Zum Forum


#1

Kupplung macht grausames Geräusch

in Technische Details 27.10.2019 07:38
von Humi41 • Newbie | 3 Beiträge | 25 Punkte

Hallo,
Seit gestern macht mein Pluriel Geräusche aus dem Getriebe. Immer wenn ich die Kupplung trete tut er grausam. Schleifen würde es am ehesten treffen. Schalten geht noch. Was könnte das sein?
Bj. 2003, 1,4 Benziner 73PS.
Weiß wer Rat?
Danke schon mal im voraus

nach oben springen

#2

RE: Kupplung macht grausames Geräusch

in Technische Details 27.10.2019 11:34
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.117 Beiträge | 12268 Punkte

Fahr in die Werkstatt bevor er kaputt ist oder Du einen Unfall verursachst.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#3

RE: Kupplung macht grausames Geräusch

in Technische Details 27.10.2019 16:00
von Humi41 • Newbie | 3 Beiträge | 25 Punkte

Ich fahre sicher nicht mehr damit! Wollte nur vorab wissen ob vielleicht jemand eine Ahnung hat was es sein könnte!

nach oben springen

#4

RE: Kupplung macht grausames Geräusch

in Technische Details 29.10.2019 18:39
von Bruckner • Stammgast | 15 Beiträge | 100 Punkte

Hallo Humi41

Laut Deiner Beschreibung müsste das Ausrücklager defekt sein. Bei der Gelegenheit gleich die ganze Kupplung tauschen.

Grüsse

Martin

nach oben springen

#5

RE: Kupplung macht grausames Geräusch

in Technische Details 26.02.2021 14:24
von JürgenFFM • Fortgeschrittener | 11 Beiträge | 70 Punkte

Ich bin auch über Jahre mit einer knarzenden Kupplung gefahren (Automatik). War kein Problem. Irgendwann fuhr er aber nicht mehr. Nach einer Pause von einigen Stunden, funktionierte es wieder. Letztendlich war es das Kullplungsstellglied. Keine billige Reparatur - 740 Euro - aber seit dem (218.635 km) läuft alles wieder prima. Habe übrigens noch die erste Kupplung drin und mittlerweile über 260.000 km Laufleistung.

nach oben springen

#6

RE: Kupplung macht grausames Geräusch

in Technische Details 09.02.2023 21:35
von calu.z • Stammgast | 15 Beiträge | 105 Punkte

Bei mir war die Kupplung (Automatik) letzten Sommer hin. Grausames Geräusch - schleifen, klackern - schwer zu beschreiben Leider hatte ich bis dahin noch keine gute Werkstatt gefunden. Die Werkstatt, mit der ich zuletzt auch echt schlechte Erfahrungen gemacht hatte, wollte für 1.500€ das Getriebe neu lagern lassen. Dabei hatte ich kein gutes Gefühl und habe ihnen meinen Plu wieder entzogen. Dank Unterstützung bekam ich Kontakt zu einer andern Werkstatt, die sehr sorgfältig geprüft hat. Mit der neuen Kupplung lief wieder alles rund Laufleistung habe ich gar nicht so viel, aber meiner ist wie der von Humi41 aus 2003

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kupplung
Erstellt im Forum Technische Details von bostanni
5 26.04.2016 20:08goto
von Ulrich01 • Zugriffe: 2171
ADAC: EU-Kommission weiterhin auf dem "Holzweg" - Fristenverkürzung bei der HU macht keinen Sinn
Erstellt im Forum News, Aktuelles von Andreas
0 20.03.2013 10:07goto
von Andreas • Zugriffe: 718
Verdeck - alles neu macht der Mai
Erstellt im Forum Technische Details von Claus
36 06.04.2015 10:54goto
von Andreas • Zugriffe: 2919
Enten-Doktor macht Kultautos fit
Erstellt im Forum Citroen 2CV, die Ente von Andreas
0 20.08.2011 12:02goto
von Andreas • Zugriffe: 1313
Comeback der Ente? Studie Evoqué macht auf Schnabeltier
Erstellt im Forum Citroen 2CV, die Ente von Andreas
0 20.08.2011 09:40goto
von Andreas • Zugriffe: 1610
Alles neu macht der Mai
Erstellt im Forum Allgemeines von Andreas
21 25.08.2011 18:43goto
von Andreas • Zugriffe: 1554
Kupplung im A****
Erstellt im Forum Technische Details von sinovelo
1 22.09.2010 08:32goto
von madeira • Zugriffe: 893

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1622 Themen und 12977 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 158 Benutzer (11.01.2024 05:00).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz