Zum Forum


#1

Wassereinbruch hinten

in Technische Details 10.12.2011 12:20
von Mrs. Smith | 42 Beiträge | 110 Punkte

Hallo allerseits!
Seit neuestem habe ich Wasserpfützen im Kofferraum. Soweit nicht schlimm weil ich die Kofferraumwanne habe. Es ist auch nicht viel. Aber wo kommt es her? Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.


____________________________
Lieber Nonsens statt Konsens
Eure Tina

nach oben springen

#2

RE: Wassereinbruch hinten

in Technische Details 10.12.2011 15:08
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.117 Beiträge | 12268 Punkte

Hallo!

Ich würde mal alle hinteren Gummidichtungen auf Dreck überprüfen. Alles sauber machen und mit Gummipflegemittel behandeln. Bei mir hat das immer geholfen. Zur Not kannste auch Vaseline nehmen. Ich habe es nicht mit Vaseline gemacht, weil ich die Hunde hinten transportiere. Hundehaare auf Vaseline fand ich nicht so prickelnd.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#3

RE: Wassereinbruch hinten

in Technische Details 10.12.2011 15:24
von Yoop • Stammgast | 87 Beiträge | 164 Punkte

Wenn der Wagen z.b. am Berg geparkt wird kann das auch passieren.
Vorne höher als hinten = dicht, hinten höher als vorne = undicht. Muss aber nicht auf jeden zutreffen.

zuletzt bearbeitet 10.12.2011 15:25 | nach oben springen

#4

RE: Wassereinbruch hinten

in Technische Details 11.12.2011 08:56
von Mrs. Smith | 42 Beiträge | 110 Punkte

Werde testen, danke. Die Dichtungen werden sehr gepflegt, es ist alles sauber. Parken am Hang kann sein. Wo ich sonst parke ist neuerdings eine Baustelle. Deshalb muss ich bergab parken.


____________________________
Lieber Nonsens statt Konsens
Eure Tina

nach oben springen

#5

RE: Wassereinbruch hinten

in Technische Details 13.12.2011 11:10
von Mrs. Smith | 42 Beiträge | 110 Punkte

Gute Nachrichten:
Mein Auto ist dicht. Ich gehe jetzt ein paar Meter weiter, Auto parkt gerade, alles trocken. Auch bei richtig deftigen Regengüssen. Merkwürdig finde ich es aber schon.


____________________________
Lieber Nonsens statt Konsens
Eure Tina

nach oben springen

#6

RE: Wassereinbruch hinten

in Technische Details 10.01.2012 08:04
von RalfS • Stammgast | 38 Beiträge | 103 Punkte

Mein Auto ist dicht. Aber: Es tropft, wenn ich die obere Heckklappe öffne in den Kofferraum. Habe Wanne, also nicht so schlimm.


Viele Grüße
Ralf

nach oben springen

#7

RE: Wassereinbruch hinten

in Technische Details 10.01.2012 19:27
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.117 Beiträge | 12268 Punkte

Habe auch eine Kofferraumwanne, bei mir passiert das auch schon mal. Bei sandbeige passierte das auch hin und wieder. Egal, solange es nur in die Wanne tropft. Sorge macht mir eher die Fenster Elektrik. Je nach Waschanlage geht dann mein Fahrerfenster nicht mehr runter, bis es in der Türe wieder trocken ist. Zum Glück gibt es noch Garantie auf die Charleston.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
fensterheber hinten
Erstellt im Forum Technische Details von kallknall
1 23.07.2023 18:37goto
von fgee • Zugriffe: 137
Kopfstütze hinten aufgeplatzt
Erstellt im Forum News, Aktuelles von fgee
3 28.08.2022 17:06goto
von fgee • Zugriffe: 430
Seitenfenster hinten rutscht ins Chassis
Erstellt im Forum News, Aktuelles von calu.z
1 01.07.2021 20:14goto
von calu.z • Zugriffe: 643
Blinker hinten Wackelkontakt
Erstellt im Forum News, Aktuelles von calu.z
5 05.06.2021 21:43goto
von fgee • Zugriffe: 611
Kopfstützen hinten
Erstellt im Forum Technische Details von MaPluriel
1 09.10.2020 20:28goto
von Andreas • Zugriffe: 517
Fensterheber li. hinten
Erstellt im Forum Technische Details von ctbc3
3 26.09.2018 08:32goto
von Andreas • Zugriffe: 1563
400 € für Reparatur des rechten hinteren Fensterhebers bezahlt
Erstellt im Forum Allgemeines von Die Zicke
0 11.10.2012 11:09goto
von Die Zicke • Zugriffe: 763
Halten Eure hinteren Kopfstützen?
Erstellt im Forum Technische Details von Dumbledore
5 16.06.2012 19:03goto
von Andreas • Zugriffe: 1226
Klappern von hinten
Erstellt im Forum Allgemeines von AndyBlock
3 12.04.2012 08:27goto
von Sandy • Zugriffe: 839

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1622 Themen und 12977 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 158 Benutzer (11.01.2024 05:00).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz