Zum Forum


#1

Split: Kaufberatung C3 Pluriel orange

in Soll ich oder soll ich nicht? 24.08.2011 14:30
von Sandy • Stammgast | 87 Beiträge | 224 Punkte

Edit von Andreas: Abgetrennt vom Originalthread, weil es hier besser passt.

... Nun will ich etwas anderes und kam ziemlich schnell auf meinen Kindheitstraum, den Pluriel. Eines steht schon fest, er muss orange sein. Bezahlbar ist er für mich mittlerweile auch.

Nun sind ja alle Beiträge in Foren schon recht alt. Welches Baujahr würdet Ihr mir empfehlen? Wurden gravierende Mängel nachher behoben? Würdet Ihr mir einen Sensodrive empfehlen? Oder eher einen Schaltwagen? Die Ausstattungsmerkmale kann man leider auch nicht mehr so richtig nachvollziehen. Die Händlerangaben sind auch keine Hilfe. Das fängt schon mit falschen Farbbezeichnungen an. Was wäre besser, Kauf von Privat oder Händler?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.


Es grüßt und winkt die Sandy

zuletzt bearbeitet 22.11.2011 12:37 | nach oben springen

#2

RE: Split: Kaufberatung C3 Pluriel orange

in Soll ich oder soll ich nicht? 24.08.2011 16:37
von Anorphus • Stammgast | 58 Beiträge | 190 Punkte

Ich würde einen gebrauchten aus liebevoller erster Hand vorziehen. Wenn das Fahrzeug regelmäßig bei den Inspektionen war, sind einige relevante Mängel behoben worden. Bei Gebrauchtwagenanzeigen würde ich genau auf die Formulierung achten. Der Grund der Abgabe ist auch nicht uninteressant.

Wichtig wäre für mich

1. KM-Leistung
2. TÜV/ASU
3. Bereifung noch okay?
4. Zustand der Karosserie
5. Zustand der Inneneinrichtung, geruchsneutral, saubere Sitze
6. Ausstattung (Klima, Sound, etc.)

Mit Restgarantie bekommt man nur noch die Modelle aus 2010. Wäre auch überlegenswert, aber eine Geldfrage.

zuletzt bearbeitet 27.08.2011 09:00 | nach oben springen

#3

RE: Split: Kaufberatung C3 Pluriel orange

in Soll ich oder soll ich nicht? 24.08.2011 17:42
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.117 Beiträge | 12268 Punkte

Hi!

Es gibt auch dichte und unproblematische Pluriels von 2003. Mein Sandbeige war z. B. in Topform, auch von 2003. Ich würde mir das Boardbuch genau ansehen. Da sollten alle Inspektionen aufgelistet sein. Ansonsten würde ich persönlich in orange die Fahrzeuge mit Lederausstattung und silbernen Holmen bevorzugen. Der erste Gang sollte zum Kofferraum sein. Ist die Spiderabdeckung drin? Ist der Kofferraum trocken? Gibt es Wasserflecken auf den Sitzen? Ansonsten viel Glück bei der Wahl!


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 27.08.2011 09:00 | nach oben springen

#4

RE: Split: Kaufberatung C3 Pluriel orange

in Soll ich oder soll ich nicht? 28.08.2011 09:12
von SB123 • Foreninventar | 215 Beiträge | 605 Punkte

Ich wünsche eine gute Hand bei der Wahl. Ansonsten ist ja schon alles gesagt.


Viele Grüße aus Hagen

nach oben springen

#5

RE: Split: Kaufberatung C3 Pluriel orange

in Soll ich oder soll ich nicht? 28.08.2011 17:51
von Sandy • Stammgast | 87 Beiträge | 224 Punkte

Hallo Leute!
Aktuell habe ich zwei Angebote, beide orange, einer mit Sensodrive, silbernen Holmen und Dach, Lederinterieur, der andere mit schwarzen Holmen und Dach, Stoffsitze und manueller Schaltung. Der einfache mit Schaltgetriebe ist in besserer Verfassung. Innendrin ist er wesentlich gepflegter. Der Senso stinkt irgendwie muffelig. Ein Zeichen für Wasser? Der Kofferraum war trocken, aber der Wagen steht in einer Garage. Die Besitzer sagen er wäre dicht.

Der andere war auch trocken, steht draußen. Schwierig! Ach ja, beide haben die Soundausstattung und 6 Lautspreche. Oder waren es 4? Der Senso hat Alufelgen, der andere Radkappen und Stahlfelgen. Der Senso hat nur Sommerreifen, der Schaltwagen hat Sommer- und Winterreifen. Senso hat 79000 gelaufen, Baujahr 2006, kostet 5.900, Schaltwagen hat 93000 gelaufen, Baujahr 2004, 4.280 Euro VB.

Abgabegründe: Senso: Wird nie offen gefahren, darum wollen sie einen DS3. Schaltwagen: Wegen Nachwuchs (3. Kind).

Die Leute, die den 1,4 l Schaltwagen abgeben, waren sehr nett, die vom Sensodrive irgendwie muffelig-unfreundlich. Aber dafür kann ja das Auto nichts. Beim Schaltwagen habe ich ein besseres Gefühl. Der andere gefällt mir aber optisch besser. Was nun?


Es grüßt und winkt die Sandy

zuletzt bearbeitet 28.08.2011 18:01 | nach oben springen

#6

RE: Split: Kaufberatung C3 Pluriel orange

in Soll ich oder soll ich nicht? 28.08.2011 18:32
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.117 Beiträge | 12268 Punkte

Hallo Sandy!
Ich höre bei so etwas immer auf mein Gefühl. Nach dem, was Du schreibst, würde ich eindeutig zum Schaltwagen tendieren.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#7

RE: Split: Kaufberatung C3 Pluriel orange

in Soll ich oder soll ich nicht? 28.08.2011 20:24
von SB123 • Foreninventar | 215 Beiträge | 605 Punkte

Zitat von Sandy

Die Leute, die den 1,4 l Schaltwagen abgeben, waren sehr nett, die vom Sensodrive irgendwie muffelig-unfreundlich.



Wenn es Ärger mit dem Fahrzeug gibt sind die Leute sicher noch muffeliger. Bei Privatkäufen gibt es keine Absicherung, gekauft wie gesehen. Ich würde mir schriftlich geben lassen, dass das Fahrzeug dicht ist. Oder den Schaltwagen nehmen


Viele Grüße aus Hagen

nach oben springen

#8

RE: Split: Kaufberatung C3 Pluriel orange

in Soll ich oder soll ich nicht? 28.08.2011 20:51
von Karin • Gründungsmitglied | 457 Beiträge | 1314 Punkte

Zitat von Andreas
Hallo Sandy!
Ich höre bei so etwas immer auf mein Gefühl. Nach dem, was Du schreibst, würde ich eindeutig zum Schaltwagen tendieren.


Volle Zustimmung. Oder warten und weiter suchen wenn es doch ein Sensodrive sein soll.


Eure Karin
(die die Rechtschreibreform ignoriert, mit Bitte um Verständnis)

nach oben springen

#9

RE: Split: Kaufberatung C3 Pluriel orange

in Soll ich oder soll ich nicht? 01.09.2011 22:11
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.117 Beiträge | 12268 Punkte

Und? Wie sieht es aus?


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#10

RE: Split: Kaufberatung C3 Pluriel orange

in Soll ich oder soll ich nicht? 05.09.2011 03:38
von Sandy • Stammgast | 87 Beiträge | 224 Punkte

Orange, silberne Holme und Dach, 1,4 l Schaltgetriebe, 38000 km gelaufen, TÜV 11/2012, Leder grau, Kopfstützen orange (Leder, aus Belgien). Ach ja, Bj. 2008.
Zubehör: Persenning (mit Riss in Naht, kann man sicher reparieren), Holmtaschen und Ständer, abnehmbare Anhängerkupplung, Dachträger, Windschott, Werksradio/CD-Wechsler, 5.800 €. Das Auto gehört am 21. September mir. Die Besitzerin ist wohl auch hier im Forum gemeldet, aber nicht aktiv. Jedenfalls ist die Sache geritzt, ich freue mich.


Es grüßt und winkt die Sandy

nach oben springen

#11

RE: Split: Kaufberatung C3 Pluriel orange

in Soll ich oder soll ich nicht? 05.09.2011 21:48
von SB123 • Foreninventar | 215 Beiträge | 605 Punkte

Gratulation! Eine Menge Zubehör. Dafür stimmt meiner Ansicht nach auch der Preis.


Viele Grüße aus Hagen

nach oben springen

#12

RE: Split: Kaufberatung C3 Pluriel orange

in Soll ich oder soll ich nicht? 06.09.2011 20:19
von Yoop • Stammgast | 87 Beiträge | 164 Punkte

Dann hoffen wir mal auf einen schönen Altweibersommer. Viel Spass am neuen Wagen.

nach oben springen

#13

RE: Split: Kaufberatung C3 Pluriel orange

in Soll ich oder soll ich nicht? 14.09.2011 14:14
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.117 Beiträge | 12268 Punkte

Na super, hoffe, wir lesen weiter vo Dir.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#14

RE: Split: Kaufberatung C3 Pluriel orange

in Soll ich oder soll ich nicht? 14.09.2011 17:12
von mypluriel • Leser | 1 Beitrag | 1 Punkte

Super, und stimmt der preis? Das ist ein absoluter Superpreis vorausgestzt es sind keine Macken dran. In mobile.de fangen die Pluriels mit den Parametern mal locker bei 3.000 Euro höher an...
Glückwunsch...

nach oben springen

#15

RE: Split: Kaufberatung C3 Pluriel orange

in Soll ich oder soll ich nicht? 19.09.2011 20:10
von Sandy • Stammgast | 87 Beiträge | 224 Punkte

Hi,
der Preis geht voll in Ordnung, der Zustand des Autos ist allererste Sahne. Ich durfte Probe fahren, nichts ist kaputt oder ungepflegt. Noch 2 mal schlafen ;)


Es grüßt und winkt die Sandy

nach oben springen

#16

RE: Split: Kaufberatung C3 Pluriel orange

in Soll ich oder soll ich nicht? 20.09.2011 08:13
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.117 Beiträge | 12268 Punkte

Jetzt nur noch einmal


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 27.09.2011 09:35 | nach oben springen

#17

RE: Split: Kaufberatung C3 Pluriel orange

in Soll ich oder soll ich nicht? 23.09.2011 17:52
von Barbara • Stammgast | 64 Beiträge | 186 Punkte

Hallo Sandy!

Erzähl doch mal! Wie ist er?

nach oben springen

#18

RE: Split: Kaufberatung C3 Pluriel orange

in Soll ich oder soll ich nicht? 26.09.2011 20:44
von Sandy • Stammgast | 87 Beiträge | 224 Punkte

Hallo!
Ich hatte keine Zeit. Bin nur noch mit dem neuen Auto unterwegs und habe einen Riesenspass damit. Es gibt auch nichts negatives zu berichten. In der Waschanlage mit Gebläsetrocknung ist sie dicht, auch bei Regen kann ich sie unbesorgt draußen stehen lassen. Wir sind schon 500 km gefahren, sie verbraucht etwa 6,2 l im Schnitt. Ich bin total happy!


Es grüßt und winkt die Sandy

zuletzt bearbeitet 26.09.2011 20:45 | nach oben springen

#19

RE: Split: Kaufberatung C3 Pluriel orange

in Soll ich oder soll ich nicht? 27.09.2011 09:36
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.117 Beiträge | 12268 Punkte

Das freut mich für Dich. Und dieser Spätsommer ist doch klasse!


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verkaufe Pluriel
Erstellt im Forum Flohmarkt und Tauschbörse von Tscharlie
6 02.04.2024 20:55goto
von Tscharlie • Zugriffe: 69
Meine Pluriel Welt
Erstellt im Forum Allgemeines von Montblanc
1 27.12.2021 09:41goto
von Andreas • Zugriffe: 356
CITROЁN C3 Pluriel 1.4 HDi Diesel! Zum Ausschlachten!
Erstellt im Forum Flohmarkt und Tauschbörse von Akdow59
0 13.11.2019 12:58goto
von Akdow59 • Zugriffe: 682
Kaufberatung/Tips
Erstellt im Forum Soll ich oder soll ich nicht? von Edream
25 02.12.2015 09:52goto
von Andreas • Zugriffe: 5153
Kaufberatung
Erstellt im Forum Soll ich oder soll ich nicht? von felizidas
38 08.07.2013 06:21goto
von Andreas • Zugriffe: 3721
Pluriel Serie 2 mit Lederausstattung
Erstellt im Forum Modifikationen & Zubehör ... von yoyo
11 11.07.2004 19:46goto
von yoyo • Zugriffe: 1094
Split: Fotostrecke: Citroen C3 Pluriel Charleston (Fragen zum Modell)
Erstellt im Forum Soll ich oder soll ich nicht? von Blitz
2 11.08.2011 14:38goto
von AndyBlock • Zugriffe: 1444

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1622 Themen und 12977 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 158 Benutzer (11.01.2024 05:00).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz