Zum Forum


#1

Hallo Plüri-Fans!

in Allgemeines 21.05.2021 20:09
von Ilse • Newbie | 3 Beiträge | 25 Punkte

Hallo, möchte mich kurz vorstellen, nachdem ich schon eine Menge bei euch geblättert und gelesen habe:

Bin in Österreich zuhause, früher in Wien, jetzt in Oberösterreich. Bin seit immer Citroen-Fan, und der Plüri war schon, als er rauskam, auf meiner Wunschliste. Aber damals hätte ich mir nie ein Auto einfach nur zum Spaß geleistet. Dann kam die Übersiedlung nach Oberösterreich mit wöchentlichem Pendeln nach Wien, ich dachte jetzt wird es Zeit für einen Stadtflitzer, Kennzeichen in die Tasche, mit der Bahn nach Wien und dort trotzdem mobil sein. Also ist ein Pluriel 1,4 Benzin, BJ 2004, eingezogen. Das Pendeln mit der Bahn hab ich zwar nicht wirklich oft gemacht, aber der Plüri gehört inzwischen zur Familie: Der C5 Tourer macht die tägliche Arbeit und die großen Strecken, der Plüri ist fürs Vergnügen da.

Im letzten Winter blieb er allerdings in Wien in der Garage, weil er leider nicht regenfest ist, und das war jetzt der Grund, warum ich wieder auf euer Forum gestoßen bin, die Suche nach Tipps, wie man das Dach dicht kriegt. Die Citroen-Werkstätten sagen einem heute ja ganz ehrlich, dass sie keine Ahnung mehr vom Pluriel haben, und bei meiner Telefontour bin ich heute auch ordentlich ausgelacht worden, "ab in die Presse mit dem Pluriel" . Aber ich glaube ich habe wen gefunden, der mir helfen wird. Selbst hüte ich mich herumzuschrauben, das kann nur schiefgehen

Werde also jetzt nochmal durchs Forum spazieren und mir Tipps raussuchen. Bis bald!

nach oben springen

#2

RE: Hallo Plüri-Fans!

in Allgemeines 24.05.2021 16:07
von Tscharlie • Stammgast | 33 Beiträge | 190 Punkte

Es gibt tatschlich Spezialisten für das Dach.

Wenn Du die Adressen im Forum nicht findest, kann ich mal sehen ob ich sie wiederfinde.

Der Beste ist wohl nördlich von Paris, das klingt schlimm, aber wenn man einen schönen Urlaub plant, wenn das wieder geht, dann hat man ein perfektes Dach und eine wunderbare Plurielreise.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1549 Themen und 12704 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 102 Benutzer (01.11.2019 13:13).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz