Zum Forum


#1

Aussenspiegel eingefroren

in Technische Details 01.12.2013 13:50
von Sansic • Stammgast | 19 Beiträge | 105 Punkte

hi,
meine spiegel drehen sich nach ganz aussen wenn ich das Auto mit dem Funkschlüssel öffne. sie waren letztens eingefroren. ich muss jetzt immer wieder aussteigen und sie richtig stellen, bevor ich fahren kann. Werkstatt? oder kann ich was machen?


Gruss aus dem schönen Norden

nach oben springen

#2

RE: Aussenspiegel eingefroren

in Technische Details 01.12.2013 14:02
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.044 Beiträge | 11863 Punkte

Moin!
Mach folgendes:

1. Schalterstellung für das automatische Einklappen auf aus (nach unten)
2. Aussteigen, verriegeln
3. Stell die Außenspiegel von Hand auf Normalposition (ausgeklappt)
3. Entriegle das Fahrzeug mit dem Funkschlüssel

Das Automatische Ein- und Ausklappen ist jetzt deaktiviert. Wenn Du es wieder einschalten willst, klappe die Spiegel an, jetzt drehe den Schalter auf EIN (nach oben). Sie sollten jetzt wieder normal an- und ausklappen.
Es ist besser, wenn Du es bei frostigem Wetter deaktiviert lässt. Meine Außenspiegel waren auch mal eingefroren und taten das gleiche.

Die Beheizung der Außenspiegel erfolgt übrigens durch betätigen des Schalters der Heckscheibenheizung.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 15.12.2014 11:32 | nach oben springen

#3

RE: Aussenspiegel eingefroren

in Technische Details 01.12.2013 14:56
von Sansic • Stammgast | 19 Beiträge | 105 Punkte

Zitat von Andreas im Beitrag #2
Die Beheizung der Außenspiegel erfolgt übrigens durch betätigen des Schalters der Heckscheibenheizung.


hat geklappt danke! das die Spiegel bei meinem auch beheizbar sind wusste ich nicht. war gerade tanken, konnte es fühlen. auf den schalter für die heckscheibe wäre ich nie gekommen


Gruss aus dem schönen Norden

nach oben springen

#4

RE: Aussenspiegel eingefroren

in Technische Details 02.12.2013 00:23
von Blizzer • Gründungsmitglied | 373 Beiträge | 1871 Punkte

Hallo,
die Beheizung nützt leider recht wenig, wenn man schnell los fahren will. Meine Außenspiegel haben sich auch schon mal "übergeklappt", als es sehr kalt war. Ich hatte Angst, daß sie nach dem Auftauen nicht mehr richtig funktionieren. War aber nicht so.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1512 Themen und 12565 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 102 Benutzer (01.11.2019 13:13).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz