Zum Forum


#1

radio tauschen

in Modifikationen & Zubehör ... 20.08.2012 20:37
von craxy • Stammgast | 34 Beiträge | 195 Punkte

Bild entfernt (keine Rechte)hab hier schon einiges durchsucht werd aber nicht schlau oder ich finde nicht das richtige :-)
was muss ich machen um das radio zu tauschen? ich habe das Clarion RD3-01 Model PU-2471A(siehe bild) und will es vieleicht bald gegen ein mp3 fähiges tauschen, evetuell mit grossen dislplay und navi, welchen adapter brauche ich? welche benutz ihr? modell ist 2004.
muss ich ein dauerplus legen? und woher nehm ich das?
ich denke das es einige hier schon gemacht haben und weiterhelfen können, im vorraus danke

nach oben springen

#2

RE: radio tauschen

in Modifikationen & Zubehör ... 20.08.2012 22:20
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Hallo,

schon mal über die USB-Box nachgedacht? Die ermöglicht den Anschluß von iPhone, iPod, Usb-Stick und Geräte mit Klinkenstecker. Alternativ gibt es das. Wegen einem für Dich passenden Adapter könntest Du mal bei diesem Händler fragen.

Ich persönlich habe mich für die USB-Box entschieden, weil ich mit dem Radio zufrieden war, mir ein mobiles Navi lieber ist (auch wegen Updates, habe ein Garmin mit lebenslangen Updates) und weil da keine großartige Fummelei nötig war. Die Box hatte ich schon im vorherigen Pluriel (Baujahr 2003), geht gut.

Kommt drauf an, wer Dich berät, der erste Car-HiFi Fritze wollte mir eine Anlage für 1200 € aufschwatzen, der zweite war der Meinung, daß LS und Radio im Vergleich zu anderen Autos sehr gut sind und riet mir nur zum Subwoofer unter dem Beifahrersitz. Es war die richtige Entscheidung. Zumal die Optik des Pluriel dabei erhalten bleibt.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 20.08.2012 22:26 | nach oben springen

#3

RE: radio tauschen

in Modifikationen & Zubehör ... 20.08.2012 22:33
von Blizzer • Gründungsmitglied | 373 Beiträge | 1871 Punkte

Habe ich auch so. Navis altern mir zu schnell. Das will ich nicht fest eingebaut haben. Klare Empfehlung auch von mir für die Box. Claus hat ein Becker Radio, frag ihn doch mal per PN, wie er das gemacht hat.

nach oben springen

#4

RE: radio tauschen

in Modifikationen & Zubehör ... 20.08.2012 22:52
von craxy • Stammgast | 34 Beiträge | 195 Punkte

die usb box kommt nicht in frage :-) ich will ein 1din radio mit grossem display verbauen, mal seh werd morgen mal bei dem citronen händler vorbei schauen

nach oben springen

#5

RE: radio tauschen

in Modifikationen & Zubehör ... 20.08.2012 22:55
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Den Adapter bekommst Du auch bei Citroen.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#6

RE: radio tauschen

in Modifikationen & Zubehör ... 21.08.2012 16:53
von Dumbledore • Foreninventar | 229 Beiträge | 903 Punkte

Muss man genau abwägen. Abgesehen vom Bass, die Werkströten haben einen ziemlich guten Wirkungsgrad weil sie auf genau das Radio abgestimmt sind. Kann sein, dass mit einem anderen Radio diverse andere Umbauten nötig werden.

Ich fahre wenn es das Wetter erlaubt immer offen. Da gibt es so viele Nebengeräusche, dass ich das Radio als ausreichend ansehe. Bei einigen Radios kann übrigens links in der Schaltkonsole ein USB-Anschluss nachgerüstet werden, quasi gegenüber vom Zigarettenanzünder. Das hat jemand im Andre-Citroen-Forum gemacht.


Gruss aus Essen

zuletzt bearbeitet 21.08.2012 16:53 | nach oben springen

#7

RE: radio tauschen

in Modifikationen & Zubehör ... 21.08.2012 16:59
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Das hätte mir besser gefallen als die USB-Box im Handschuhfach. Liegt aber daran, wie sie die eingebaut haben. Statt an der Seite ist sie hinten. Das ist etwas fummelig, wobei ich einen 32GB USB-Stick angeschlossen habe, der selten abgezogen wird. Neue Songs höre ich über das iPhone, dessen Anschluss in der Priorität ja vor dem USB-Anschluss liegt.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#8

RE: radio tauschen

in Modifikationen & Zubehör ... 22.08.2012 20:29
von Kerstin • Stammgast | 56 Beiträge | 251 Punkte

Andreas, welches Garmin?

nach oben springen

#9

RE: radio tauschen

in Modifikationen & Zubehör ... 22.08.2012 20:53
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Garmin nüvi 3790LMT Lifetime Maps Update.

Meine Überlegung war folgende:
Ein universelles Gerät kann nicht so gut sein wie z.B. ein gutes Radio und getrennt davon ein gutes Navi. Mit dem TomTom war ich nicht zufrieden, der Akku hat in relativ kurzer Zeit den Geist aufgegeben. Da das TomTom vom Garmin abstammt, habe ich das genommen. Auch wegen der lebenslangen Karten Updates und wegen der Optik, es sieht einem iPHone sehr ähnlich und hat einen Touchscreen. Kreuzungsansicht, 3D-Ansicht, etc.. Außerdem mobil und als Fußgänger gut zu gebrauchen. Ich kann es mit Sprachbefehlen bedienen, sehr praktisch unterwegs.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#10

RE: radio tauschen

in Modifikationen & Zubehör ... 22.08.2012 21:09
von Kerstin • Stammgast | 56 Beiträge | 251 Punkte

danke werde es mal checken

nach oben springen

#11

RE: lichtsensor??? aus oder einschalten

in Modifikationen & Zubehör ... 22.08.2012 21:29
von Blizzer • Gründungsmitglied | 373 Beiträge | 1871 Punkte

Andreas, hast Du noch die kölsche Jeck als Stimme?

nach oben springen

#12

RE: lichtsensor??? aus oder einschalten

in Modifikationen & Zubehör ... 22.08.2012 21:33
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Ja, lingse rom reetse rom, da pennt wieda einer aufm Mittelstreifen


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verschoben: Tausch Seitenscheibe hinten
Erstellt im Forum Technische Details von EitschPi_1
2 08.08.2015 13:17goto
von Andreas • Zugriffe: 953
Frage zu Radio VDO RD3
Erstellt im Forum Modifikationen & Zubehör ... von craxy
11 29.10.2012 23:02goto
von Dumbledore • Zugriffe: 929
Line-In beim standard Radio ?
Erstellt im Forum Modifikationen & Zubehör ... von Stb2183
3 27.07.2011 22:26goto
von AndyBlock • Zugriffe: 432
Radio & CD oder MP3
Erstellt im Forum Modifikationen & Zubehör ... von Claus
43 07.03.2005 19:50goto
von Claus • Zugriffe: 1482
Anschlußbelegung Citroen/Peugot Radio RD4
Erstellt im Forum Bedienungsanleitungen von Andreas
0 24.04.2012 22:32goto
von Andreas • Zugriffe: 2618
Schublade für das Ablagefach unter dem Radio
Erstellt im Forum Flohmarkt und Tauschbörse von Andreas
11 29.03.2012 10:20goto
von Barbra2 • Zugriffe: 506
Anderes Radio?
Erstellt im Forum Technische Details von RalfS
7 14.01.2012 10:41goto
von Andreas • Zugriffe: 567
Turn the radio on ...
Erstellt im Forum Lifestyle kreativ von Isa_Ulrich
3 28.10.2004 07:23goto
von nobody • Zugriffe: 779

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1511 Themen und 12559 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 102 Benutzer (01.11.2019 13:13).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz