Zum Forum


#1

Summende Geräusche wenn die Klimaanlage an ist?

in Technische Details 17.05.2012 11:26
von Romana • Foreninventar | 212 Beiträge | 856 Punkte

Wenn die Klimaanlage an ist, dann gibt es merkwürdige Geräusche beim Gas geben.

Und es kommt unten kühle Luft heraus.

Sollte die nicht heizen? Draussen sind 9 Grad, Klima ist auf 20 eingestellt.


-
Eure Romana

nach oben springen

#2

RE: Summende Geräusche wenn die Klimaanlage an ist?

in Technische Details 17.05.2012 11:33
von Bubi • Newbie | 17 Beiträge | 49 Punkte

Das Geräusch macht der Klima Kompressor. Das muss dich nicht beunruhigen. Wenn du das Dach nicht offen hast, kann der Fahrgastraum zum Bleistift durch die Sonne wärmer als 20 Grad sein. Dann kühlt die Klimaanlage. Stelle mal die Temperatur auf die höchste Stufe. Dann sollte warme Luft heraus geblasen werden. Wenn das so ist dann ist alles in Ordnung.

Die Klimaanlage sollte übrigens alle 2 Jahre gewartet werden. Dabei werden die Filter ausgetauscht (wichtig, wg. Schimmel, etc). Und die Kühlflüssigkeit wird überprüft. Wenn man letzteres vernachlässigt, kann der Kompressor beschädigt werden.


-
Wenn man bedenkt, wie er so hängt, so locker und lose in der Hose und wie er so aussieht, wenn man ihn rauszieht, so prall und so rund…ja, das ist mein Schlüsselbund.

zuletzt bearbeitet 17.05.2012 11:33 | nach oben springen

#3

RE: Summende Geräusche wenn die Klimaanlage an ist?

in Technische Details 17.05.2012 12:14
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.105 Beiträge | 12198 Punkte

Kann ich so bestätigen. Meine Klima macht das auch. Allerdings kommt im Sommer beim offen Fahren von unten immer ziemlich warme Luft, wenn die Klima aus ist.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#4

RE: Summende Geräusche wenn die Klimaanlage an ist?

in Technische Details 17.05.2012 12:15
von shanaz • Frisch Gemarcelte | 737 Beiträge | 2431 Punkte

Zitat von Andreas
Kann ich so bestätigen. Meine Klima macht das auch. Allerdings kommt im Sommer beim offen Fahren von unten immer ziemlich warme Luft, wenn die Klima aus ist.


Kann ich nur bestätigen!

nach oben springen

#5

RE: Summende Geräusche wenn die Klimaanlage an ist?

in Technische Details 17.05.2012 22:08
von Blizzer • Gründungsmitglied | 373 Beiträge | 1871 Punkte

Dito! Das brummt schon mal. Alles normal.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1588 Themen und 12851 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 102 Benutzer (01.11.2019 13:13).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz