Zum Forum



#1

C3 Pluriel 1.4l, sandbeige metallic, 40.000 km, EZ/2003 TÜV/ASU neu

in Flohmarkt und Tauschbörse 31.07.2011 12:04
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.005 Beiträge | 11658 Punkte

(Thread ist geschlossen, das Auto scheint verkauft zu sein)


Für meinen Sandbeige eine letzte gute Tat:

Wenn Ihr ein top gepflegtes, neuwertig aussehendes Fahrzeug ohne Mängel in der schönsten Farbe der Welt haben wollt, hier steht sandbeige jetzt zum Verkauf:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=151198897

Der Wagen war dicht, Dach in 1A Zustand, Lack neuwertig, nirgendwo einen Anflug von Rost, der Wagen hatte niemals eine Panne. Ihr kauft garantiert nicht die Katze im Sack. Der Wagen hat neue Allwetterreifen, neue Fußmatten, saubere Sitze, keine Kratzer im Lack. Alles Zubehör ist dabei. Nein, ich bekomme keine Provision.

Viel Glück mein Kleiner! Schnief ....












Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 10.05.2012 18:52 | nach oben springen

#2

RE: C3 Pluriel 1.4l, sandbeige metallic, 40.000 km, EZ/2003 TÜV/ASU neu

in Flohmarkt und Tauschbörse 31.07.2011 14:43
von Karin • Gründungsmitglied | 457 Beiträge | 1314 Punkte

Oh je, wie traurig, aber schön für die neuen Besitzer. Ich hoffe er bekommt ganz liebe Menschen.


Eure Karin
(die die Rechtschreibreform ignoriert, mit Bitte um Verständnis)

nach oben springen

#3

RE: C3 Pluriel 1.4l, sandbeige metallic, 40.000 km, EZ/2003 TÜV/ASU neu

in Flohmarkt und Tauschbörse 01.08.2011 08:45
von DieterB • Stammgast | 90 Beiträge | 179 Punkte

Wow, scharfe Fotos! Eins ist montiert, richtig?

nach oben springen

#4

RE: C3 Pluriel 1.4l, sandbeige metallic, 40.000 km, EZ/2003 TÜV/ASU neu

in Flohmarkt und Tauschbörse 01.08.2011 09:02
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.005 Beiträge | 11658 Punkte

Zwei, die vor der Glienicker Brücke. Die habe ich für meinen Desktop gemacht. In Wirklichkeit darf da kein Auto stehen.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#5

RE: C3 Pluriel 1.4l, sandbeige metallic, 40.000 km, EZ/2003 TÜV/ASU neu

in Flohmarkt und Tauschbörse 01.08.2011 23:17
von SB123 • Foreninventar | 215 Beiträge | 605 Punkte

Ein Jammer, dass die Farbe so früh ausgemustert wurde.


Viele Grüße aus Hagen

nach oben springen

#6

RE: C3 Pluriel 1.4l, sandbeige metallic, 40.000 km, EZ/2003 TÜV/ASU neu

in Flohmarkt und Tauschbörse 01.08.2011 23:35
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.005 Beiträge | 11658 Punkte

Hör' uff, sonst muß ich heulen, schnief! Die Farbe wurde ich nie leid. Aber Ledersitze, so wie ich sie gern gehabt hätte, wären zu teuer geworden. Die schwarze Innenausstattung des Charleston hat viele Vorteile. Das dauernde Putzen der Heckscheibe, bevor man das Dach drüber fahren ließ, entfällt. Der helle Dachhimmel sah übel aus, wenn man das vergessen hat. Auf dem schwarzen sieht man überhaupt nichts. Den Tempomat und die Klimaanlage habe ich schon zu schätzen gelernt. Was mir am meisten Spaß macht, ist die mp3-Funktion des Radio/CD Players. Demnächst noch aufgerüstet für mein iPhone/USB Stick.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#7

RE: C3 Pluriel 1.4l, sandbeige metallic, 40.000 km, EZ/2003 TÜV/ASU neu

in Flohmarkt und Tauschbörse 01.08.2011 23:37
von SB123 • Foreninventar | 215 Beiträge | 605 Punkte

Du bist also zufrieden mit dem Standard Soundsystem?


Viele Grüße aus Hagen

nach oben springen

#8

RE: C3 Pluriel 1.4l, sandbeige metallic, 40.000 km, EZ/2003 TÜV/ASU neu

in Flohmarkt und Tauschbörse 02.08.2011 00:04
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.005 Beiträge | 11658 Punkte

Bei Sandbeige mußte die Werkstatt während der Garantie nachbessern. Es wurde eine neue Schallschutzfolie verbaut, die dicker war als die werksmäßige. Jedenfalls konnte man nachher recht laut Musik hören (bis Lautstärke 21), ohne daß es sofort wummerte und vibrierte. Über dem Pegel trat das natürlich wieder auf, das liegt eben daran, daß die Lautsprecher in der Verkleidung aufgehängt sind. Es ist auch von der Art der Musik abhängig. Bin keiner, der laut wummernd durch die Gegend fährt, Pegel 21 ist schon ziemlich prollig. Es reicht, wenn ich die Umgebungsgeräusche nicht mehr höre. Der Klang war nachher sauber.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 29.09.2011 13:09 | nach oben springen

#9

RE: C3 Pluriel 1.4l, sandbeige metallic, 40.000 km, EZ/2003 TÜV/ASU neu

in Flohmarkt und Tauschbörse 04.08.2011 01:42
von SB123 • Foreninventar | 215 Beiträge | 605 Punkte

Das Werksradio ist ein speziell von Blaupunkt für Citroen gefertigtes Teil. Es ist wirklich ein gutes Gerät. Auch die Lautsprecher sind keine Billigteile. Für das Auto, das sowieso nie frei von Störgeräuschen ist, allemal ausreichend. Jedenfalls für mich.


Viele Grüße aus Hagen

nach oben springen

#10

RE: C3 Pluriel 1.4l, sandbeige metallic, 40.000 km, EZ/2003 TÜV/ASU neu

in Flohmarkt und Tauschbörse 09.08.2011 21:25
von Zwerchfell • Fortgeschrittener | 29 Beiträge | 57 Punkte

Hi, lässt sich am preis noch etwas drücken?
Wie ist der Händler drauf?
Berlin steht im September bei uns auf dem Reiseplan.
Das Auto wäre ein zusätzlicher Reisegrund.
wir haben noch paar Fragen per mail geschickt.
Bitte mal lesen, danke!

nach oben springen

#11

RE: C3 Pluriel 1.4l, sandbeige metallic, 40.000 km, EZ/2003 TÜV/ASU neu

in Flohmarkt und Tauschbörse 09.08.2011 22:12
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.005 Beiträge | 11658 Punkte

Das weiß ich nicht. Bei mir war er verhandlungsbereit und sehr großzügig. Daß er den Preis in nennenswerter Weise drücken läßt, glaube ich nicht, denn dann hätte er sehr wenig daran verdient. Aber schließlich wollte er mir den Charleston verkaufen. Evtl. hat er anders gerechnet. Die techn. Details stehen auf der Händler Homepage, Fotos habe ich Euch gemailt. Ansonsten müßt Ihr Euch an den Händler wenden. Wenn was unklar ist, noch mal per Mail. Ach ja, die Federn wurden im Oktober geprüft, als er zum TÜV mußte. Da war alles in Ordnung. Keine Auffälligkeiten. Der Wagen bekam bei jeder Wäsche Unterbodenwäsche und Heißwachs, auch im Winter wenn es mild war, so daß man ihn waschen konnte. Eine Nachricht von Citroen wegen eines Rückrufes habe ich nicht bekommen. Ich erfuhr erst im Oktober, daß es die Rückrufaktion überhaupt gab. Auf meine Frage hin sagte mir die Werkstatt, daß mein Fahrzeug nicht betroffen sei. Mehr kann ich nicht dazu sagen. Das Auto ist super zuverlässig gewesen, alles relevante wurde immer sofort mit Originalteilen repariert. Das hatte eher damit zu tun, daß ich Wenigfahrer bin. Die Batterie ist z. B. neu, es ist aber eine bessere als die von Citroen.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#12

RE: C3 Pluriel 1.4l, sandbeige metallic, 40.000 km, EZ/2003 TÜV/ASU neu

in Flohmarkt und Tauschbörse 09.08.2011 22:40
von Zwerchfell • Fortgeschrittener | 29 Beiträge | 57 Punkte

Danke, ich hänge mich morgen ans Telefon. Scheint dass du den Wagen sehr gemocht hast. So etwas aus erster Hand suchen wir. Schönen Abend noch!

nach oben springen

#13

RE: C3 Pluriel 1.4l, sandbeige metallic, 40.000 km, EZ/2003 TÜV/ASU neu

in Flohmarkt und Tauschbörse 09.08.2011 23:34
von AndyBlock • Fortgeschrittener | 70 Beiträge | 98 Punkte

Zitat von Zwerchfell
Danke, ich hänge mich morgen ans Telefon. Scheint dass du den Wagen sehr gemocht hast. So etwas aus erster Hand suchen wir. Schönen Abend noch!



Die Anschaffung des Charleston war ja wohl außerplanmäßig? Warum gibt man ein gutes Auto ab?

nach oben springen

#14

RE: C3 Pluriel 1.4l, sandbeige metallic, 40.000 km, EZ/2003 TÜV/ASU neu

in Flohmarkt und Tauschbörse 10.08.2011 00:00
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.005 Beiträge | 11658 Punkte

Ah! Noch eine Nachteule!
Tja, im E-Rauchen-Forum nennen wir das den HBV (Haben Will Virus)! Ich hätte es nicht getan, wenn ich nicht für Sandbeige ein so gutes Angebot für die Inzahlungnahme und ein ebenso gutes Angebot für den Kauf des Charleston bekommen hätte. Letztendlich waren Tempomat, Klima (eher für die Hunde als für mich) und die schwarze schicke Lederausstattng entscheidend. Ich habe wieder den Schaltwagen genommen, weil ich gerne schalte. Hätte ich Sandbeige in der Ausstattung bekommen, dann wäre es auf jeden Fall der geworden. Am liebsten hätte ich beide, aber Andre macht nicht den Anschein, den Führerschein machen zu wollen. Grrrrrr!

Wie Ihr seht, freunde ich mich gerade durch Fotografie mit der Farbe an. Geht! Hätte nie ein rotes Auto gekauft, wenn die Kontraste nicht so stark wirken würden. Ich hoffe, das gefällt mir so lange wie sandbeige. Bin ein Augenmensch, entscheide aus dem Bauch heraus. Hoffentlich bereue ich das nicht!


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#15

RE: C3 Pluriel 1.4l, sandbeige metallic, 40.000 km, EZ/2003 TÜV/ASU neu

in Flohmarkt und Tauschbörse 10.08.2011 10:40
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.005 Beiträge | 11658 Punkte

Anfragen bitte direkt an den Händler!

Viel Glück mein Kleiner!


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 29.09.2011 13:10 | nach oben springen

#16

RE: C3 Pluriel 1.4l, sandbeige metallic, 40.000 km, EZ/2003 TÜV/ASU neu

in Flohmarkt und Tauschbörse 18.08.2011 21:50
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.005 Beiträge | 11658 Punkte

So, der süße Knubbel ist wohl fast verkauft. Vielleicht sehe ich ihn ja mal in Berlin herumfahren oder der neue Besitzer taucht hier im Forum auf.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 22.08.2011 21:22 | nach oben springen

#17

RE: C3 Pluriel 1.4l, sandbeige metallic, 40.000 km, EZ/2003 TÜV/ASU neu

in Flohmarkt und Tauschbörse 21.08.2011 19:56
von Lucifer • Stammgast | 67 Beiträge | 111 Punkte

wäre mein favorit gewesen wenn mit sensodrive

nach oben springen

#18

RE: C3 Pluriel 1.4l, sandbeige metallic, 40.000 km, EZ/2003 TÜV/ASU neu

in Flohmarkt und Tauschbörse 22.08.2011 21:24
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.005 Beiträge | 11658 Punkte

Ich war heute beim Händler. Da stand er im Schaufenster, adrett und poliert. Als ich wieder zum Charleston kam, mußte ich erst mal überlegen. Sandbeige mit der Ausstattung vom Charleston und innen schwarz wäre mein Traum gewesen.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#19

RE: C3 Pluriel 1.4l, sandbeige metallic, 40.000 km, EZ/2003 TÜV/ASU neu

in Flohmarkt und Tauschbörse 23.08.2011 12:56
von Zwerchfell • Fortgeschrittener | 29 Beiträge | 57 Punkte

Es wurde ein roter, 1,4 l, Style, EZ 06/2004. War Zufall. Wagen stand mit Schildchen drin am HB Dortmund. Das einzige was nicht geht ist der rechte hintere elektrische Scheibenheber. Termin mit der Werkstatt wurde schon gemacht. Wieso kostet so was 250 €?

nach oben springen

#20

RE: C3 Pluriel 1.4l, sandbeige metallic, 40.000 km, EZ/2003 TÜV/ASU neu

in Flohmarkt und Tauschbörse 23.08.2011 13:10
von Carmen • Stammgast | 99 Beiträge | 171 Punkte

Glückwunsch! Die Fensterheber gibt es übrigens in der Bucht. Das kann doch nicht so schwer sein.

nach oben springen

#21

RE: C3 Pluriel 1.4l, sandbeige metallic, 40.000 km, EZ/2003 TÜV/ASU neu

in Flohmarkt und Tauschbörse 09.09.2011 09:32
von Dumbledore • Foreninventar | 229 Beiträge | 903 Punkte

Darf ich mal nachfragen? Was ist denn aus dem sandbeigen geworden?


Gruss aus Essen

nach oben springen

#22

RE: C3 Pluriel 1.4l, sandbeige metallic, 40.000 km, EZ/2003 TÜV/ASU neu

in Flohmarkt und Tauschbörse 10.09.2011 14:24
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.005 Beiträge | 11658 Punkte

Keine Ahnung. Der Interessent hatte ja hier ins Forum gefunden. Wir hatten telefoniert. Der Verkäufer hat gesagt, die Interessenten wären alle mangels Klimaanlage abgesprungen.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#23

RE: C3 Pluriel 1.4l, sandbeige metallic, 40.000 km, EZ/2003 TÜV/ASU neu

in Flohmarkt und Tauschbörse 11.09.2011 01:06
von Blitz • Fortgeschrittener | 26 Beiträge | 50 Punkte

Glaube ich nicht. Die Klima halte ich bei einem Cabrio nicht für zwingend notwendig. Wenn das so war hat der VK seinen Beruf verfehlt.

nach oben springen

#24

RE: C3 Pluriel 1.4l, sandbeige metallic, 40.000 km, EZ/2003 TÜV/ASU neu

in Flohmarkt und Tauschbörse 13.09.2011 00:38
von DieterB • Stammgast | 90 Beiträge | 179 Punkte

Hallo Andreas!
Hier ist er wohl wieder im Angebot: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=151198897

nach oben springen

#25

RE: C3 Pluriel 1.4l, sandbeige metallic, 40.000 km, EZ/2003 TÜV/ASU neu

in Flohmarkt und Tauschbörse 13.09.2011 18:42
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.005 Beiträge | 11658 Punkte

Ja, ich hoffe, er findet Besitzer, die ihn so mögen wie ich es tat. Madame Charleston schlägt sich bisher sehr gut. Der Spritverbrauch sinkt täglich mehr, wir haben viel Spaß hier in Ostholstein mit ihr. Und sie fällt megamäßig auf.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: milo1964
Forum Statistiken
Das Forum hat 1475 Themen und 12456 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 102 Benutzer (01.11.2019 13:13).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz