Zum Forum


#1

massiver Leistungsverlust 1,6 Sensotronic BJ. 2003

in Technische Details 08.01.2023 19:00
von NicoGo • Newbie | 2 Beiträge | 20 Punkte

Hallo
Ich habe ein Problem mit meiner grünen Knutschkugel. Mein Süßer hat einen massiven Leistungsverlust. Im Leerlauf läuft er ruhig, aber wenn man Vollgas gibt, macht er klappernde Geräusche. Mein Mann hat gestern den Kat ausgebaut, da der von der Werkstatt vermutete, dass es entweder der Kat oder der Motor wäre. Der Kat war super in Ordnung.
Also was tun? Ihn in eine Citroen Werkstatt zu geben, traue ich mich nicht und da ich wegen Krankheit in Rente geschickt wurde, kann ich mir eine unklare Reparatur (Dauersuche) nicht leisten. Übrigens: Die Fehleranalyse hat im Fehlerspeicher keinen Fehler gefunden.
Hat jemand eine Idee, was bei einem massiven Leistungsverlust noch überprüft werden kann. Mein Mann hat vieles an unseren Autos selbst gemacht. Leider gibt es über den Pluriel keine bzw. sehr wenige Hilfebücher usw. Er fährt, aber nicht mehr mit voller Power.
Über Hilfe wäre ich echt dankbar. Möchte nichts anderes haben, da ich ihn liebe.
Ich stecke in der Zwickmühle, da ich normalerweise meinen Sohn in die weiter entfernte Schule bringen müsste.
Hat jemand eine Idee.......

nach oben springen

#2

RE: massiver Leistungsverlust 1,6 Sensotronic BJ. 2003

in Technische Details 08.01.2023 22:07
von fgee • Stammgast | 51 Beiträge | 295 Punkte

Hat der Motor automatische Ventilspieleinstellung? Wenn nicht, könnte man das näher untersuchen. Experten sind im Andre-Citroen-Forum

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1594 Themen und 12866 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 102 Benutzer (01.11.2019 13:13).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz