Zum Forum


#1

Pluriel zu verschenken.

in Allgemeines 06.08.2021 15:02
von Tillmaedler • Newbie | 2 Beiträge | 20 Punkte

Guten Tag liebe Gemeinde,
Ich besitze einen C3 Pluriel mit 103.000 km den ich gerne loswerden würde. Es würde wahrscheinlich 500 Euro kosten ihn über den TüV zu bringen und danach muss bestimmt auch noch etwas an Geld investieren. Für mich lohnt sich das nicht mehr. Er hat die Farbe blau metallic und eine brandneue Batterie. Er müste bis nächste Woche bei mir abgeholt werden. Ich verschenke ihn an jemanden hier wenn sich jemand meldet ansonsten wird er nächste Woche leider verschrottet.
Liebe Grüße Till

nach oben springen

#2

RE: Pluriel zu verschenken.

in Allgemeines 07.08.2021 13:53
von fgee • Stammgast | 25 Beiträge | 150 Punkte

Der Nutzerkreis hier ist doch sehr überschaubar geworden. Möglicherweise findet dein Fahrzeug eher einen Abnehmer, wenn du es auf einem der einschlägigen Portale versuchst.

Ein Pluri mit 100'000km kann noch ein langes Leben vor sich haben. Ich hab mir letztes Jahr "meinen" Pluri geholt beim Händler "mit dem Kiesplatz und der Lichtgirlande". Wichtig war mir, dass das Auto eine vernünftige Substanz hat. Dann liess ich beim Citroen-Betrieb meines Vertrauens den ganzen Wartungsstau beheben für richtig Geld. Nun aber ist das Auto zuverlässig und macht viel Spass!

Auch wenn du den Pluri verschenkst: Ein potentieller Neubesitzer wird eine möglicherweise weite Anfahrt auf sich nehmen und auch Geld investieren müssen. Daher sind mMn einige weitere Informationen auch bei einem zu verschenkenden Fahrzeug unerlässlich:
- Welcher Motor / welches Getriebe?
- Dach dicht?
- Dachantrieb öffnet und schliesst wie es soll?
- Heckklappe öffnet und schliesst wie sie soll?
- Unterhaltsarbeiten der letzten 4-5 Jahre? (insbesondere Zahnriemen, Kupplung)
- Bekannte Mängel?

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1549 Themen und 12704 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 102 Benutzer (01.11.2019 13:13).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz