Zum Forum


#1

sonne??

in Allgemeines 23.03.2013 11:56
von janosch • Fortgeschrittener | 10 Beiträge | 60 Punkte

wenn man so nach draussen schaut..... die sonne scheint...
wird langsam zeit

nach oben springen

#2

RE: sonne??

in Allgemeines 24.03.2013 10:25
von shanaz • Frisch Gemarcelte | 737 Beiträge | 2431 Punkte

Aber sehr kalt nach wie vor!

nach oben springen

#3

RE: sonne??

in Allgemeines 24.03.2013 11:51
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

Hallo Ihr Lieben,

auch ganz im Westen, im Saarland ist heute von der Sonne noch nichts zu sehen. Dafür liegen in meinem Garten noch die Reste des nächtlichen Eisregens im Rasen. Da heisst es, standhaft bleiben.

Im Weltkulturerbe Völklinger Hütte ist heute letzter Tag der Mythos Ferrari Ausstellung. Fotos von Fotograf Günther Raupp konkurrieren mit einigen historischen Ferrari:

250 TR - auch Testarossa genannt
250 GT/E - mit dem die "Serienproduktion" von Straßenautos begann
F93A - der Formel 1 Wagen von Gerhard Berger und Jean Alesi
250 GT Cabriolet - den bekam 1957 eine 19-jährige von Vati geschenkt
365 GTB/4 Daytona - vor allem das Cabriolet wurde gerne gefälscht unter Verwendung des Chassis einer Corvette
308 GTB Competizione - ein für Rallyes aufgebautes 308 Coupé
288 GTO - einfach nur lecker anzuschauen
F40 Le Mans - toller Rennwagen, der massenhaft im Massstab 1:18 mit Fernsteuerung durch die Kinderzimmer schoss
Enzo Ferrari - ein Rennwagen für die Straße (mit Luxusburger Zulassung)

und einer fehlt noch, einer der eigentlich nicht Ferrari hieß:

Dino 246 GTS - das Privatauto des Fotografen

Sie konkurrieren mit den teilweise phantastischen Fotos von Raupp um die Wette. Leider ist heute der letzte Tag der Ausstellung erreicht.

Mit freundlichen Grüßen
claus


Allons enfants de la patrie, le jour de gloire est arrivé ...
nach oben springen

#4

RE: sonne??

in Allgemeines 25.03.2013 11:30
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.044 Beiträge | 11863 Punkte

Zitat von shanaz im Beitrag #2
Aber sehr kalt nach wie vor!

Vor einem Jahr konnte man bei 23 Grad spidern.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#5

RE: sonne??

in Allgemeines 25.03.2013 23:22
von shanaz • Frisch Gemarcelte | 737 Beiträge | 2431 Punkte

Ja daran kann ich mich auch erinnern!

nach oben springen

#6

RE: sonne??

in Allgemeines 30.03.2013 23:11
von immortelle • Stammgast | 90 Beiträge | 470 Punkte

Hmmm, also ich hatte das Verdeck schon auf, 3 Tage am Stück.... Da schien aber auch die Sonne, und gegen 8 Grad kann man ja ne Jacke anziehen und die Heizung laufen lassen ;-)

nach oben springen

#7

RE: sonne??

in Allgemeines 01.04.2013 11:08
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.044 Beiträge | 11863 Punkte

Es ist verlockend, aber ich fummle am Dach erst rum, wenn alles warm und geschmeidig ist.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#8

RE: sonne??

in Allgemeines 15.04.2013 23:38
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.044 Beiträge | 11863 Punkte

Sonne ist da, aber keine Zeit für den Frühjahrsputz. Das Auto sieht noch aus wie Sau. Aber es ist gut konserviert ;-)
Ich will die Gummimatten endlich wieder raus haben :-( Mal sehen, vielleicht morgen ...


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#9

RE: sonne??

in Allgemeines 16.04.2013 19:42
von shanaz • Frisch Gemarcelte | 737 Beiträge | 2431 Punkte

Bei mir ist auch noch keine Zeit für Wagenpflege gewesen, aber Donnerstag steht das auf dem Programm.

nach oben springen

#10

RE: sonne??

in Allgemeines 17.04.2013 02:10
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.044 Beiträge | 11863 Punkte

Erledigt. Am schlimmsten waren die Felgen, sind aber wieder wie neu. Es war eine Wohltat, wieder die Plüschmatten unter den Füßen zu haben. Die Pedale wurden auch geputzt, hatte Langeweile. Aber ich muß mal wieder betonen, sandbeige war pflegeleichter. Da sah man weder Kratzer, noch Dreck.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#11

RE: sonne??

in Allgemeines 17.04.2013 17:45
von shanaz • Frisch Gemarcelte | 737 Beiträge | 2431 Punkte

Ja, die Charleston ist schon sehr anfällig und pflegeintensiv! 2x in der Woche ist Waschanlage angesagt! Ich freue mich schon auf morgen, da gibt's ne richtige Pflege! Mein Dach habe ich schon ein paar mal auf die Heckscheibe gefahren in den letzten Tagen, da ist auch alles gut!

nach oben springen

#12

RE: sonne??

in Allgemeines 18.04.2013 01:26
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.044 Beiträge | 11863 Punkte

Bald geht die Kleberei mit dem Blütennektar wieder los. Der geht super mit Enteiserspray ab.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#13

RE: sonne??

in Allgemeines 18.04.2013 19:44
von shanaz • Frisch Gemarcelte | 737 Beiträge | 2431 Punkte

Und jeden Tag Vogelsch...! Ich schwöre auf diesen Quickdetailer von Megiuars, ohne den geh ich nicht aus dem Haus!

nach oben springen

#14

RE: sonne??

in Allgemeines 18.04.2013 23:20
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.044 Beiträge | 11863 Punkte

Ja, das kenne ich. Aber die kleinen müssen ja auch mal müssen, woll? Denk an die Spatzen, Du weißt schon ... Den gelb klebenden Nektar und die klebrigen Knospen von der Kastanie über meinem Auto finde ich schlimmer. Den Quick Detailer darf man nur anwenden, wenn nicht viel Dreck auf dem Lack ist. Man muß viel davon benutzen, sonst verkratzt man sich den Lack. Und die Mikrofasertücher müssen peinlichst sauber sein. Zur Not geht auch Glasreiniger, wenn man regelmäßig wachst. Aber das weißt Du sicher.

Habe heute die Arbeit liegen gelassen und die Sonne im Cabrio genossen. Und den ersten gaaaanz leichten Sonnenbrand bekommen. Die Leute haben mich wohl wegen der Sunblade für einen Alien gehalten.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 18.04.2013 23:22 | nach oben springen

#15

RE: sonne??

in Allgemeines 19.04.2013 20:14
von shanaz • Frisch Gemarcelte | 737 Beiträge | 2431 Punkte

ja das ist immer so!

Hier ist das schöne Wetter schon wieder vorbei!

nach oben springen

#16

RE: sonne??

in Allgemeines 20.04.2013 17:32
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.044 Beiträge | 11863 Punkte

Zwar kalt, aber sonnig. Ich muß eh arbeiten, also was solls.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kaputtes Dach
Erstellt im Forum Technische Details von Alanexa
12 02.04.2014 10:14goto
von thomasw • Zugriffe: 1151
Plurielparade Schwarzwald
Erstellt im Forum Treffen & Termine von Ruth
0 16.02.2014 17:30goto
von Ruth • Zugriffe: 755
Parken bei großer Hitze in der Sonne
Erstellt im Forum Allgemeines von Blizzer
4 16.09.2012 09:04goto
von Ayleen • Zugriffe: 723
C4 - erste Bilder
Erstellt im Forum Familienbande von pouvoirfrancais
14 10.08.2011 15:08goto
von Andreas • Zugriffe: 1744
Kultur im Saarland erleben
Erstellt im Forum Lifestyle kreativ von Claus
11 31.08.2004 15:38goto
von nobody • Zugriffe: 957

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1511 Themen und 12564 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 102 Benutzer (01.11.2019 13:13).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz