Zum Forum


#1

Peugeot dampft Produktpalette ein

in News, Aktuelles 15.04.2014 10:44
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Der französische Autobauer PSA kämpft ums Überleben. Um nach milliardenschweren Verlusten endlich wieder Gewinne zu schreiben, schlägt der neue Chef nun radikale Pläne vor: 50 Prozent aller Peugeot- und Citroën-Modelle sollen verschwinden.

Weiterlesen bei Tagesschau.de: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/peug...322939&pm_ln=20


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#2

RE: Peugeot dampft Produktpalette ein

in News, Aktuelles 15.04.2014 13:57
von FWS • Stammgast | 36 Beiträge | 185 Punkte

In unserem Forum hat ein Mitglied folgendes angemerkt:


"Die verlinkte Broschüre zeigt, wohin Citroen geht: viel über die minimalistischen Kleinwagen, die angeblich die große Spezialität von Citroen sind und eine Tradition darstellen, der die Marke mit Modellen wie dem C4 Cactus in Zukunft nacheifern wird.

Einige kurze Worte zu Traction Avant, CX und XM, die dieses Jahr runde Jubiläen haben, und ganze 2 Seiten über die Citroen-Straße auf der Techno-Classica, davon anderthalb Seiten über die Hydropneumatik, die 60 Jahre alt wird. Darin natürlich auch noch Fehler:

Da ist von neuen Möglichkeiten zur Nutzung des Motorraums die Rede und später folgt die Erklärung. Die Federkugel wird über Leitungen mit dem Hydraulikzylinder verbunden. Nanu! Bei allen Citroen mit Hydropneumatik wird die Federkugel direkt auf den Federzylinder geschraubt. Nur bei den zusätzlichen Kugeln wie Bremsdruckspeicher, Hydractiv-Kugeln etc. ist das anders. Die von den Federzylindern getrennte Unterbringung der Federkugeln gab es - bei der Mercedes S-Klasse.

Dann wird munter Hydractive II von 1993 mit der Activa-Technik (SCCAR bzw. AFS) von 1994 vermischt. Der schnellere Rechner unterbindet die Seitenneigung (???), von der zusätzlichen Mechanik und Hydraulik kein Wort.
Schließlich heißt es " Der Citroen C5 und der Citroen C6 WAREN die letzten Modelle mit Hydropneumatik". Ich dachte, dass es den C5 noch damit zu kaufen gibt.
Ganz zum Schluss der Trost: "Die Citroen Geschichte wird auch künftig (Anm.: ohne Hydropneumatik) zeigen, dass das Wohlbefinden und der Komfort für die Passagiere der Marke immer ganz besonders am Herzen liegt


LG soeg

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1511 Themen und 12559 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 102 Benutzer (01.11.2019 13:13).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz