Zum Forum


#1

Bald geht es wieder los ....

in Bildersammlung 13.03.2013 13:50
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Könnt Ihr es auch kaum noch erwarten?








Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#2

RE: Bald geht es wieder los ....

in Bildersammlung 14.03.2013 23:10
von felizidas • Stammgast | 49 Beiträge | 265 Punkte

Hallo Andreas,
Ja, ich kann es kaum erwarten. schöne Fotos und ein schönes Notdach, weiß den Fachbegriff gerade nicht. Habe im Internet eins gesehen mit dem man Fahren könnte. Ist sowas zu empfehlen.
Gruß conny

nach oben springen

#3

RE: Bald geht es wieder los ....

in Bildersammlung 15.03.2013 14:19
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Hallo,

es gibt die Persenning und das Notverdeck. Mit dem Notverdeck kannst Du eingeschränkt fahren, um im Notfall trocken nach Hause zu kommen. Am Notverdeck ist vorne eine gummiartige Dichtung, damit versaut man sich die A-Säulen, das Zeug bleibt nämlich dran kleben. Das Notverdeck wird mit Gummibändern wie die Persenning befestigt. Ich würde davon nur im Notfall für ganz kurze Strecken Gebrauch machen, die Gummis schubbern auf dem Lack. Man kann damit allerdings während eines Gewitters aufrecht im Wagen sitzen. Das geht mit der Persenning nicht.

Was Du auf dem Foto siehst, ist die Persenning, damit kannst Du nicht fahren. Sie ist nur Wasser- und Staubschutz, wenn der Wagen geparkt ist.

Nach meinen Erfahrungen seit 2003 braucht man das Notverdeck nicht. Heute hat man Smartphones und damit den Wetterbericht immer dabei. Wenn das Wetter unbeständig ist, bleiben die Dachbögen dran und das Dach wird versenkt. Selbst in der Spiderversion bin ich nur 2 mal überrascht worden, kam aber trotzdem trocken nach Hause. Sommergewitter haben ja die Eigenart, schnell vorbei zu sein. Da heißt es dann, Ampeln zu vermeiden, sonst ist man schnell die Lachnummer. Ist mit genügend Humor aber auch ganz witzig ;-)


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#4

RE: Bald geht es wieder los ....

in Bildersammlung 15.03.2013 14:58
von Dumbledore • Foreninventar | 229 Beiträge | 903 Punkte

Bin noch nie in der Spider Version in den Regen gekommen.


Gruss aus Essen

nach oben springen

#5

RE: Bald geht es wieder los ....

in Bildersammlung 20.03.2013 10:25
von Romana • Foreninventar | 212 Beiträge | 856 Punkte

Ich liege mit Grippe im Bett und draussen ist alles weiss. Ich hasse es!


-
Eure Romana

nach oben springen

#6

RE: Bald geht es wieder los ....

in Bildersammlung 20.03.2013 13:35
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Ich auch, kann es nicht mehr sehen ...


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#7

RE: Bald geht es wieder los ....

in Bildersammlung 20.03.2013 20:20
von shanaz • Frisch Gemarcelte | 737 Beiträge | 2431 Punkte

Hier auch schon wieder alles weiß! Grausam!

Ich wünsche euch gute Besserung!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Heckklappe geht nicht auf
Erstellt im Forum Technische Details von lpete
8 26.06.2020 00:25goto
von Andreas • Zugriffe: 1311
Was mir auf den Senkel geht ...
Erstellt im Forum Allgemeines von Blizzer
18 03.09.2015 10:22goto
von Blizzer • Zugriffe: 1682
Dach und Kofferraumklappe geht nicht
Erstellt im Forum Technische Details von citroenfahrer123
13 29.07.2013 01:12goto
von Andreas • Zugriffe: 751
Es geht los ...
Erstellt im Forum Allgemeines von Andreas
7 17.06.2013 08:00goto
von Dumbledore • Zugriffe: 544
Dach geht mal nicht auf und mal nicht zu
Erstellt im Forum Technische Details von Luziaatw
59 23.08.2012 22:43goto
von Blizzer • Zugriffe: 4091
Dach geht nicht mehr
Erstellt im Forum Technische Details von WENDELIN_H
10 19.07.2004 14:50goto
von Claus • Zugriffe: 6605
Was tun, wenn der Kofferraum nicht mehr auf geht?
Erstellt im Forum Technische Details von Andreas
1 01.03.2012 09:39goto
von Karin • Zugriffe: 9740

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1510 Themen und 12558 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 102 Benutzer (01.11.2019 13:13).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz