Zum Forum


#1

Wer kennt Meldung ABS Pumpe defekt ?

in Technische Details 16.08.2015 15:43
von Nicole&Peter • Fortgeschrittener | 14 Beiträge | 95 Punkte

Hallo liebe Gemeinde,
Ab und an blinkt unsere ABS Leuchte im Display auf. Unregelmäßig aber immer mal wieder.
Jetzt war TÜV und prompt Fehlermeildung mit der Folge, TÜV frei und machen lassen.
Die erste Werkstatt will mit Einbau ( nicht original Teil ) 950 Euro.
Das Original Teil kostet alleine um die 900 Euro.
Da der Fehler nicht dauernd da war, hat jemand Erfahrung ob es ein elektronisches Problem sein könnte ?
Oder tippt ihr auf mechanisch ??
Danke für Infos

Peter

nach oben springen

#2

RE: Wer kennt Meldung ABS Pumpe defekt ?

in Technische Details 17.08.2015 00:10
von thomasw • Gründungsmitglied | 481 Beiträge | 2485 Punkte

Es kann auch Luft im bremsKreis sein.
aufjedenfall ist der Ausfall oder ein spinnen Abs gefärlich
bei meinen alten pluri hat das System gespunnen er hat mir eine Follbremsung eingeleitet obwohl ich nur leicht auf die bremse getippt habe. von 100 auf null in wenigen Sekunden.
bin danach hat er die bremsen wieder gelöst Gott sei dank War niemand hinter mir. Bin Dan mit schrittgeschwindigkeit in die Werkstatt.
also sei vorsichtig .
soweit ich weiss war es damals der hauptbremszylinder
ist das nach dem anlassen wenn ja Batterie prüfen

nach oben springen

#3

RE: Wer kennt Meldung ABS Pumpe defekt ?

in Technische Details 17.08.2015 19:18
von Nicole&Peter • Fortgeschrittener | 14 Beiträge | 95 Punkte

Vielen lieben Dank,
habe es schon weiter gegeben
Liebe Grüße

nach oben springen

#4

RE: Wer kennt Meldung ABS Pumpe defekt ?

in Technische Details 20.08.2015 00:45
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Das ABS-Steuergerät ist evtl. defekt, wenn die Kontrollleuchte brennt. Möglicherweise werden Fehlermeldungen wie beispielsweise der Radsensoren ausgegeben, obwohl diese intakt sind. Manchmal fällt auch die Geschwindigkeitsanzeige aus. Oder es findet keine Kommunikation zwischen dem ABS-Steuergerät und dem Diagnosegerät statt. Genau prüfen lassen, bei Fehldiagnose kann es teuer werden. Bei Steuergeräten handelt es sich leider meistens um sehr teure Ersatzteile.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#5

RE: Wer kennt Meldung ABS Pumpe defekt ?

in Technische Details 24.08.2015 21:18
von thomasw • Gründungsmitglied | 481 Beiträge | 2485 Punkte

hat er auch andere Fehlermeldungen gebracht (getriebe Defekt oder Servo Defekt oder Motorkontrollampe etc) solten solche fehler auftreten ist es eher ein spannungsproblemm,
Wann tritt es auf beim anlassen oder während der fahrt.
Beim anlassen --> Baterie
Wenn du ihn nochmall ausschaltest ist der fehler dan weg oder noch da
wie gesagt für eine genauere diagnose brauchen wir mehr infos.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1511 Themen und 12559 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 102 Benutzer (01.11.2019 13:13).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz