Zum Forum


#1

Wie Zigarettenanzünder ausbauen?

in Technische Details 01.09.2013 00:38
von sampleman • Foreninventar | 92 Beiträge | 580 Punkte

Ich habe mir überlegt, eine USB-Steckdose fest in die Mittelkonsole einzubauen. Kann mir jemand sagen, wie ich den Zigarettenanzünder rausbauen kann, ohne die ganze Mittelkonsole auseinander nehmen zu müssen?


Herzliche Grüße von Sampleman und seinem Tatschpätt

Citroen C3 Pluriel 1.6 Style - Made in Trance --- BMW R1100GS - Spandauer Schwermetall --- www.unter-schwaben.de - ein Journalist zieht nach Augsburg
nach oben springen

#2

RE: Wie Zigarettenanzünder ausbauen?

in Technische Details 01.09.2013 09:40
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Keine Ahnung, dafür gibt es doch massenhaft Adapter. Habe irgendwo ein ziemlich kleines Ding gesehen, das steckte man einfach hinein, es sah perfekt aus. Wenn man etwas anschließt, hat man doch eh Kabel herumhängen. Falls man später doch mal irgendwas anschließen möchte, das einen genormten Stecker für Zigarettenanzünder hat, ärgert man sich möglicherweise. Gib mal bei ebay usb adapter zigarettenanzünder ein, da findest Du jede Menge kleine Stecker.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#3

RE: Wie Zigarettenanzünder ausbauen?

in Technische Details 02.09.2013 07:55
von sampleman • Foreninventar | 92 Beiträge | 580 Punkte

Von diesen Adaptern habe ich drei Stück, darum geht es nicht. Was sehr lästig ist: Die Dinger sitzen in dem Zigarettenanzünder locker wie ein Lämmerschwanz, und der, den ich jetzt gekauft habe (mit 2 Abgängen und genügend mA, um zwei Smartphones gleichzeitig zu laden) muss auf eine ganz besondere Art und Weise eingesteckt werden, sonst hat er keinen Kontakt. Ich will auch gar nicht unbedingt den Zigarettenanzünder still legen, aber eine USB-Steckdose parallel, das wäre eine feine Sache


Herzliche Grüße von Sampleman und seinem Tatschpätt

Citroen C3 Pluriel 1.6 Style - Made in Trance --- BMW R1100GS - Spandauer Schwermetall --- www.unter-schwaben.de - ein Journalist zieht nach Augsburg
nach oben springen

#4

RE: Wie Zigarettenanzünder ausbauen?

in Technische Details 04.09.2013 09:23
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Moin,
meine erste Pluriel hatte 2 Anschlüsse, Zigarettenanzünder und 12V Steckdose. Es war meine erste Tat, die Steckdose bei Citroen nachrüsten zu lassen. Soweit ich mich erinnere, hat das 37 € gekostet, ist absolut sauber installiert, mit Staubdeckel. Eine doppelte USB-Steckdose kann Dir auch jeder Auto HiFi Ausrüster installieren. Ich würde da nichts selber machen. Vermutlich muß man den ganzen Schaltsack entfernen, um die Mittelkonsole rausnehmen zu können. Frag mal im Andre Citroen Forum, die wissen das.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 04.09.2013 09:24 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1511 Themen und 12559 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 102 Benutzer (01.11.2019 13:13).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz