Zum Forum


#1

Verschoben: Tausch Seitenscheibe hinten

in Technische Details 07.08.2015 18:02
von EitschPi_1 (gelöscht)
avatar

Hallo Pluriel-Gemeinde

Bei meinem 2004er Pluriel ist leider die Seitenscheibe re hi zu Bruch gegangen. Hat jemand von euch ein paar nützliche Erneuerungs-Tipps dazu? Vor Jahren hatte ich einen Fensterheber hi repariert, das war vielleicht eine Fummelei...Ähnliches steht mir nun wieder ins Haus.

Wenn also jemand Erfahrung mit dem Fenster-/Scheibentausch hat und mir einige Tipps geben kann (z.B. zur Einstellung, Aus-/Einbau etc.), dann wäre mir sicher sehr geholfen.

Vielen Dank vorab und lG,
HP

zuletzt bearbeitet 08.08.2015 13:22 | nach oben springen

#2

RE: Verschoben: Tausch Seitenscheibe hinten

in Technische Details 07.08.2015 19:00
von Blizzer • Gründungsmitglied | 373 Beiträge | 1871 Punkte
zuletzt bearbeitet 08.08.2015 13:22 | nach oben springen

#3

RE: Verschoben: Tausch Seitenscheibe hinten

in Technische Details 08.08.2015 13:17
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Abgesehen von dem, was Blizzer auf den Senkel geht, zerborstene Scheiben kommen daher, daß man selbst den Fensterheber repariert. Citroen hatte seinerzeit unter Hinweis auf das Risiko davor gewarnt, auch davor, so etwas evtl. bei Firmen wie Carglass reparieren zu lassen. Wenn Du Geld sparen willst, kaufe Dir den Reparatursatz und lasse ihn bei Citroen einbauen. Ich würde aber vorher nachfragen, ob die das machen.

Weitere Antworten bekommst Du sicher, wenn Du Dich neu anmeldest und die Forenregeln (kurze Vorstellung) beachtest, die mehrheitlich so beschlossen wurden. Du schätzt es sicherlich auch nicht, wenn jemand mit der Tür in Dein Wohnzimmer fällt. Das Forum ist mein Wohnzimmer! Davon abgesehen, habe ich keine Lust, Usern hinterher zu räumen, die nicht mal die Themen relevanten Unterforen beachten. In dem Sinne: Gute Fahrt!


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 08.08.2015 13:23 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fensterheber li. hinten
Erstellt im Forum Technische Details von ctbc3
3 26.09.2018 08:32goto
von Andreas • Zugriffe: 1054
Fensterheber hinten rechts geht nicht mehr ...
Erstellt im Forum Technische Details von Sandy
1 28.07.2014 22:19goto
von Andreas • Zugriffe: 867
400 € für Reparatur des rechten hinteren Fensterhebers bezahlt
Erstellt im Forum Allgemeines von Die Zicke
0 11.10.2012 11:09goto
von Die Zicke • Zugriffe: 397
radio tauschen
Erstellt im Forum Modifikationen & Zubehör ... von craxy
11 22.08.2012 21:33goto
von Andreas • Zugriffe: 1082
Halten Eure hinteren Kopfstützen?
Erstellt im Forum Technische Details von Dumbledore
5 16.06.2012 19:03goto
von Andreas • Zugriffe: 801
Verschoben: madass-Forum
Erstellt im Forum Händler Ecke von Daxtuning
0 11.12.2011 18:50goto
von Daxtuning • Zugriffe: 2569
Wassereinbruch hinten
Erstellt im Forum Technische Details von Mrs. Smith
6 10.01.2012 19:27goto
von Andreas • Zugriffe: 437
Klappern von hinten
Erstellt im Forum Allgemeines von AndyBlock
3 12.04.2012 08:27goto
von Sandy • Zugriffe: 451

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1510 Themen und 12558 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 102 Benutzer (01.11.2019 13:13).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz