Zum Forum


#1

Reparaturanleitung Fensterheber

in Bedienungsanleitungen 24.08.2012 09:25
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Einbauanleitung Fensterheber hinten.

Nur auf eigene Gefahr, falsches Einstellen kann die Scheiben bersten lassen.
Man sollte das lieber bei Citroen machen lassen, selbst, wenn es 400 € kostet.


Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 26.08.2012 13:46 | nach oben springen

#2

RE: Reparaturanleitung Fensterheber

in Bedienungsanleitungen 26.08.2012 12:41
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

Bleibt festzuhalten, dass nach dem EInbau eine Einstellung erforderlich ist. Dazu ist aber die korrekte Einstellung und Montage der Schiebedachholme (aka Dachbögen) Grundlage...

Die Einstellanleitung ist weiter unvollständig, solange man nicht die Parameter x, y und z sowie deren Bezüge kennt.

Aber einen Versuch ist der Einbau wert. Mit starken Nerven und ordentlich Selbstvertrauen kann man die defekten Teile eines Fensterhebers sicher tauschen. Ist die Konstruktion nach der Prozedur klapperfrei und wasserdicht, hat man Schwein gehabt und eine Menge Geld gespart.

Als mein Pluriel vor ein paar Jahren sein neues Dach bekam, wurden diese Einstellungen gemacht. Danach standen die Scheiben der Türen spürbar stärker unter Spannung als vorher. Anfänglich hatte ich Bedenken, dass bei Schliessen der Türen mal eine zerspringt, was bis heute aber nicht passiert ist. Und was die Dichtigkeit angeht: Ich fahre ab und an durch die Waschanlage. Zwei, drei Tropfen links oder rechts dringen schon mal ein.

Mit freundlichen Grüßen
Claus


Allons enfants de la patrie, le jour de gloire est arrivé ...
nach oben springen

#3

RE: Reparaturanleitung Fensterheber

in Bedienungsanleitungen 26.08.2012 13:44
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Stimmt Claus, ich habe das oben ergänzt!


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#4

RE: Reparaturanleitung Fensterheber

in Bedienungsanleitungen 26.08.2012 20:37
von Solitude | 16 Beiträge | 20 Punkte

Carglass kennt sich übrigens damit nicht aus! Ich musste knapp 400 € bezahlen.


Sonnige Grüsse

nach oben springen

#5

RE: Reparaturanleitung Fensterheber

in Bedienungsanleitungen 26.08.2012 21:56
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Wenn man sich das für zwei Fenster vorstellt, kommt Freude auf!


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1511 Themen und 12559 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 102 Benutzer (01.11.2019 13:13).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz