Zum Forum


#1

Citroen Dokumente wie Bedienungs- u. Reparaturanleitungen

in Bedienungsanleitungen 17.08.2011 00:33
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.117 Beiträge | 12268 Punkte

Da unser Auto nicht mehr gebaut wird und die wenigsten noch in den Genuss der Garantie kommen, hier ein wichtiger Link, http://www.citdoks.de/suchen.php

Unter Pluriel findet sich wenig, aber das Material ist von uns.
Ich nehme an die Links sind von Henning. Sie verweisen auf das alte gelöschte Forum. Henning, kannst Du das reparieren?

Vielleicht sollten wir da mal nachlegen?


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 17.08.2011 00:54 | nach oben springen

#2

RE: Citroen Dokumente wie Bedienungs- u. Reparaturanleitungen

in Bedienungsanleitungen 12.01.2012 10:25
von moni • Leser | 6 Beiträge | 6 Punkte

Hallo!
Wie schon eben in der Vorstellung angedeutet ... unser Pluriel hat ein undichtes Dach und wenn es weiter so regnet, dann können wir Enten drin züchten.
Nun habe ich in Google und im Forum mehrfach über die "Strohhalm-Methode" gelesen, auch unter diesem Thread mit dem Link zu den Cit-Doks. Leider lässt sich das Dokument nicht öffnen (nicht mehr verfügbar). Man findet dann zwar den Text in Google, aber die Bilder kann man nicht öffnen.

Hätte jemand vielleicht die komplette Strohhalm-Anleitung mit Bildern z.B. als pdf und könnte sie in Forum stellen oder natürlich gerne auch per e-mail an mich schicken?

Danke für die Hilfe!
moni

nach oben springen

#3

RE: Citroen Dokumente wie Bedienungs- u. Reparaturanleitungen

in Bedienungsanleitungen 12.01.2012 10:27
von Karin • Gründungsmitglied | 457 Beiträge | 1314 Punkte

Guten Morgen Moni!

Herzlich willkommen! Wir müssen erst klären wo genau es herin regnet. Ist einer der vorderen Sitze naß? Tropft es an der A-Säule, wo die Holme eingesteckt werden?


Eure Karin
(die die Rechtschreibreform ignoriert, mit Bitte um Verständnis)

nach oben springen

#4

RE: Citroen Dokumente wie Bedienungs- u. Reparaturanleitungen

in Bedienungsanleitungen 12.01.2012 10:33
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.117 Beiträge | 12268 Punkte

Hallo Moni,

die Strohalm Methode greift nur, wenn es vorne undicht ist. Eigentlich sollte ein Pluriel von 2007 die neuen Gummies haben, da ist die Änderung schon drin. Citroen hat die Strohhalm Methode übernommen und in die neuen Dichtungen eingebaut. Der Erfinder ist Sinovelo. Schicke ihm eine Nachricht hier über das Forum, er ist hier angemeldet.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#5

RE: Citroen Dokumente wie Bedienungs- u. Reparaturanleitungen

in Bedienungsanleitungen 12.01.2012 10:34
von moni • Leser | 6 Beiträge | 6 Punkte

Hallo Karin,
Na, das nenne ich ne flotte Antwort, danke! :-)
Das Wasser sammelt sich hinten im Kofferraum. Allerdings steht der Pluriel bei uns leicht am Hang, es kann daher sein, dass es von vorne nach hinten läuft. Ich denke ja mal, die Strohhalmgeschichte kann nicht schaden - wenig Investitiion und man macht nix kaputt. Daher wollte ich das gerne mal ausprobieren. Aber es gibt eben keine Bilder mehr dazu im Netz, die man aber dringend bräuchte.

Grüße
moni

nach oben springen

#6

RE: Citroen Dokumente wie Bedienungs- u. Reparaturanleitungen

in Bedienungsanleitungen 12.01.2012 10:43
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.117 Beiträge | 12268 Punkte

Hallo Moni,

die Lösung war, 2 abgeschnittene Strohhalme vorn in die Gummidichtung zu legen. Wenn Deiner von 2007 ist, hast Du das schon eingebaut. Wenn es hinten nass ist, hat es eine andere Ursache. Ich würde erst mal die Heckklappe und Heckfenster aufmachen, alle Gummies reinigen und mit Vaseline einschmieren. Bei schönem Wetter das Dach mal versenken und alle Gummidichtungen an den Holmen überprüfen.

Was auch nicht schlecht wäre, wenn du Dir eine Kofferraumwanne aus Gummi besorgst. Wenn es dann mal tropfen sollte, mußt Du Dir keine Sorgen um Rost machen. Die originalke Kofferraumwanne kann man wahrscheinlich nicht mehr bestellen.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 12.01.2012 10:46 | nach oben springen

#7

RE: Citroen Dokumente wie Bedienungs- u. Reparaturanleitungen

in Bedienungsanleitungen 12.01.2012 11:02
von DieterB • Stammgast | 90 Beiträge | 179 Punkte

Tippe auf Schmutz, gequetschte oder ungepflegte Gummies. Alles abbauen und überprüfen.

nach oben springen

#8

RE: Citroen Dokumente wie Bedienungs- u. Reparaturanleitungen

in Bedienungsanleitungen 05.02.2020 10:44
von Alois • Fortgeschrittener | 7 Beiträge | 55 Punkte

Hallo beisammen,
Ich habe irgendwo in einem Forum gelesen, dass jemand einen Stromanschluss direkt an den Öffnungsmechanismus der Heckklappe gelgt hat, sozusagen unter "Umgehung" der Mimik. Weiss jemand näheres darüber oder gibt es eine Anleitung?

Danke i.v. für Antworten

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1622 Themen und 12977 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 158 Benutzer (11.01.2024 05:00).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz