Zum Forum


#1

ADAC ist wieder Service-Champion

in News, Aktuelles 27.10.2012 14:50
von Blizzer • Gründungsmitglied | 373 Beiträge | 1871 Punkte

Studie
ADAC ist wieder Service-Champion
Automobilclub belegt Spitzenrang bei größter Service-Untersuchung

München (ots) - ADAC Mitglieder sind mit dem Service-Angebot und den Produkten des Automobilclubs sehr zufrieden. Bei der heute zum zweiten mal veröffentlichten Kundenzufriedenheitsstudie Service Experience Score (SES) von Servicevalue belegt der Automobilclub den vierten Platz von rund 1 200 beurteilten Unternehmen. Damit konnte der ADAC sein Topergebnis aus dem Vorjahr (6. Platz) noch einmal verbessern. Im Branchenranking der Automobilclubs konnte der ADAC seinen klaren ersten Rang verteidigen. "Wir versuchen, unsere Angebote und Hilfsleistungen von Jahr zu Jahr zu verbessern. Dies scheinen unsere Mitglieder ganz offensichtlich zu schätzen. Auch das ist ein Grund für unser stetiges Wachstum", freut sich ADAC Präsident Peter Meyer über das gute Abschneiden bei Deutschlands größtem Service-Ranking. Allein in diesem Jahr ist der Club um rund 400 000 auf 18,3 Millionen Mitglieder gewachsen.

Für diesen großen Erfolg macht der ADAC neben der Kompetenz und Zuverlässigkeit der Mitarbeiter wie zum Beispiel der 1 700 Gelben Engel auch den regelmäßigen Austausch mit den Mitgliedern verantwortlich. "Wir sind durch den regen Kontakt auf der Straße, in den Geschäftsstellen und durch die ADAC Motorwelt sehr nah dran an den Menschen. Dennoch versuchen wir ständig, unsere Leistungen weiter zu verbessern", so Meyer. Auch die Versicherungen des ADAC als Top-Neueinsteiger (Platz44) und ADAC Reisen (294) schafften überdurchschnittliche Platzierungen.

In diese Untersuchung der Kooperationspartner ServiceValue GmbH, Goethe-Universität Frankfurt am Main und Die Welt flossen rund eine Millionen Kundenbeurteilungen ein. Die besten 100 Unternehmen aller untersuchten Anbieter (branchenübergreifend) in dieser Studie werden auf einem Gold-Rang platziert. Die Plätze 101 bis 200 befinden sich im Silber-Rang, die Plätze 201 bis 300 im Bronze-Rang.

Quelle: na Presseportal - ADAC Newsroom

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1511 Themen und 12559 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 102 Benutzer (01.11.2019 13:13).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz