Zum Forum


#1

Blinker hinten Wackelkontakt

in News, Aktuelles 05.06.2021 16:31
von calu.z • Fortgeschrittener | 9 Beiträge | 65 Punkte

Liebe Alle,

über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden, daher poste ich mein Thema mal. Mein Blinker hinten rechts geht nur noch, wenn ich ihm einen Klaps verpasse. Bei der nächsten Fahrt muss ich wieder neu draufklopfen. Was mache ich jetzt am besten?

LG Calu

nach oben springen

#2

RE: Blinker hinten Wackelkontakt

in News, Aktuelles 05.06.2021 16:50
von fgee • Stammgast | 25 Beiträge | 150 Punkte

Es kommen grundsätzlich drei Dinge in Frage:
- die Zuleitung zum Blinker (dann ist nur der Blinker betroffen)
- die Blinkerbirne (dann ist ebenfalls nur der Blinker betroffen)
- Die Masseverbindung der Rückleuchteneinheit (dann sind sämtliche Leuchten betroffen)

Wenn nur der Blinker betroffen ist und er sich mit einem "Klaps" wieder zur Mitarbeit bewegen lässt, tippe ich auf die Birne / ev. Stecksockel der Birne.

Also Leuchteneinheit öffnen und als Erstes die Birne ersetzen. Das ist mit Abstand das Einfachste.

...Allerdings kommt man an die eine Schraube der Heckleuchteneinheit nur ran, wenn die Gasdruckfeder der Heckklappe ab ist. Keine Ahnung was die bei Citroen geraucht hatten, als sie das konstruierten...

DIe einfache Lösung besteht darin, zum Freundlichen deines Misstrauens zu fahren und ihn die Birne wechseln zu lassen. Das kostet kein Vermögen.
Viel Erfolg

zuletzt bearbeitet 05.06.2021 16:50 | nach oben springen

#3

RE: Blinker hinten Wackelkontakt

in News, Aktuelles 05.06.2021 17:51
von calu.z • Fortgeschrittener | 9 Beiträge | 65 Punkte

Danke fgee, mein Freund hat sich die Gasdruckfeder zugetraut. Soweit ok, dann ist aber beim Abnhmen der Rücklichteinheit von den äußern Einsteckhalterungen die obere abgebrochen. Weiß jemand, ob es die nachzukaufen gibt?

nach oben springen

#4

RE: Blinker hinten Wackelkontakt

in News, Aktuelles 05.06.2021 18:03
von fgee • Stammgast | 25 Beiträge | 150 Punkte

Ja gibt es. Sowohl beim Freundlichen als Original-Ersatzteil als auch beim Autoverwerter, Ebay etc. Achtung: Öfter werden "rechte Heckleuchten" angeboten, die tatsächlich linke sind, und umgekehrt. Der "Bogen" muss unten, die "Gerade" muss oben. Siehe irgend ein Pluri-Foto, z.B. dasjenige von Andreas' Pluri im Forumskopf.

zuletzt bearbeitet 05.06.2021 18:04 | nach oben springen

#5

RE: Blinker hinten Wackelkontakt

in News, Aktuelles 05.06.2021 18:14
von calu.z • Fortgeschrittener | 9 Beiträge | 65 Punkte

Ich dachte eigentlich an die Kunststoffstifte ...

nach oben springen

#6

RE: Blinker hinten Wackelkontakt

in News, Aktuelles 05.06.2021 21:43
von fgee • Stammgast | 25 Beiträge | 150 Punkte

Frag deinen Freundlichen, der kann dir zu sämtlichen Fragen rund um Lieferbarkeit von Teilen kompetent weiterhelfen.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Seitenfenster hinten rutscht ins Chassis
Erstellt im Forum News, Aktuelles von calu.z
1 01.07.2021 20:14goto
von calu.z • Zugriffe: 132
Kopfstützen hinten
Erstellt im Forum Technische Details von MaPluriel
1 09.10.2020 20:28goto
von Andreas • Zugriffe: 236
Verschoben: Tausch Seitenscheibe hinten
Erstellt im Forum Technische Details von EitschPi_1
2 08.08.2015 13:17goto
von Andreas • Zugriffe: 1120
Fensterheber li. hinten
Erstellt im Forum Technische Details von ctbc3
3 26.09.2018 08:32goto
von Andreas • Zugriffe: 1221
Fensterheber hinten rechts geht nicht mehr ...
Erstellt im Forum Technische Details von Sandy
1 28.07.2014 22:19goto
von Andreas • Zugriffe: 1011
400 € für Reparatur des rechten hinteren Fensterhebers bezahlt
Erstellt im Forum Allgemeines von Die Zicke
0 11.10.2012 11:09goto
von Die Zicke • Zugriffe: 517
Halten Eure hinteren Kopfstützen?
Erstellt im Forum Technische Details von Dumbledore
5 16.06.2012 19:03goto
von Andreas • Zugriffe: 941
Wassereinbruch hinten
Erstellt im Forum Technische Details von Mrs. Smith
6 10.01.2012 19:27goto
von Andreas • Zugriffe: 523
Klappern von hinten
Erstellt im Forum Allgemeines von AndyBlock
3 12.04.2012 08:27goto
von Sandy • Zugriffe: 544

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1549 Themen und 12704 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 102 Benutzer (01.11.2019 13:13).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz