Zum Forum


#1

Das war es wohl für dieses Jahr?

in Allgemeines 27.10.2012 14:41
von Romana • Foreninventar | 212 Beiträge | 856 Punkte

Auto ist winterfertig, Dach gefettet, Flüssigkeiten winterfest gemacht, Reifen gewechselt, ade Spider, jedenfalls für dieses Jahr. Bin in tiefer Trauer!


-
Eure Romana

nach oben springen

#2

RE: Das war es wohl für dieses Jahr?

in Allgemeines 27.10.2012 14:56
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Kommt ganz drauf an. Wenn der Wagen generell in einer Garage steht, kann man auch mal im Winter bei schönem Wetter spidern. Garage, weil das Dach dann nicht steif gefroren ist. Wenn das Auto draußen steht, würde ich es bei Minusgraden nicht in den Kofferraum versenken, ohne alles aufgewärmt zu haben. Da reicht es mir, wenn das Auto warm ist, das Dach zu öffnen.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#3

RE: Das war es wohl für dieses Jahr?

in Allgemeines 27.10.2012 15:13
von Blizzer • Gründungsmitglied | 373 Beiträge | 1871 Punkte

Bin bekennendes Weichei! Wäre mir hier an der Küste zu - äh - frisch!

nach oben springen

#4

RE: Das war es wohl für dieses Jahr?

in Allgemeines 27.10.2012 15:14
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Hähä! Wer schon nicht in die 20 Grad warme Ostsee geht!


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 27.10.2012 15:14 | nach oben springen

#5

RE: Das war es wohl für dieses Jahr?

in Allgemeines 27.10.2012 15:25
von Sunny • Fortgeschrittener | 39 Beiträge | 83 Punkte

Schon Ende Dezember werden die Tage wieder länger. Das schaffen wir doch.


Viele Grüße

nach oben springen

#6

RE: Das war es wohl für dieses Jahr?

in Allgemeines 28.10.2012 19:37
von Blizzer • Gründungsmitglied | 373 Beiträge | 1871 Punkte

Zitat von Andreas im Beitrag #4
Hähä! Wer schon nicht in die 20 Grad warme Ostsee geht!

Bin eben empfindlich, lass mich doch.

nach oben springen

#7

RE: Das war es wohl für dieses Jahr?

in Allgemeines 29.10.2012 13:00
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

Zitat von Romana im Beitrag #1
Auto ist winterfertig, Dach gefettet, Flüssigkeiten winterfest gemacht, Reifen gewechselt, ade Spider, jedenfalls für dieses Jahr. Bin in tiefer Trauer!

Mein Pluriel hat seine Reihenmittelgarage in Bestlage mit eigenem Garten.

Seine Batterie kommt an ihren angestammten Platz in meinem Keller und kann dort bei ziemlich konstanten 15° überwintern. Von Zeit zu Zeit gibt es einen Schluck Strom aus dem Ladegerät. Wo der herkommt, weiß ich natürlich nicht (Catenom? oder Windrad).

Mit freundlichen Grüßen
Claus


Allons enfants de la patrie, le jour de gloire est arrivé ...
nach oben springen

#8

RE: Das war es wohl für dieses Jahr?

in Allgemeines 29.10.2012 17:20
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Meine hat einen mäßig überdachten Carport, aber sandbeige ging es da schließlich 8 Jahre auch ganz gut.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#9

RE: Das war es wohl für dieses Jahr?

in Allgemeines 30.10.2012 11:05
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

Es gibt natürlich auch in den nächsten Wochen Tage, an denen das Wetter einlädt, den Pluriel zu fahren. Was isch keinesfalls möchte, ist die Fahrt mit Salzdusche und Schneematsch in den Radkästen oder auf Schneekapuze auf dem Dach.

Ich hebe den Wagen lieber auf für Ausfahrten im Sommer, bei denen es so warm ist, dass das Dach ganz versenkt bleibt und die Dachbögen an ihrem Halter in der Garage baumeln können.

Bei den "Versorgungsengpässen" in Sachen Ersatzteile, die im Moment bestehen muss ich das Wintervergnügen nicht unbedingt haben. Slidersätze sind wohl im Augenblick Mangelware. Da bei meinem Wagen nach rund 4 Jahren das Dach trotz sauberer Führungsschienen und Wartung zum Totalschaden wurde, kenne ich die bange Situation nur zu gut. Das brauche ich nicht wieder.

In ca. 5 Monaten ist es dann wieder soweit. Das Wetter wird Kunststoff-freundlich warm und mein Pluriel wird wieder gefahren. Offen - wie es sich gehört.

Mit freundlichen Grüßen
Claus


Allons enfants de la patrie, le jour de gloire est arrivé ...
nach oben springen

#10

RE: Das war es wohl für dieses Jahr?

in Allgemeines 31.10.2012 10:00
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte

ja ich bin auch noch da ! Aber viele andere Dinge lassen mich im Forum was rar werden. Aber jetzt muss ich mich melden !!
Blizzer, dann bin ich auch Weichei !!
Also auch für mich sollte Meereswasser schon 20 Grad + oder mehr haben !! Und offen fahren (habe ja bekanntlich einen freundlichen MX5) unter 10 Grad + evtl. noch bei Bewölkung - erfordert bei mir dann auch Motorradklamotten.

Aber auch dieses Jahr wieder mit Berlingo am Atlantic bei Bordeaux haben wir die Klimaerwärmung genossen, das Meer hatte fast 23 Grad und schöne hohe Wellen, das ist dan für den Alten (also mich) OK.

Lassen wir uns nicht unterkriegen, ist bei Euch ja auch als Trend zu lesen : Ab Dez werden die Tage wieder länger und die Sonne steigt und vielleicht schon ab Feb./Mar. "oben ohne"

Grüsse vom MX5 und Berlingo an die Pluristen, Plurist-innen und -aussen

Helmut


Grüsse an alle

Helmut

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
100 Jahre Citroën bedeuten 100 Jahre Innovationskraft und Mut im Sinne der individuellen Mobilität
Erstellt im Forum News, Aktuelles von Andreas
0 13.03.2019 19:33goto
von Andreas • Zugriffe: 234
60 Jahre DS: Die „Göttin“ feiert Jubiläum in Düsseldorf
Erstellt im Forum Treffen & Termine von Andreas
0 05.07.2015 10:34goto
von Andreas • Zugriffe: 838
Vor 80 Jahren: Todestag von André Citroën
Erstellt im Forum News, Aktuelles von Andreas
0 03.07.2015 00:43goto
von Andreas • Zugriffe: 938
40 Jahre internationales 2CV-Treffen in Finnland
Erstellt im Forum Treffen & Termine von Andreas
0 21.06.2015 21:33goto
von Andreas • Zugriffe: 734
Citroën SM: Vor 40 Jahren endete die Produktion der Stil-Ikone
Erstellt im Forum News, Aktuelles von Andreas
2 01.06.2015 15:06goto
von FWS • Zugriffe: 1050
Auto Motor und Sport EDITION: 60 Jahre Citroën DS
Erstellt im Forum News, Aktuelles von Andreas
0 29.01.2015 00:02goto
von Andreas • Zugriffe: 614
60 Jahre DS: Beginn der Jubiläumsfeierlichkeiten
Erstellt im Forum News, Aktuelles von Dumbledore
0 22.01.2015 18:59goto
von Dumbledore • Zugriffe: 702
50 Millionen Benzinpreismeldungen pro Jahr: Steigende Kosten machen Autofahrer preissensibler
Erstellt im Forum News, Aktuelles von Andreas
0 25.02.2013 10:52goto
von Andreas • Zugriffe: 634
Kfz-Gewerbe: Trübe Aussichten für den Start ins neue Jahr
Erstellt im Forum News, Aktuelles von Andreas
0 13.12.2012 22:58goto
von Andreas • Zugriffe: 418
Design-Studios entwerfen Polizeifahrzeug für das Jahr 2025
Erstellt im Forum News, Aktuelles von Andreas
0 17.11.2012 18:48goto
von Andreas • Zugriffe: 695

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1511 Themen und 12559 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 102 Benutzer (01.11.2019 13:13).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz