Zum Forum


#1

A-Säule ohne Verkleidung

in Technische Details 29.06.2015 07:46
von Ulrich01 • Stammgast | 19 Beiträge | 115 Punkte

Hier ein paar Fotos von der linken A-Säule ohne Abdeckung


Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen
nach oben springen

#2

RE: A-Säule ohne Verkleidung

in Technische Details 29.06.2015 08:42
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Moin, warum wolltest Du die abmachen?


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#3

RE: A-Säule ohne Verkleidung

in Technische Details 29.06.2015 22:25
von thomasw • Gründungsmitglied | 481 Beiträge | 2485 Punkte

Ich weiss nur einen Grund die Frontscheibe ist gerissen da hat Carglass beide zerstört und ersetzen müssen.

nach oben springen

#4

RE: A-Säule ohne Verkleidung

in Technische Details 02.07.2015 17:47
von Ulrich01 • Stammgast | 19 Beiträge | 115 Punkte

Ich wollte mehr über die Undichtigkeiten im Dachbereich wissen. Dann habe ich die eine Seite abgemacht ohne zu wissen, dass die Verkleidung angeklebt ist. Ich habe dann alles um die Windschutzscheibe herum demontiert. Ausser der rechten A-Säulenverkleidung. Dann alles gereingt und wieder zusammengebaut. Dabei noch eine neue Antenne eingebaut, die war vor lauter Rost nicht mehr zu lösen gewesen. (Meine Tochter hat ihr den Pluri immer nur von Hand gewaschen, weil sie die Antenne nicht mehr ab bekommen hat.) Als ich dann mit Rostlöser und Geduld nicht mehr weiter kam, musste halt eine neue Antenne montiert werden. Aber zurück zur Undichtigkeit: Nach Reinigung aller Teile und Gummipflege der Dichtung ist der Pluri wieder dicht.

nach oben springen

#5

RE: A-Säule ohne Verkleidung

in Technische Details 15.07.2015 22:35
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Hallo,

sowohl mein erster als auch der aktuelle Pluriel haben diverse Waschanlagen gesehen, ohne daß an der Antenne etwas passiert wäre. Dafür ist sie zu kurz. Wenn sie noch mal festrostet, egal. Ich habe sie auch regelmäßig am Gewinde gefettet, verhindern konnte ich es trotzdem nicht dauerhaft.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1511 Themen und 12559 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 102 Benutzer (01.11.2019 13:13).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz