Zum Forum


#1

Nicht immer eine Glanznummer: Zehn Lackpolituren im Auto Zeitung-Test

in News, Aktuelles 25.03.2015 12:44
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Hamburg (ots) - Wer sein Auto auf Hochglanz bringen will, greift gern zu Polituren. Vor allem nach den langen Wintermonaten mit Salz, Frost und Schnee macht eine intensive Lackpflege Sinn. Allerdings ist die Reinigungswirkung von Autopolituren meist eher enttäuschend. Zu diesem Ergebnis kommt die AUTO ZEITUNG (Ausgabe 8/2015), die zusammen mit der GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung zehn Glanz-Polituren für normal beanspruchte Lacke im Preisbereich von 7,50 bis 30 Euro getestet hat. Mücken, Vogelkot, Teer und fleckige Lackverunreinigungen ließen sich mit keinem der überprüften Pflegemittel vollständig beseitigen. Auch bei der Gleichmäßigkeit der Polier-Ergebnisse konnte kein Produkt uneingeschränkt überzeugen. Dagegen erreichten bei der Konservierungsleistung alle Testkandidaten durchgehend gute Ergebnisse.

Sieger des AUTO ZEITUNG-Tests sind A1 Ultima Show & Shine Polish von Dr. Wack (ca. 30 Euro) sowie die vergleichsweise günstige Autopolitur Xtreme Polish + Wax 3 von Sonax (etwa 17,50 Euro).

Quelle: Presseportal.de


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1511 Themen und 12559 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 102 Benutzer (01.11.2019 13:13).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz