Zum Forum


#1

Mein freundlicher Citroen Händler

in Allgemeines 09.05.2014 22:54
von Bianca • Newbie | 4 Beiträge | 30 Punkte

Was ein Spass, so ein Batteriewechsel im Schlüssel für die Zentralverriegelung. Erstmal ist in der Bedienungsanleitung eine Batteriebezeichnung angegeben, mit der man in D nichts anfangen kann. Gut, man kann ja nachgucken welche Batterie tatsächlich drin ist. Gesagt getan, Batterie getauscht aber leider hat die Fernbedienung nicht mehr funktioniert. Also gemäß Anleitung eine Initialisierung vorgenommen, aber ohne Erfolg. Da blieb nur die Fahrt zum freundlichen Citroen Händler um die Ecke (Wulff & Bartsch in Wentorf). Hatte schon ein schlechtes Gewissen 5 min. vor Ladenschluss mit dem Problem vorstellig zu werden. Aber kein Problem, der Schlüssel und die Batterie darin wurde überprüft und am Ende wurde das Problem vom Werkstattmitarbeiter dadurch gelöst, dass der Kontakt im Batteriefach etwas nachgebogen wurde. Das Ganze wurde mit freundlichem Lächeln und kostenfrei erledigt und 5 min. nach Ladenschluss konnte ich mit einem big smile vom Hof fahren.

nach oben springen

#2

RE: Mein freundlicher Citroen Händler

in Allgemeines 10.05.2014 12:14
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.117 Beiträge | 12268 Punkte

Dann dürfte meine ja auch bald aufgeben, ist ja genauso alt. Bin gespannt!


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#3

RE: Mein freundlicher Citroen Händler

in Allgemeines 10.05.2014 15:06
von thomasw • Gründungsmitglied | 484 Beiträge | 2500 Punkte

Meine hat es schon hinter sich hab sie im Februar gewechselt

nach oben springen

#4

RE: Mein freundlicher Citroen Händler

in Allgemeines 10.05.2014 16:26
von FWS • Stammgast | 36 Beiträge | 185 Punkte

Ich kriege immer die Meldung "Batterie Fernbedienung leer". Funktioniert aber doch seit Monaten. Da muss wohl der Fehlerspeicher gelöscht werden.

nach oben springen

#5

RE: Mein freundlicher Citroen Händler

in Allgemeines 10.05.2014 16:46
von thomasw • Gründungsmitglied | 484 Beiträge | 2500 Punkte

Die Meldung heißt nur das die bat unter 1.4 v liefert hab meine alte gemessen
Im Fehlerspeicher wird man dazu nichts finden
Die kann noch Jahre gehen
Mich Neffen nur Fehlermeldungen im plü deshalb hab ich sie erneuert

zuletzt bearbeitet 10.05.2014 16:49 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo Welt! (Ich bin der Neue)
Erstellt im Forum Allgemeines von fgee
4 17.08.2020 21:08goto
von Andreas • Zugriffe: 706
CITROЁN C3 Pluriel 1.4 HDi Diesel! Zum Ausschlachten!
Erstellt im Forum Flohmarkt und Tauschbörse von Akdow59
0 13.11.2019 12:58goto
von Akdow59 • Zugriffe: 672
100 Jahre Citroën bedeuten 100 Jahre Innovationskraft und Mut im Sinne der individuellen Mobilität
Erstellt im Forum News, Aktuelles von Andreas
0 13.03.2019 19:33goto
von Andreas • Zugriffe: 740
Post von Citroen
Erstellt im Forum Allgemeines von sampleman
2 23.08.2014 23:33goto
von Romana • Zugriffe: 1620
L'histoire de Citroën / Saga Citroën
Erstellt im Forum Oldtimer von Claus
21 10.10.2008 19:27goto
von nobody • Zugriffe: 2505
citroen-forum.at (Vorstellung)
Erstellt im Forum Linksammlungen von crespo77
6 19.06.2005 20:49goto
von nobody • Zugriffe: 2093

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1622 Themen und 12974 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 158 Benutzer (11.01.2024 05:00).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz