102 Benutzer (01.11.2019 13:13).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz