Zum Forum


#1

KANN DENN APFEL SÜNDE SEIN?

in News, Aktuelles 26.10.2012 14:26
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Auf welch abstrusem Weg sich die Gesellschaft in Russland im Sog fundamentaler Christen befindet zeigen nicht nur die Klagen gegen Madonna und die Gesetze gegen „Schwule Propaganda“, sondern auch ein Bericht aus der Technikwelt. Laut diesem steht jetzt Apple am Pranger.

Nicht nur überkleben oder übermalen dem Bericht nach orthodoxe Christen das Apple-Logo, nein, die orthodoxe Kirche forciert ein „Blasphemiegesetz“, laut dem das Logo des US-Konzerns dann nicht mehr verwendet werden dürfte, da es laut Meinung einiger Kirchenanhänger an den biblischen Sündenfall von Adam und Eva erinnert und damit satanisch bzw. blasphemisch ist.

Quelle: blue.fm


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#2

RE: KANN DENN APFEL SÜNDE SEIN?

in News, Aktuelles 26.10.2012 20:33
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

Also mich wundert nur, dass die Gotteskrieger vom Vatikan bisher nichts zum angebissenen Apfel gesagt haben.

Mit freundlichen Grüßen
Claus


Allons enfants de la patrie, le jour de gloire est arrivé ...
nach oben springen

#3

RE: KANN DENN APFEL SÜNDE SEIN?

in News, Aktuelles 26.10.2012 23:01
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Das kommt vielleicht noch.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#4

RE: KANN DENN APFEL SÜNDE SEIN?

in News, Aktuelles 27.10.2012 03:51
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

Zitat von Andreas im Beitrag #3
Das kommt vielleicht noch.

Vielleicht als Inquisition reloaded? Oder Hexenverbrennung 2.0?

Eigentlich ist es doch schon schlimm genug, dass man so etwas wie Ökumene als moderne Errungenschaft ansehen muss. Daneben blühen in unserem schönen Land immer mehr ausländische Bräuche auf.

Was hat eigentlich Halloween in Deutschland zu suchen? Kommt danach vielleicht der Ku-klux-Klan (KKK) in Mode? Haben wir dafür schon ein Kalenderdatum? Mittsommer würde passen. Ich sehe schon die Werbeflyer bekannter Kaufhäuser mit vermeintlich cooler KKK-Mode vor meinem geistigen Auge...

Mit freundlichen Grüßen
Claus


Allons enfants de la patrie, le jour de gloire est arrivé ...
zuletzt bearbeitet 27.10.2012 03:52 | nach oben springen

#5

RE: KANN DENN APFEL SÜNDE SEIN?

in News, Aktuelles 27.10.2012 10:27
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Zu Halloween läßt sich doch trefflich der Krempel verkaufen, der vom Karneval übrig blieb. Als ich Anfang September in Urlaub war, bauten die in Lübeck in einigen Läden schon den Weihnachtskitsch auf. Das ist völlig gaga und alles konsumorientiert. Ansonsten habe ich überhaupt nichts gegen ausländische Bräuche, wir sind ja eine Mischgesellschaft. Man muß ja nicht alles mitmachen. Mit Halloween konnte ich eh nie was anfangen.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#6

RE: KANN DENN APFEL SÜNDE SEIN?

in News, Aktuelles 27.10.2012 10:32
von Karin • Gründungsmitglied | 457 Beiträge | 1314 Punkte

Stimmt Andreas, kurz vor Weihnachten sieht man nur noch gehetzte Leute auf den Straßen. Für mich ist das lange nicht mehr das, was es früher mal bedeutet hat.


Eure Karin
(die die Rechtschreibreform ignoriert, mit Bitte um Verständnis)

nach oben springen

#7

RE: KANN DENN APFEL SÜNDE SEIN?

in News, Aktuelles 27.10.2012 10:37
von Blizzer • Gründungsmitglied | 373 Beiträge | 1871 Punkte

Erinnert ein Apfel am Baum auch an den Sündenfall?

nach oben springen

#8

RE: KANN DENN APFEL SÜNDE SEIN?

in News, Aktuelles 27.10.2012 11:27
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

Zitat von Blizzer im Beitrag #7
Erinnert ein Apfel am Baum auch an den Sündenfall?

Richtig, richtig!

Somit hätte das Symbol was Gutes. Denn ohne Sünde kein schlechtes Gewissen und ohne schlechtes Gewissen kein Ablass und somit ein leerer Opferstock!

Mit freundlichen Grüßen
Claus


Allons enfants de la patrie, le jour de gloire est arrivé ...
nach oben springen

#9

RE: KANN DENN APFEL SÜNDE SEIN?

in News, Aktuelles 27.10.2012 11:29
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

War der Pluriel im Fernsehen? Oder der Sündenfall? Wo kommen plötzlich 89 Besucher auf einmal her?


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#10

RE: KANN DENN APFEL SÜNDE SEIN?

in News, Aktuelles 27.10.2012 12:10
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

Zitat von Andreas im Beitrag #9
War der Pluriel im Fernsehen? Oder der Sündenfall? Wo kommen plötzlich 89 Besucher auf einmal her?

Wir scheinen interessante Themen zu haben. Ich bitte um die Einrichtung einer Fankurve!

Mit freundlichen Grüßen
Claus


Allons enfants de la patrie, le jour de gloire est arrivé ...
nach oben springen

#11

RE: KANN DENN APFEL SÜNDE SEIN?

in News, Aktuelles 27.10.2012 14:28
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Wenn Ihr wollt, kann ich die Blog Funktion einschalten.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 27.10.2012 14:29 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1510 Themen und 12558 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 102 Benutzer (01.11.2019 13:13).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz