Zum Forum


#1

Wassertropfen im Kofferraum, geht es jetzt los?

in Allgemeines 23.08.2011 09:11
von Karin • Gründungsmitglied | 457 Beiträge | 1314 Punkte

Guten Morgen!
Vorgestern entdeckte ich morgens Wasser im Kofferraum. Es waren nur ein paar Tropfen, aber es beunruhigt mich doch. Das Fahrzeug war bisher dicht und stand draußen, auch bei dem schrecklichen Wetter der letzten Tage. Geht es jetzt bei meinem los?


Eure Karin
(die die Rechtschreibreform ignoriert, mit Bitte um Verständnis)

nach oben springen

#2

RE: Wassertropfen im Kofferraum, geht es jetzt los?

in Allgemeines 23.08.2011 09:34
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.116 Beiträge | 12258 Punkte

Zitat von Karin
Guten Morgen!
Vorgestern entdeckte ich morgens Wasser im Kofferraum. Es waren nur ein paar Tropfen, aber es beunruhigt mich doch. Das Fahrzeug war bisher dicht und stand draußen, auch bei dem schrecklichen Wetter der letzten Tage. Geht es jetzt bei meinem los?


Hallo Karin,
nein, würde ich nicht sagen. Kann es nicht sein, daß Wasser im Bereich der Heckscheibe nach innen getropft ist, als Du die Heckklappe geöffnet hast? In der Rille des Gummies war bei mir auch schon mal Wasser, das beim Öffnen nach innen patschte. Ich glaube der absolute Härtetest sind Autowaschanlagen inkl. Gebläse. Beim Regnen kommt das Wasser mehr oder weniger gerade von oben auf das Fahrzeug, in Waschanlagen von allen Seiten. Hattest Du seit dem Regen die Holme ab? Sind Gummies eingedrückt, verschmutzt? Schau mal nach. Es reicht schon ein eingeklemmtes Blatt. Rechts und links neben der Heckklappe bildet das Gummi ein Dreieck mit einem Ablauf nach unten. Wenn da Dreck drin war und der Ablauf verstopft, war Sandbeige undicht. Ich habe peinlichst darauf geachtet, daß alle Gummies sauber sind und er war dann absolut dicht.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 23.08.2011 11:58 | nach oben springen

#3

RE: Wassertropfen im Kofferraum, geht es jetzt los?

in Allgemeines 25.08.2011 09:42
von Karin • Gründungsmitglied | 457 Beiträge | 1314 Punkte

Nach dem schrecklichen Gewitter gestern war alles dicht.


Eure Karin
(die die Rechtschreibreform ignoriert, mit Bitte um Verständnis)

nach oben springen

#4

RE: Wassertropfen im Kofferraum, geht es jetzt los?

in Allgemeines 25.08.2011 10:01
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.116 Beiträge | 12258 Punkte

Ganz dichte Cabrios gibt es glaube ich nicht. Deshalb mal einen Tip, dann kann Dir der Kofferraum egal sein. Ich habe für sandbeige damals die Kofferraumwanne gekauft. Es gab sie im Zubehör, man kann sie glaube ich immer noch bestellen. Ich habe damals viele Pflanzen transportiert und wollte nicht alles versaut haben. Außerdem sind die Hunde immer sandig, wenn sie vom Grunewaldsee kommen. Die Wanne hat einen etwa 4 cm hohen Rand, paßt natürlich perfekt in den Pluriel. Wenn mal Wasser in den Kofferraum kommen sollte, steht es in der Wanne.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#5

RE: Wassertropfen im Kofferraum, geht es jetzt los?

in Allgemeines 27.08.2011 08:49
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.116 Beiträge | 12258 Punkte

Woanders gelesen: "Wasser kann sich hinter der Heckscheibe ansammeln. Öffnet man die obere Heckklappe, suppt es in den Kofferraum." Abhilfe soll das Abdichten rings um die Heckscheibe mit schwarzem (für die Optik) Silikon schaffen. Claus, was meinst Du dazu?


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#6

RE: Wassertropfen im Kofferraum, geht es jetzt los?

in Allgemeines 27.08.2011 09:11
von Sandy • Stammgast | 87 Beiträge | 224 Punkte

Zitat von Andreas
Woanders gelesen: "Wasser kann sich hinter der Heckscheibe ansammeln. Öffnet man die obere Heckklappe, suppt es in den Kofferraum." Abhilfe soll das Abdichten rings um die Heckscheibe mit schwarzem (für die Optik) Silikon schaffen. Claus, was meinst Du dazu?



Auch schon gesehen. Das muss ein Fachmann machen. Unsauber gearbeitet versaut es den Dachhimmel oder sieht schice aus.


Es grüßt und winkt die Sandy

zuletzt bearbeitet 27.08.2011 09:11 | nach oben springen

#7

RE: Wassertropfen im Kofferraum, geht es jetzt los?

in Allgemeines 28.08.2011 09:06
von SB123 • Foreninventar | 215 Beiträge | 605 Punkte

Zitat
Das muss ein Fachmann machen. Unsauber gearbeitet versaut es den Dachhimmel oder sieht schice aus.


Fahrzeug Aufbereiter kennen in der Regel alle Tricks und Materialien. Ein Besuch bei so einem Betrieb würde ich vorziehen.


Viele Grüße aus Hagen

zuletzt bearbeitet 28.08.2011 20:31 | nach oben springen

#8

RE: Wassertropfen im Kofferraum, geht es jetzt los?

in Allgemeines 28.08.2011 20:46
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.116 Beiträge | 12258 Punkte

Alles halb so wild. Man liest in letzter Zeit seltener von undichten Pluriels.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#9

RE: Wassertropfen im Kofferraum, geht es jetzt los?

in Allgemeines 28.08.2011 21:09
von Karin • Gründungsmitglied | 457 Beiträge | 1314 Punkte

Alles ist dicht und in Ordnung. Vielleicht war ein Gummi gequetscht.


Eure Karin
(die die Rechtschreibreform ignoriert, mit Bitte um Verständnis)

nach oben springen

#10

RE: Wassertropfen im Kofferraum, geht es jetzt los?

in Allgemeines 25.09.2011 20:13
von SB123 • Foreninventar | 215 Beiträge | 605 Punkte

Zitat von Andreas
Woanders gelesen: "Wasser kann sich hinter der Heckscheibe ansammeln. Öffnet man die obere Heckklappe, suppt es in den Kofferraum." Abhilfe soll das Abdichten rings um die Heckscheibe mit schwarzem (für die Optik) Silikon schaffen. Claus, was meinst Du dazu?


Das Problem dürftest Du nicht haben. Bei den neueren Modellen ist das laut Werkstatt werksmäßig so. Ich habe am Freitag dort vorgesprochen. Interessant wären ja mal Vergleichsfotos.


Viele Grüße aus Hagen

nach oben springen

#11

RE: Wassertropfen im Kofferraum, geht es jetzt los?

in Allgemeines 25.09.2011 21:46
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.116 Beiträge | 12258 Punkte

Ja, das stimmt. Es wurde aber glaube ich bei sandbeige auch nachträgleich gemacht.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hilfe! Dach geht nicht mehr auf!
Erstellt im Forum Technische Details von Roland
2 07.09.2023 22:05goto
von Roland • Zugriffe: 385
Kofferraum notentriegeln???
Erstellt im Forum Technische Details von Pebbles25
4 23.02.2020 18:50goto
von Alois • Zugriffe: 1882
Dach öffnet sich ca. 20 cm, Kofferraum geht nicht mehr auf
Erstellt im Forum Technische Details von wonstar
5 07.06.2017 08:26goto
von Andreas • Zugriffe: 1576
C3 Pluriel Dach und Kofferraum geht nicht auf,Ruckeln Motor
Erstellt im Forum Soll ich oder soll ich nicht? von Tribun
5 12.07.2015 23:22goto
von thomasw • Zugriffe: 2053
Kofferraum Bodenwanne /Formmatte bei ebay ...
Erstellt im Forum Flohmarkt und Tauschbörse von Andreas
0 10.05.2015 11:06goto
von Andreas • Zugriffe: 1248
Es geht los ...
Erstellt im Forum Allgemeines von Andreas
7 17.06.2013 08:00goto
von Dumbledore • Zugriffe: 828
Wasser im Kofferraum
Erstellt im Forum Allgemeines von Sabu
21 01.10.2012 09:10goto
von Andreas • Zugriffe: 4596
Dach geht nicht mehr
Erstellt im Forum Technische Details von WENDELIN_H
10 19.07.2004 14:50goto
von Claus • Zugriffe: 8588
Was tun, wenn der Kofferraum nicht mehr auf geht?
Erstellt im Forum Technische Details von Andreas
1 01.03.2012 09:39goto
von Karin • Zugriffe: 14337

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1619 Themen und 12952 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 158 Benutzer (11.01.2024 05:00).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz