Zum Forum


#1

Wer schön sein will, muss leiden

in Technische Details 20.05.2008 10:34
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
Eigentlich nichts Neues, oder:

http://www.spiegel.de/video/video-30581.html
nach oben springen

#2

Wer schön sein will, muss leiden

in Technische Details 20.05.2008 14:22
von yoyo • Stammgast | 190 Beiträge | 244 Punkte
Wer macht denn auch so was????
Im FOCUS vom 19.5.08 kann man das alles auch nachlesen.
Fazit des Berichtes: Im Pluriel sitzt man hinten sicherer als vorne.....
Und wer lenkt dann????
nach oben springen

#3

Wer schön sein will, muss leiden

in Technische Details 20.05.2008 14:41
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

... solche Überschlagergebnisse sind doch hoffentlich nichts Neues. Die waren doch alle schon mal da. Wir hatten sie inzwischen nur wieder vergessen. In sofern hat Henning mit seiner Überschrift "Wer schön sein will, muss leiden" recht.

Die Folgen der letzten Sicherheitwelle stehen noch heute auf unseren Straßen. Angefangen mit den Porsche 911 targa Modellen, die Porsche schon 1965 als "Sicherheits-Cabrios" anpries, über die Corvette von 1968, den 914, den BMW 2002 Baur und einige weitere, bis hin zum 2002 beerdigten VW Golf "IV" Cabrio gab es ein Erdbeerkörbchen nach dem anderen.

Im Moment leisten wir uns mit dem Pluriel, dem Mini und ein paar Klappdeckel-Dach Konstruktionen soviele Offenfahr-Autos wie noch niemals vorher. Dass vor diesem Hintergrund auch die Sicherheitsdikussion wieder aufleben wird, war zu erwarten.

Dass es der ADAC in die Hand genommen hat, ist mir immer noch lieber als D-Max oder sonst ein "Discovery"-Sensations-Sender. Oder noch schlimmer: Ein bis zur Unkenntlichkeit verkleideter Wallraff sitzt als Crash-Text-Dummy mit versteckter Kamera in der Brille hinterm Lenkrad. Wär ja immerhin möglich!

Mit freundlichen Grüßen
Claus

PS.: Die Ergebnisse beweisen m.E. wieder einmal anschaulich, wie wichtig defensives Fahren gerade mit einem Cabrio (gleich welchen Baujahres und gleich welcher Herkunft ist.


Allons enfants de la patrie, le jour de gloire est arrivé ...
zuletzt bearbeitet 03.08.2011 16:22 | nach oben springen

#4

Wer schön sein will, muss leiden

in Technische Details 21.05.2008 12:54
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte

Zitat

Claus schrieb am 20.05.2008 14:41
Oder noch schlimmer: Ein bis zur Unkenntlichkeit verkleideter Wallraff sitzt als Crash-Text-Dummy mit versteckter Kamera in der Brille hinterm Lenkrad. Wär ja immerhin möglich!


Haha, sehr gut. Oder Hape Kerkeling.
Mir geht's da ähnlich: Ich überlege, wie oft ich mich - und alle, die ich so kenne - in einem Normalo-Auto (Limousine) bisher so überschlagen haben.
Antwort: Null mal.
Umgekehrt beißt es in meinen Augen, wenn ich z.B. ein NewMini Cabrio offen fahren sehe. Man schaut nur auf die dominierenden Sturzbügel - einfach widerlich.

Also: Immer schön vorsichtig fahren!

zuletzt bearbeitet 03.08.2011 16:24 | nach oben springen

#5

Wer schön sein will, muss leiden

in Technische Details 21.05.2008 16:33
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

Hallo Henning,

bei Citroën wäre Wallraff nicht der erste, der den Crash-Test-Dummy gibt. Ich erinner mich an einen Spot mit einem lächelnden Paar (f/m) im Xantia der seitlich abgerollt wird, und an die blonde Lagerfeld Kleiderpuppe (der Name ist mir gerade entfallen), die einen Xsara gegen eine Abbruchbirne testete. Schade um den schönen Xsara.

Falls dir diese beiden Spots irgendwo begegnen - Link hier... bringt Frohsinn!

Mit freundlichen Grüßen
Claus


Allons enfants de la patrie, le jour de gloire est arrivé ...
zuletzt bearbeitet 03.08.2011 16:25 | nach oben springen

#6

Wer schön sein will, muss leiden

in Technische Details 22.05.2008 21:10
von yoyo • Stammgast | 190 Beiträge | 244 Punkte

Zitat

Claus schrieb am 21.05.2008 16:33
Hallo Henning,
bei Citroën wäre Wallraff nicht der erste, der den Crash-Test-Dummy gibt. Ich erinner mich an einen Spot mit einem lächelnden Paar (f/m) im Xantia der seitlich abgerollt wird, und an die blonde Lagerfeld Kleiderpuppe (der Name ist mir gerade entfallen), die einen Xsara gegen eine Abbruchbirne testete. Schade um den schönen XsaraFalls dir diese beiden Spots irgendwo begegnen - Link hier... bringt Frohsinn!

Mit freundlichen Grüßen
Claus




Ist doch kein Problem, guckste hier:
http://www.youtube.com/watch?v=XBspQEYGsCc

oder hier....

http://www.youtube.com/watch?v=G71qlOk-qoY&NR=1

oder hier:

http://www.youtube.com/watch?v=k-PfiJJHFQE&feature=related

oder hier:

http://www.youtube.com/watch?v=oJn12HNUuvM&feature=related

oder hier:

http://www.youtube.com/watch?v=8o3N8yiXscU&NR=1

Und die Frisur sitzt!!!! Da kannste mal sehen, wie frauenfreundlich die Citroens sind.

zuletzt bearbeitet 03.08.2011 16:29 | nach oben springen

#7

Wer schön sein will, muss leiden

in Technische Details 23.05.2008 09:21
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
Pah! Die Frisur ist völlig zerzauselt!

Die einzige Frau, deren Frisur auch nach einem Ausritt in einem Citroen noch perfekt saß, sieht man hier:

http://www.youtube.com/watch?v=kdT9oURGtTc

Bei Rudolf Mooshammers Mutti wär's vielleicht auch noch so gewesen, aber die durfte ja nie Citroen fahren.
nach oben springen

#8

Wer schön sein will, muss leiden

in Technische Details 25.05.2008 10:43
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

... Mooshammer?

Ein schrecklicher Gedanke. Am Ende hätte Daisy noch zuschauen müssen. Das wär ja Tierquälerei gewesen. War doch schon schlimm genug, wenn sie zugucken musste, wie sein Frauchen vom Rüden bestiegen wird. Und danach hat's nicht mal ein kleines Hundchen - so als Brüderchen oder Schwesterchen - gegeben.

Mit freundlichen Grüßen

Claus


Allons enfants de la patrie, le jour de gloire est arrivé ...
zuletzt bearbeitet 03.08.2011 16:30 | nach oben springen

#9

Wer schön sein will, muss leiden

in Technische Details 01.06.2008 09:30
von yoyo • Stammgast | 190 Beiträge | 244 Punkte
Wie ein Zeitgenosse damals schon etwas zynisch bemerkte:
"Mit einem Schnurlos-Telefon wäre das nicht passiert"....
nach oben springen

#10

Wer schön sein will, muss leiden

in Technische Details 03.06.2008 14:33
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte
Tja die Schnurlos-Telefone und die Mooshammer'sche... da wären wohl Welten aufeinandergeprallt.


Mit freundlichen Grüßen
Claus

Allons enfants de la patrie, le jour de gloire est arrivé ...
nach oben springen

#11

Wer schön sein will, muss leiden

in Technische Details 03.06.2008 15:33
von yoyo • Stammgast | 190 Beiträge | 244 Punkte
Modefuzzi K. L. aus Paris ist gar der Meinung, dass "Telefone nur für die Angestellten sei" .Er hat kein Handy (man sieht ja auch so schlecht das Display durch die Sonnenbrille...), schreibt nur Briefe (welche goldenen Reiter überbringen diese dann?...) und "lässt höchstens mal Faxen" (durch einen Lakaien...).
nach oben springen

#12

Wer schön sein will, muss leiden

in Technische Details 04.06.2008 11:46
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

Zitat
yoyo schrieb am 03.06.2008 15:33
Modefuzzi K. L. aus Paris ist gar der Meinung, dass "Telefone nur für die Angestellten sei" .Er hat kein Handy (man sieht ja auch so schlecht das Display durch die Sonnenbrille...), schreibt nur Briefe (welche goldenen Reiter überbringen diese dann?...) und "lässt höchstens mal Faxen" (durch einen Lakaien...).


Also Yoyo, wie soll eine Vollfrau wie die Lagerfeld'sche denn noch telefonieren. Das wilde Wedeln mit dem Fächer erfordert den ganzen Mann, tschuldigung die ganze Frau. Und die Sonnenbrille ist ein absolutes Must. Die macht die Persönlichkeit aus. Nimm sie weg und schau was dann übrig bleibt. Wahrscheinlich ein schrumpeliges Männlein mit grauem Haar, das nicht mal im Stande ist, sich in einer x-beliebigen Kneipe ein Bier zu bestellen.

Mit freundlichen Grüßen

Claus


Allons enfants de la patrie, le jour de gloire est arrivé ...
zuletzt bearbeitet 03.08.2011 16:31 | nach oben springen

#13

Wer schön sein will, muss leiden

in Technische Details 04.06.2008 13:44
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
Nana!

Immerhin machtse schicke Sachen. Zum anziehen, anschauen und zum aufsprühen.

Ganz im Gegensatz zu ihrer sonnengegerbten Kollegin hier aus Potsdam. Die mit dem Ausrufezeichen. Alles eklig.
nach oben springen

#14

Wer schön sein will, muss leiden

in Technische Details 04.06.2008 17:46
von yoyo • Stammgast | 190 Beiträge | 244 Punkte
Ich muss doch mal wieder RTL gucken, damit ich sehen kann, ob das Lifting bei ihr schon wieder nachgearbeitet werden musste. In Extremfällen müssen die Beauties dann beim Lächeln ein Bein anheben....Paris trägt zur Stütze des Schwanenhalses ja schon ein Korsett im Kragen....
;-)
nach oben springen

#15

Wer schön sein will, muss leiden

in Technische Details 04.06.2008 20:02
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

Zitat
sinovelo schrieb am 04.06.2008 13:44
Nana!
Immerhin machtse schicke Sachen. Zum anziehen, anschauen und zum aufsprühen.
Ganz im Gegensatz zu ihrer sonnengegerbten Kollegin hier aus Potsdam. Die mit dem Ausrufezeichen. Alles eklig.



Protz - blitz... wer ist denn die Kollegin aus Protzdamm? Hab ich da am Ende was verprasst? Zum Anziehn ist mindestens so gut wie zum Ausziehn oder Umziehn... und Aufspühn... ich werd schon ganz viereckig... muss gleich mal 'ne Fiakra einwerfen (rein zur Profilagse nur, verstehste...)

Zitat
yoyo schrieb am 04.06.2008 17:46
Ich muss doch mal wieder RTL gucken, damit ich sehen kann, ob das Lifting bei ihr schon wieder nachgearbeitet werden musste. In Extremfällen müssen die Beauties dann beim Lächeln ein Bein anheben....Paris trägt zur Stütze des Schwanenhalses ja schon ein Korsett im Kragen....;-)



Guck Du RTL, ich trau mich schon nicht mehr ans Fenster, bei all dem Frischfleisch, das nebenan angeboten wird... Bei REWE natürlich, was dachtet Ihr denn??
Oh Mann, ich muss unbedingt mein Büro verlegen... so direkt neben der Villa Venezia und REWE in Saarlustig... das färbt ab.

Mit freundlichen Grüßen

Claus


Allons enfants de la patrie, le jour de gloire est arrivé ...
zuletzt bearbeitet 03.08.2011 16:35 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ramsauer will Punkte in Flensburg streichen
Erstellt im Forum News, Aktuelles von Claus
0 14.11.2012 08:47goto
von Claus • Zugriffe: 623
Echt leid: Das Scheppern der Türverkleidungen
Erstellt im Forum Modifikationen & Zubehör ... von Muggelbraut
11 30.07.2012 11:13goto
von Andreas • Zugriffe: 995
EU will jährlichen TÜV
Erstellt im Forum News, Aktuelles von Andreas
2 18.06.2012 20:52goto
von shanaz • Zugriffe: 480

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1622 Themen und 12977 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 158 Benutzer (11.01.2024 05:00).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz