Zum Forum


#1

Es geht los ...

in Allgemeines 09.05.2013 09:39
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.005 Beiträge | 11658 Punkte

Bald ist es soweit, der Urlaub naht. Habe gestern die Dachträger angebracht und die Dachkassette montiert. Probefahrt mit offenem Dach und Dachkassette, die erstaunten Blicke hättet Ihr sehen sollen. Ein Mann rief: "Ist der neu? Typisch Citroen!" Dann begegnete mir ein Mann in einer sehr hochbeinigen grünen Ente, der meinte, daß er die gleiche Lackierung vor 30 Jahren gehabt hätte.

Noch ein Hinweis für Dachträgerbesitzer: Die Gummis reichen nicht aus, die Träger schubbern auf den Holmen. Ergebnis sind Kratzer, die man nachher mühselig herauspolieren muß. Ich habe mir weiches Schaumgummi zugeschnitten und über die Gummis gelegt, klappt prima.

Jetzt heißt es, genau zu überlegen, was ich mitnehmen muß. Erfahrungsgemäß schleppt man immer zu viel mit. Es müssen 2 aufblasbare Surfboards mit Paddel, 80 cm breit, 320 und 340 cm lang, 2 Hunde, Schäferhund und Irishsetter, natürlich Spiderabdeckung, Windschott und Zubehör, Bettwäsche, Handtücher, Klamotten, Jacken, Schuhe mit. Ich werde berichten ...


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 09.05.2013 15:28 | nach oben springen

#2

RE: Es geht los ...

in Allgemeines 09.05.2013 15:38
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.005 Beiträge | 11658 Punkte

Es hat geklappt

Das Naish Surfbrett liegt im doppelten Boden, darin eingewickelt das Windschott und die Spiderabdeckung:



Das Starboard liegt zusammengefaltet auf der hinteren Ladefläche, darauf die Handtücher und Bettwäsche, Hundedecken, Hundeschutzdecke.
Die beiden haben also den gesamten Fond für sich.



Paddel sind dreiteilig, liegen hinter den Vordersitzen, die Dachkassette ist noch leer. Ich liebe dieses Auto!


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#3

RE: Es geht los ...

in Allgemeines 09.05.2013 17:59
von shanaz • Frisch Gemarcelte | 737 Beiträge | 2431 Punkte

Nichts ist unmöglich......Citroen!
Ich wünsche euch eine gute Fahrt und einen super Urlaub!

nach oben springen

#4

RE: Es geht los ...

in Allgemeines 13.05.2013 20:47
von felizidas • Stammgast | 49 Beiträge | 265 Punkte

Toll, echt schnittig.Und kreativ gepackt, da kann ich mir beim packen eine Scheibe abschneiden, manchmal wirds im 6,5 m langen Womo zu eng.
Vielleicht kann ich meinen Schatz doch vom Wohnei überzeugen, wenn der Pluriel doch soviel Stauraum hat. Also der Kofferraum ist wirklich toll zum einladen. Beim Aldiparkplatz werde ich ganz schön beäugt.
Viel Sonne und einen schönen Urlaub von Conny

nach oben springen

#5

RE: Es geht los ...

in Allgemeines 13.05.2013 20:51
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.005 Beiträge | 11658 Punkte

Danke, sind gut angekommen und waren beim Surfvestival dabei. Hat Spass gemacht, es waren viele nette Leute hier.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#6

RE: Es geht los ...

in Allgemeines 15.05.2013 19:15
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.005 Beiträge | 11658 Punkte

In Grömitz gibt es einen silbernen. Die ältere Dame hat aber nicht reagiert. Bin auch zu schnell vorbeigerauscht. Habe mich nicht getraut, zu spidern, aber das Dach war versenkt. Allerdings kann man den Vorhersagen eh nicht trauen, bisher stimmten die nie. Es war immer besser als angegeben. Wenn die Regen ansagen, wird dabei der Boden nicht nass, eher tröpfeln.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#7

RE: Es geht los ...

in Allgemeines 10.06.2013 05:55
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.005 Beiträge | 11658 Punkte

Und wieder geht es los, diesmal nur leider nach Hause! :-( Packen wird schwieriger, muß wegen diverser Klamottenkäufe das dreifache unterbringen ;-)


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#8

RE: Es geht los ...

in Allgemeines 17.06.2013 08:00
von Dumbledore • Foreninventar | 229 Beiträge | 903 Punkte

Na ja, alles Gute hat ein Ende. Wünsche kreatives, frohes Schaffen. Der nächste Urlaub kommt bestimmt.


Gruss aus Essen

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Akdow59
Forum Statistiken
Das Forum hat 1475 Themen und 12456 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 102 Benutzer (01.11.2019 13:13).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz