Zum Forum


#1

Pluriel zu verschenken.

in Allgemeines 06.08.2021 15:02
von Tillmaedler • Newbie | 2 Beiträge | 20 Punkte

Guten Tag liebe Gemeinde,
Ich besitze einen C3 Pluriel mit 103.000 km den ich gerne loswerden würde. Es würde wahrscheinlich 500 Euro kosten ihn über den TüV zu bringen und danach muss bestimmt auch noch etwas an Geld investieren. Für mich lohnt sich das nicht mehr. Er hat die Farbe blau metallic und eine brandneue Batterie. Er müste bis nächste Woche bei mir abgeholt werden. Ich verschenke ihn an jemanden hier wenn sich jemand meldet ansonsten wird er nächste Woche leider verschrottet.
Liebe Grüße Till

nach oben springen

#2

RE: Pluriel zu verschenken.

in Allgemeines 07.08.2021 13:53
von fgee • Stammgast | 60 Beiträge | 340 Punkte

Der Nutzerkreis hier ist doch sehr überschaubar geworden. Möglicherweise findet dein Fahrzeug eher einen Abnehmer, wenn du es auf einem der einschlägigen Portale versuchst.

Ein Pluri mit 100'000km kann noch ein langes Leben vor sich haben. Ich hab mir letztes Jahr "meinen" Pluri geholt beim Händler "mit dem Kiesplatz und der Lichtgirlande". Wichtig war mir, dass das Auto eine vernünftige Substanz hat. Dann liess ich beim Citroen-Betrieb meines Vertrauens den ganzen Wartungsstau beheben für richtig Geld. Nun aber ist das Auto zuverlässig und macht viel Spass!

Auch wenn du den Pluri verschenkst: Ein potentieller Neubesitzer wird eine möglicherweise weite Anfahrt auf sich nehmen und auch Geld investieren müssen. Daher sind mMn einige weitere Informationen auch bei einem zu verschenkenden Fahrzeug unerlässlich:
- Welcher Motor / welches Getriebe?
- Dach dicht?
- Dachantrieb öffnet und schliesst wie es soll?
- Heckklappe öffnet und schliesst wie sie soll?
- Unterhaltsarbeiten der letzten 4-5 Jahre? (insbesondere Zahnriemen, Kupplung)
- Bekannte Mängel?

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pfingsten 2023: Der Pluriel wird 20. Es wird ein Fest!
Erstellt im Forum Treffen & Termine von fgee
4 13.07.2023 09:20goto
von Andreas • Zugriffe: 448
Pluriel zum weggeben
Erstellt im Forum Händler Ecke von Tillmaedler
1 24.08.2021 21:24goto
von Tintin • Zugriffe: 949
Ein Pluriel wird es werden.
Erstellt im Forum Soll ich oder soll ich nicht? von
1 03.02.2020 19:27goto
von Tscharlie • Zugriffe: 923
CITROЁN C3 Pluriel 1.4 HDi Diesel! Zum Ausschlachten!
Erstellt im Forum Flohmarkt und Tauschbörse von Akdow59
0 13.11.2019 12:58goto
von Akdow59 • Zugriffe: 682
Dachmotor aufhängung Pluriel
Erstellt im Forum Technische Details von Hubert
0 26.06.2019 20:19goto
von Hubert • Zugriffe: 770
Einbauanleitung originales Pluriel Windschott
Erstellt im Forum Bedienungsanleitungen von shanaz
6 12.07.2012 09:52goto
von Ayleen • Zugriffe: 2771

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1622 Themen und 12977 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 158 Benutzer (11.01.2024 05:00).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz