Zum Forum


#1

Spider erstmals nach 10 Jahren ..?

in Technische Details 06.03.2014 21:35
von Mobilmac • Fortgeschrittener | 14 Beiträge | 95 Punkte

Guten Abend in die Runde,

heute habe ich von meinem Händler die Mail des Vorsitzers erhalten: daraus geht hervor, das mein Kleiner bisher niemals ohne Holme fuhr .. Damit erklärt sich auch, weshalb keine Abdeckungen dabei waren. Der Händler hat i-wo her die beiden seitlichen Abdeckungen, die er mir zuschickt.

Lauern besondere Gefahren, wenn ein Pluriel erstmal nach über 10 Jahren seiner Konstruktion zum Spider umgebaut wird? Könnte alles ein bissel fest sitzten z.B., oder? Oder kriege ich die Holme villt gar nicht ab ...? Klar, probieren geht über studieren, aber villt hat jemand ja eine ähneliche Erfahrung und kann mich vorwarnen :9

Besten Dank

zuletzt bearbeitet 06.03.2014 21:36 | nach oben springen

#2

RE: Spider erstmals nach 10 Jahren ..?

in Technische Details 07.03.2014 01:05
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.046 Beiträge | 11873 Punkte

Moin,
wenn Dein Dach ohne Probleme bis ganz nach hinten auf die Heckscheibe fährt, sehe ich da kein Hindernis. Du solltest aber evtl. den ersten Umbau dazu verwenden, die Führungsrillen ordentlich zu reinigen und zu fetten. Die Holme sollten dazu abgenommen werden und auf eine weiche Decke gelegt werden. Das Reinigen geht gut mit WD40. Das aber nicht zum Schmieren benutzen. Anleitung mit Fotos findest Du im Forum. Die Holme sind vorn und hinten befestigt, da ist nichts, wo Wasser ran kann und etwas festrosten könnte. Es ist ja alles durch Gummidichtungen geschützt. Ich würde aber mal in eine Citroen Werkstatt fahren und checken, was an dem Wagen alles gemacht wurde. Das ist alles im Computer bei denen dokumentiert.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 07.03.2014 01:06 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1513 Themen und 12573 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 102 Benutzer (01.11.2019 13:13).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz