Zum Forum



#26

ICCCR 2004 - Interlaken

in Treffen & Termine 10.10.2004 14:38
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte
Hallo Schlawine,

keine Ursache. Ich geb mein Wissen wirklich gerne weiter. Ich hab das Museum auch nicht besucht. Das letzte Mal, als ich in Schirmeck war, war es leider schon ziemlich spät. Zu spät für einen Besuch.

Beim UMAP ist es ganz einfach. Ich hab ihn irgendwo schon mal gesehen, ganz kurz nur. Dann habe ich danach gesucht, et voilà!

So geht es mir mit den meisten Autos, die irgendwie außergewöhnlich und mir unbekannt sind. Ich speichere sie in meinem Gedächtnis und mach mich dann auf die Suche nach den Informationen.

Vieles habe ich inzwischen auch gesammelt. Wie etwa die 'Katalognummer' der Schweizer Automobilrevue. Davon habe ich lückenlos bis heute die Jahrgänge ab 1972. Motor Klassik lese ich seit Ausgabe 3, den Oldtimer Markt seit dem 2ten Jahrgang. Das Thema fasziniert mich, seit mich mein Großvater - kaum konnte ich aufrecht sitzen - zum Autofahren 'verdonnert' hat.

Meine Mutter behauptet, daß ich schon als 3-jähriger alle im Saarland präsenten Marken kannte und auseinanderhalten konnte. Irgendwo muß ich mich da ziemlich schlimm infiziert haben.

Nicht, daß jetzt jemand meint, bei mir drehe sich alles ums Auto. Nein, ich hab noch ein paar andere Interessen. Musik und Theater gehören dazu. Ich laufe (walke) gern, ausdauernd und damit weit. Und beruflich bin ich mittlerweile mit meinen Häusern ein Stück von den Autos weg. Äh, da fällt mir ein, daß ich im Moment dabei bin, die Übernahmen der Vertetung für einen Hersteller von Fertiggaragen zu verhandeln

So schließt sich der Kreis wieder


Mit freundlichen Grüßen

Claus

nach oben springen

#27

ICCCR 2004 - Interlaken

in Treffen & Termine 10.10.2004 18:11
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
Schlawine, nach den Photos fragtest du im anderen Thread, falls du den Link hier nicht gefunden hast:

http://fotos.web.de/sinovelo

Und die Photos geben einen ziemlich guten Querschnitt, wenngleich ich nicht alle 4000 Autos aufgenommen habe.

An Enten waren vor allem Besonderheiten vertreten, auch ein paar normale, aber teils eben richtige Schönheiten und Exoten. Schau mal in die Bilderserie - man kann sich auch Vorschaubilder anzeigen lassen, dann kannst du gezielt auf Entenjagt gehen.

Ein Highlight war natürlich die Ur-Ente als Bestandteil der Flaminio Bertoni-Ausstellung. Sehr schöne Sahara-Enten und eine, die noch Stoff bis runter zur Stoßstange hinten hat.

Und schau dir mal die "Unterboden-Bar" an!

Der Eintrittspreis war eigentlich OK, für das, was dort auf die Beine gestellt wurde. (Die Duschcontainer allein wären es schon wert gewesen: Sauber und richtig schön heißes Wasser!) Aber auch Trecker-Schleppservice für die im Schlamm stecken gebliebenen usw. usw. Ich hätte meine Zweifel, ob die Organisatoren allein mit den Teilnahmergebühren Kostendeckung erreicht haben. Unverschämt war aber - wie dokumentiert - der Preis für Speis und Trank. Gut, dass ich die Staukisten des Wohnanhängers prall gefüllt hatte :-)

nach oben springen

#28

ICCCR 2004 - Interlaken

in Treffen & Termine 15.10.2004 16:12
von Schlawine (gelöscht)
avatar
Hallo Henning!

Vielen Dank für den erneuten Hinweis. Ich habe die Bilder schon entdeckt und zu 60% angeschaut.
Sehr schön.!! Da hab ich wohl was verpaßt....
Was für eine Marke ist denn eigentlich Dein Falti? Ich hatte auch mal einen für die Ente, einen Walker. (holländisch). Mittlerweile ist eine Ente allerdings so ausgebaut, daß wir zu 2. drin schlafen können, denn grade bei Bergpässen wurde es mit dem Anhänger für die Ente mit vollem Gepäck für 3 Wochen doch zu schwer...

Gehört jetzt nicht hierhin, ich weiß: ich habe letzte Woche einen DS break Bestatter aus Versailles angeboten bekommen, 70.000 km und in sehr gutem Zustand. Leichenwagen wollte ich nie haben, aber bei dieser wunderschönen originalen DS (die sogar eine riesige Robri- Aluleiste von vorne bis hinten an der Seite hat), könnte ich eine Ausnahme machen....... Leider ist sie natürlich in dem Zustand nicht ganz billig, und da letztes Jahr Pluri angeschafft wurde, muß ich noch etwas überlegen und ich müßte sowieso ein paar Enten "opfern" für dieses Auto. Und ob das die Sache wert ist? Ich werde berichten.


Grüße, Schlawine

nach oben springen

#29

ICCCR 2004 - Interlaken

in Treffen & Termine 25.01.2005 16:13
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte

Zitat:

Schlawine schrieb am 15.10.2004 16:12
Was für eine Marke ist denn eigentlich Dein Falti? Ich hatte auch mal einen für die Ente, einen Walker. (holländisch). Mittlerweile ist eine Ente allerdings so ausgebaut, daß wir zu 2. drin schlafen können, denn grade bei Bergpässen wurde es mit dem Anhänger für die Ente mit vollem Gepäck für 3 Wochen doch zu schwer...








Das ist bei mir ein "Faltmeister Paradiso", ebenfalls aus Holland. Baujahr '73. Bei Ebay gefunden. Teurer als erwartet war die Renovierung: Die Baumärkte haben offenbar ebenso wie die Gastronomie 1:1 von DM auf Euro umgestellt.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Euro Citro 2014 Le Mans, 8.-10. August 2014
Erstellt im Forum Treffen & Termine von Andreas
0 18.03.2014 09:26goto
von Andreas • Zugriffe: 870
Das Buch zum ICCCR 2012 nun als Preview / Leseprobe verfügbar'
Erstellt im Forum News, Aktuelles von Andreas
0 04.06.2013 07:58goto
von Andreas • Zugriffe: 362
ICCCR 2012
Erstellt im Forum Treffen & Termine von sinovelo
3 02.04.2013 02:33goto
von felizidas • Zugriffe: 974
ICCCR 2008
Erstellt im Forum Treffen & Termine von sinovelo
12 10.09.2008 10:48goto
von sinovelo • Zugriffe: 1014
Berlin, 12.10.2004
Erstellt im Forum Treffen & Termine von sinovelo
4 21.11.2004 00:31goto
von sinovelo • Zugriffe: 394
Tuning vom Feinsten. Boah ey! --- Oder wat?
Erstellt im Forum Modifikationen & Zubehör ... von sinovelo
8 13.08.2004 09:43goto
von Claus • Zugriffe: 666
Änderungen seit Juni 2004
Erstellt im Forum Modifikationen & Zubehör ... von yoyo
15 28.07.2004 09:11goto
von Helmut • Zugriffe: 967
Camping
Erstellt im Forum Bildersammlung von sinovelo
13 23.11.2004 07:51goto
von nobody • Zugriffe: 994

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1511 Themen und 12559 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 102 Benutzer (01.11.2019 13:13).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz