Zum Forum


#1

TÜV Untersuchung Mängelliste

in Technische Details 03.01.2024 12:15
von Harvey • Fortgeschrittener | 15 Beiträge | 85 Punkte

Guten Tag und ein frohes neues Jahr in die Runde.

Meine Scheibenwaschanlagenpumpe hat Dauerbetrieb.
Sicherung raus ist Ruhe.
Selbst bei abgeschalteter Zündung spritzt diese wenn die Sicherung steckt.
Jemand ne Idee dazu.

Mein Fahrergurt rollt nicht vernünftig zurück ( nicht bemängelt ) wie könnte man das verbessern.

Gint es einen Schaltplan von diesem Modell.

Benziner Ertz. 04/2004

nach oben springen

#2

RE: TÜV Untersuchung Mängelliste

in Technische Details 11.01.2024 16:03
von Harvey • Fortgeschrittener | 15 Beiträge | 85 Punkte

Naja da hier ja niemand antwortet ...
Antworte ich mal selbst-
Batterie abgeklemmt 30 Sekunden gewartet Sicherung derweil wieder eingebaut.
JUHU Alles verhält sich wieder wie gewohnt Waschanlage geht wieder aus wenn man den Hebel losläßt.

nach oben springen

#3

RE: TÜV Untersuchung Mängelliste

in Technische Details 20.01.2024 14:17
von Plurexclusiv • Fortgeschrittener | 14 Beiträge | 80 Punkte

Coole Idee mit der Batterie, wenns funktioniert gut.Sollte ich das auch mal wegen meiner Heckklappe ausprobieren ?
Steht sowas in den geheimen Unterlagen der Konstrukteure ? Wer weiß.

Wegen deines Gurtes habe ich auch mal bei meinem alten Renault Clio gehabt.
Ich habe ein Microfasertuch mit reichlich Spüli ( die Marke ist sekundär ) eingesetzt und den Gurt ganz herausgezogen und schön damit massiert.
Da wo der Gurt auf der Fahrerbekleidung anliegt den Bereich habe ich ausgespart und der Teil liegt ja eh ausserhalb der Gurtrolle.
Dannach wickelte der Gurt wieder 1a.
Muss man evt. in Abständen wiederholen.
Viel Erfolg und Grüße ins Sauerland.

nach oben springen

#4

RE: TÜV Untersuchung Mängelliste

in Technische Details 21.01.2024 12:08
von Harvey • Fortgeschrittener | 15 Beiträge | 85 Punkte

Oh Danke erstmal sobald draußen die Witterung wieder hantieren mit Wasser zuläßt mach ich das mal.

nach oben springen

#5

RE: TÜV Untersuchung Mängelliste

in Technische Details 18.02.2024 11:33
von Tscharlie • Stammgast | 65 Beiträge | 365 Punkte

Es gibt eine Erklärung warum das mit dem Abklemmen der Batterie funktionieren kann.

Es sind ja viele Prozessore verbaut. Da kann schon mal passierren dass sich einer "aufhängt". Durch das komplette Abklemmen der Batterie nimmt man den Strom aus dem Auto, nach einer Wartezeit von min. 15 Minuten sind alle Reste an Strom verbraucht, die Prozessore sind ganz runtergefahren, so als ob man sein Laptop ausschaltet.

Wird die Batterie wieder angeklemmt, "fahren" alle Systeme neu hoch.

nach oben springen

#6

RE: TÜV Untersuchung Mängelliste

in Technische Details 18.02.2024 11:57
von Harvey • Fortgeschrittener | 15 Beiträge | 85 Punkte

Ja so ungefähr hatte ich das auch vermutet.

nach oben springen

#7

RE: TÜV Untersuchung Mängelliste

in Technische Details 18.02.2024 17:39
von Tscharlie • Stammgast | 65 Beiträge | 365 Punkte

Kann bei allen Fahrzeugen so ab 2000 funktionierem bei ganz neuen eher nicht, da wird die Batterie dann "vergessen" wahrscheinlich muss man die dann erst anmelden.
Bei Pluriel-Stilo-Ducato-Panda 169- funktionierte das bisher immer.

nach oben springen

#8

RE: TÜV Untersuchung Mängelliste

in Technische Details 13.05.2024 21:08
von Harvey • Fortgeschrittener | 15 Beiträge | 85 Punkte

So Flitzer ist durch den TÜV nun gehts an die nicht TÜV relevanten Reparaturen..

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1622 Themen und 12982 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 158 Benutzer (11.01.2024 05:00).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz