Zum Forum


#1

So, jetzt kann der Winter zurück kommen...

in News, Aktuelles 05.04.2014 21:27
von sampleman • Foreninventar | 92 Beiträge | 580 Punkte

... ich habe heute die Sommerreifen draufgetan. Endlich wieder auf geschmeidigen Michelins statt auf den schweinelauten Noname-Winterschlappen. Bei der Gelegenheit hatten meine Haare Anlass, auf Habachtstellung zu gehen, denn offenbar hat irgendwer in unserem Haushalt mal mit dem Hinterreifen so heftig einen Bordstein geküsst, dass aus der Flanke ein gutes Stück Gummi rausgerissen wurde. Danke, liebe nordkoreanische Reifenbäcker, dass der Pneu mir dennoch nicht um die Ohren geflogen ist. Aber im Herbst braucht mein Pluri wohl neue Wintersocken.


Herzliche Grüße von Sampleman und seinem Tatschpätt

Citroen C3 Pluriel 1.6 Style - Made in Trance --- BMW R1100GS - Spandauer Schwermetall --- www.unter-schwaben.de - ein Journalist zieht nach Augsburg
nach oben springen

#2

RE: So, jetzt kann der Winter zurück kommen...

in News, Aktuelles 06.04.2014 10:40
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.046 Beiträge | 11873 Punkte

Rechnet sich für mich als relativ wenig Fahrender nicht. Aber ich habe die besten Allwetterreifen genommen, die zu haben waren. Das Fahrgefühl mit den Michelins war eindeutig besser, aber man gewöhnt sich an alles.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#3

RE: So, jetzt kann der Winter zurück kommen...

in News, Aktuelles 06.04.2014 10:57
von shanaz • Frisch Gemarcelte | 737 Beiträge | 2431 Punkte

Hallo, hab's gehalten wie Andreas und bin ganz zufrieden!

nach oben springen

#4

RE: So, jetzt kann der Winter zurück kommen...

in News, Aktuelles 06.04.2014 23:04
von sampleman • Foreninventar | 92 Beiträge | 580 Punkte

Ich habe meinen Pluri im Juli so gekauft: Sommer-Michelins auf den Original-Alus, Noname-Winterschlappen auf Borbet-Alus. Seitdem wir den Pluri haben, sind wir damit schon fast 10.000 km gefahren. Hier in Bayern gilt die Faustregel "von Oktober bis Ostern" für Winterreifen. Wenn man das ernst nimmt, dann fährt man die Hälfte des Jahres auf Winterreifen - zu lange, um Kompromisse einzugehen. Ich hatte vor über 20 Jahren mal einen alten Mercedes, den habe ich auch mit Sommer- und Winterreifen gekauft. Der fuhr auf den Sommerreifen wie eine Sänfte, auf den Winterreifen wie ein LKW. Daran haben mich die Reifen des Pluri erinnert. Ich wollte nicht gleich nach dem Kauf des Wagens noch ein paar Hunderter für neue Reifen ausgeben, aber nächsten Winter gibt es neue. Von meinen letzten Autos kannte ich das eigentlich so, dass man zwischen Sommer- und Winterreifen keinen großen Unterschied mehr im Fahrverhalten spürt. Das will ich beim Pluri auch haben. Aber jetzt ist er erst mal wieder leise und geschmeidig unterwegs.


Herzliche Grüße von Sampleman und seinem Tatschpätt

Citroen C3 Pluriel 1.6 Style - Made in Trance --- BMW R1100GS - Spandauer Schwermetall --- www.unter-schwaben.de - ein Journalist zieht nach Augsburg
nach oben springen

#5

RE: So, jetzt kann der Winter zurück kommen...

in News, Aktuelles 07.04.2014 09:00
von thomasw • Gründungsmitglied | 481 Beiträge | 2485 Punkte

das liegt aber meines Erachtens an den Reifen und nicht am Auto.
Es gibt verschiedene Reifenhersteller.
Musst mal nachschauen welche Reifen das waren wäre Interesant

nach oben springen

#6

RE: So, jetzt kann der Winter zurück kommen...

in News, Aktuelles 07.04.2014 09:52
von FWS • Stammgast | 36 Beiträge | 185 Punkte

Es gibt auch Ganzjahresreifen. Ob das für Bayern so optimal ist, weiß ich nicht. Hier im Rheingau allemal. Diesen Winter gab es hier einfach nicht.

nach oben springen

#7

RE: So, jetzt kann der Winter zurück kommen...

in News, Aktuelles 08.04.2014 08:06
von thomasw • Gründungsmitglied | 481 Beiträge | 2485 Punkte

noch kann der Winter nicht kommen oder besser die Regenzeit habe noch nicht gewechselt

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1513 Themen und 12573 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 102 Benutzer (01.11.2019 13:13).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz