Zum Forum


#1

Echt leid: Das Scheppern der Türverkleidungen

in Modifikationen & Zubehör ... 17.07.2012 20:38
von Muggelbraut • Fortgeschrittener | 23 Beiträge | 80 Punkte

N'abend!
Bin angenervt über das Radio und/oder die Lautsprecher. Ich habe mir ein paar CDs gebraten - äh - gebrutzelt. Die Lautstärke ist bei jedem Stück anders. Und auch der Bass. Bei einigen gut - bei anderen brummt das ganze Auto. Beim Radio nicht, aber mp3 CD und manche CD. Wenn ich mit der Hand gegen den Lautsprecher in der Türe drücke ist das Brummen auf der Seite weg. Jetzt meine Frage: Ist da etwas lose? Sind es die Lautsprecher? Das Radio? Alles raus? Was soll ich mir dann anschaffen? Was taugt etwas? 300 - 350 € wären drin.
Habe fertig!

nach oben springen

#2

Echt leid: Das Scheppern der Türverkleidungen

in Modifikationen & Zubehör ... 17.07.2012 20:56
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Hallo!
Für mp3 CDs gibt es ein kleines Programm, das die Dateien "normalisiert". Es berechnet den Pegel der einzelnen Musikstücke und passt sie in der Lautstärke auf ein gleiches Level an:


Wenn Du Audio CDs brennst, soltest Du ein Programm nehmen, welches normalisieren kann. Das kann z.B. Nero, aber auch viele andere. Ich benutze das alte Programm Feurio.

Das Brummen wird von den Lautsprechern verursacht, die herstellungsbedingt nicht optimal in der Türverkleidung befestigt sind. Die ganze Türverkleidung schwingt mit und verursacht die Störgeräusche. Abhilfe schaffst Du, wenn Du die Türe dämmst oder dämmen läßt, oder durch die Anschaffung eines kleinen Subwoofers, was günstiger sein dürfte, als neue Lautsprecher, Radio, etc.. Der Vorteil, Dir geht die Lenkradfernbedienung nicht flöten, es sind keine großen Umbauten nötig. Der Subwoofer gibt die tiefen Töne wieder, die Lautsprecher in den Türen werden entlastet udn sind nur noch für die Mittel- und Hochtöne zuständig.

Schau mal hier:


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 17.07.2012 20:57 | nach oben springen

#3

Echt leid: Das Scheppern der Türverkleidungen

in Modifikationen & Zubehör ... 17.07.2012 21:27
von Muggelbraut • Fortgeschrittener | 23 Beiträge | 80 Punkte

Das Programm ist nur in englisch. Gibt es was anderes?

nach oben springen

#4

Echt leid: Das Scheppern der Türverkleidungen

in Modifikationen & Zubehör ... 17.07.2012 22:18
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Das Programm kannst Du vor der Installation oder danach auf deutsch umstellen, ganz bestimmt.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#5

Echt leid: Das Scheppern der Türverkleidungen

in Modifikationen & Zubehör ... 17.07.2012 23:57
von Muggelbraut • Fortgeschrittener | 23 Beiträge | 80 Punkte

So! Wir beraten uns noch. Aber es wird wohl der Subwoofer. Soll ich noch was beachten?

nach oben springen

#6

Echt leid: Das Scheppern der Türverkleidungen

in Modifikationen & Zubehör ... 18.07.2012 09:21
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Läßt Du ihn einbauen?


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#7

Echt leid: Das Scheppern der Türverkleidungen

in Modifikationen & Zubehör ... 18.07.2012 10:01
von Muggelbraut • Fortgeschrittener | 23 Beiträge | 80 Punkte

Ja, auf jeden Fall

nach oben springen

#8

Echt leid: Das Scheppern der Türverkleidungen

in Modifikationen & Zubehör ... 18.07.2012 15:34
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Dann mußt Du nichts beachten, die werden das schon machen.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#9

Echt leid: Das Scheppern der Türverkleidungen

in Modifikationen & Zubehör ... 18.07.2012 21:25
von Blizzer • Gründungsmitglied | 373 Beiträge | 1871 Punkte

Höchstens überlegen wo die FB hin soll. Freu Dich schon mal klingt toll.

nach oben springen

#10

Echt leid: Das Scheppern der Türverkleidungen

in Modifikationen & Zubehör ... 27.07.2012 23:40
von Muggelbraut • Fortgeschrittener | 23 Beiträge | 80 Punkte

Wir haben auch den Pioneer Subwoofer genommen. Seit dem Nachmittag ist Ruhe im Karton. Keine Störgeräusche und Musik macht auch im Auto Spass. Ihr habt nicht übertrieben, Dank an das Forum.

nach oben springen

#11

Echt leid: Das Scheppern der Türverkleidungen

in Modifikationen & Zubehör ... 29.07.2012 21:53
von Blizzer • Gründungsmitglied | 373 Beiträge | 1871 Punkte

Threadtitel mal etwas geändert, man kann vieles leid sein.

nach oben springen

#12

RE: Echt leid: Das Scheppern der Türverkleidungen

in Modifikationen & Zubehör ... 30.07.2012 11:13
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Hi,
wenn Du das über das Admin-Menü änderst, ändert sich auch das Erstelldatum. Scheint ein Fehler in der Foftware zu sein. Besser von Hand ändern.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 31.07.2012 21:15 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dach: Reparatur und Casettentausch
Erstellt im Forum Technische Details von silvio
8 20.01.2020 18:54goto
von Bruckner • Zugriffe: 4099
Wer schön sein will, muss leiden
Erstellt im Forum Technische Details von sinovelo
14 04.06.2008 20:02goto
von Claus • Zugriffe: 782
Frauenpower!
Erstellt im Forum Allgemeines von Carmen
3 05.11.2011 17:53goto
von Lucifer • Zugriffe: 522

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1511 Themen und 12559 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 102 Benutzer (01.11.2019 13:13).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz